1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie mit Technisat Technistar S1 auf Icy box IB-MP3011Plus zugreifen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von bikerboy-86, 28. November 2013.

  1. bikerboy-86

    bikerboy-86 Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich möchte mit einem Technisat Technistar S1 auf die Daten der Icy box IB-MP3011Plus Netzwerk-Multimedia Player zugreifen.

    Da ich so was noch nie gemacht habe würde ich gerne wissen ob das geht und wen ja wie.

    Zu den Details:
    Der Technisat Technistar S1 ist über ein Netgear WNCE2001-100PES über Wlan mit der Fritzbox verbunden
    und die Icy Box IB-MP3011Plus Netzwerk-Multimedia Player ist ebenfalls über Wlan mit der Fritzbox verbunden.

    Ich hoffe dass alles wichtige erwähnt ist und ihr könnt mir weiterhelfen.
    Vielen Dank schon mal
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2013
  2. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.052
    Zustimmungen:
    446
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Wie mit Technisat Technistar S1 auf Icy box IB-MP3011Plus zugreifen

    Theoretisch dürfte das kein Problem sein, vermutlich musst evtl. am Mediaplayer bzw. Netzwerkserver die entspr. Freigaben einrichten.
     
  3. bikerboy-86

    bikerboy-86 Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie mit Technisat Technistar S1 auf Icy box IB-MP3011Plus zugreifen

    Danke für die Antwort.
    Leider bin ich ein absoluter leihe.
    Wie gebe ich den frei?
    Habe im Handbuch geschaut aber leider nichts gefunden.
     
  4. cwelli

    cwelli Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wie mit Technisat Technistar S1 auf Icy box IB-MP3011Plus zugreifen

    Schau mal, ob du eine Einstellung in der Icy Box namens "UPnP-Server" unter Netzwerk findest. Diese einschalten und dann sollte er eigentlich vom Receiver gefunden werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2013
  5. bikerboy-86

    bikerboy-86 Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie mit Technisat Technistar S1 auf Icy box IB-MP3011Plus zugreifen

    Habe den UPnP-Server auf der Icy Box eingeschaltet.
    Wie kann ich jetzt mit meinem Receiver drauf zugreifen?
    Bin schon durch das ganze Menü durch habe aber nichts gefunden.
     
  6. cwelli

    cwelli Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wie mit Technisat Technistar S1 auf Icy box IB-MP3011Plus zugreifen

    Drücke mal die blaue Taste auf der Receiver-Fernbedienung. Dann kommt eine Auswahl, was du wiedergeben möchtest und im nächsten Schritt sollte dann auch deine Icy Box zur Auswahl stehen.
    Da ich diesen Receiver nicht habe, genügte ein kurzer Blick in die Bedienungsanleitung auf der Techisat-Hompage. Darin ist es für die Wiedergabe von Bildern in Kapitel 7.20 erklärt.
     
  7. bikerboy-86

    bikerboy-86 Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie mit Technisat Technistar S1 auf Icy box IB-MP3011Plus zugreifen

    Hy,
    Vielen Dank für den Tipp mit der Blauen Taste.
    So jetzt habe ich folgende Probleme:

    Wenn auf der Icy Box nur der Nas an ist sehe ich auf dem Receiver den kann aber nicht in den Ordner rein. muss man da was freigeben? wenn ja wie?

    Wenn Wen auf der Icy Box den Nas und den UPNP Server anmache sehe ich auf dem Receiver nichts mehr, genauso wenn ich nur den UPNP Server anmache.

    Wenn ich die Icy Box aus und wieder anschalte ist jedes Mal UPNP Server aus.
     
  8. cwelli

    cwelli Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wie mit Technisat Technistar S1 auf Icy box IB-MP3011Plus zugreifen

    Ich glaube, jetzt wird ein Icy Box Experte gebraucht. Vielleicht kann dir jemand im Icy Box Forum helfen: de.icyboxforum.com

    In der Fritzbox könntest du noch prüfen, ob die Option "Statusinformationen über UPnP übertragen" aktiviert ist. Bei der 7390 findest du die Einstellung unter Heimnetz -> Netzwerk auf der Registerkarte "Netzwerkeinstellungen". Die Ansicht der Fritzbox-Oberfläche sollte dabei im Modus "Erweitert" sein.
     
  9. bikerboy-86

    bikerboy-86 Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie mit Technisat Technistar S1 auf Icy box IB-MP3011Plus zugreifen

    ich finde die Option "Statusinformationen über UPnP übertragen" dort nicht,
    nur:
    LAN-Einstellungen

    IP-Adressen

    Statische Routingtabelle

    Zeitsynchronisation

    Weitere IPv6-Router im Heimnetzwerk

    DNS-Rebind-Schutz



    Den Nas und UPnP von der Fritzbox erkennt der Reciver kann auf die Festplatten zugreifen die am Router hängen.
     
  10. bikerboy-86

    bikerboy-86 Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie mit Technisat Technistar S1 auf Icy box IB-MP3011Plus zugreifen

    Habe jetzt einen Ordner umbenannt und jetzt komme ich mit dem reciver auf die icy box die als NAS läuft drauf.

    leider erkennt er meine .mkv dateien nicht :-(