1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AFN kennt jemand einen Stream?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von servus sat, 18. Mai 2012.

  1. kharuba

    kharuba Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SAT Antenne Skymaster 80cm, Astra + Hotbird Multifeed, TV Sony LED 41 Zoll, Multicam und HD+ HD02
    Anzeige
    AW: AFN kennt jemand einen Stream?

    Mag sein, dass die 98,7 (momentan) noch besser reingeht, aber AAFES Grünstadt gehört nicht zur USAG Wiesbaden sondern zur USAG Rheinland-Pfalz (Kaiserslautern), ebenso das US-Army Depot Germersheim. Zugrunde liegt hier wahrscheinlich die militärische Denkweise der US-Army: Grünstadt und Germersheim, zuvor USAG Baden-Württemberg, Versorgung durch den Sendestandort Heidelberg. Nun Grünstadt und Germersheim an die USAG RHeinland-Pfalz angegliedert, AFN-Sendestandort Heidelberg ebenfalls an USAG Rheinland-Pfalz, da diese Standorte weiterversorgt werden müssen, und zwar unabhängig von den derzeitigen Empfangsmöglichkeiten der 98,7 aus Frankfurt, wobei hier eine erhebliche Verminderung bei der Sendestärke absehbar ist, wenn die US-Einrichtungen in Darmstadt-Griesheim und Gießen geschlossen sein werden. Außerdem, hör Dir mal die 98,7 mal genau an, kann man hier überhaupt noch von UKW-Radio sprechen ? Dies dürfte wohl die allerschlechteste und mieseste Tonqualität eines UKW-Senders in Europa überhaupt sein, und das Verstärkersummen bei den Wortbeiträgen im Hintergrund führt auf Dauer zu Kopfschmerzen.
     
  2. servus sat

    servus sat Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2006
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: AFN kennt jemand einen Stream?

    @ Kharuba,

    ist im Internet Stream auch AFN Legacy (Rock vom Feinsten; 60/70er Jahre) und AFN Gravity (Independent/ Pop) dabei?
     
  3. kharuba

    kharuba Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SAT Antenne Skymaster 80cm, Astra + Hotbird Multifeed, TV Sony LED 41 Zoll, Multicam und HD+ HD02
    AW: AFN kennt jemand einen Stream?

    Das glaube ich nicht, es werden nur die lokalen Radiostationen von AFN als stream verbreitet, so wie bei AFN Lajes. Aber AFN Gravity müsste doch bei AFN 360 Alternative und AFN Legacy dem AFN360 Classic Rock Bestandteil entsprechen, hör doch einfach mal bei AFN360 rein, ob meine Vermutung stimmt.
    AFN360 Alternative läuft übrigens jetzt im Moment von 20 bis 22h.
     
  4. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.638
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: AFN kennt jemand einen Stream?

    Hab mal heute immer wieder auf 104,6 geschalten. War zwar nicht in Grünstadt direkt, aber im Umland schwankt es doch sehr zwischen "hörbar mit Rauschen" und nur fast nur Rauschen.
    98,7, klar, nicht mit anderen Sendern zu vergleichen, aber ich find, es hält sich in Grenzen (abgesehen vom Surren seit ein paar Wochen). Vielleicht bin ich beim UKW-Empfang auch einfach zu tolerant.
     
  5. kharuba

    kharuba Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SAT Antenne Skymaster 80cm, Astra + Hotbird Multifeed, TV Sony LED 41 Zoll, Multicam und HD+ HD02
    AW: AFN kennt jemand einen Stream?

    Naja, es kommt halt auch immer darauf an, was für ein Autoradio man benutzt, ob es z.B. ein Blaupunkt Gerät mit guter Trennschärfe ist, die Antennenleistung spielt natürlich auch eine Rolle bei so schwachen Sendern wie der 104,6. Die 98,7 ist eigentlich nur bei Wortbeiträgen zu ertragen. Werden Musiktitel gespielt so klingen vor allem die Höhen total verzerrt, tiefe Töne dagegen kommen gut rüber. Kommen Höhen und Tiefen zusammen so klingt es noch schrecklicher, teste es mal zuhause auf einer normalen Stereoanlage und vergleiche mal mit der 104,6. Und, wie bereits erwähnt, denke ich, dass die Tage eh gezählt sind für die 98,7 was die Leistungsstärke betrifft, und die 100,2 Kaiserslautern wird auch nicht auf dieser Frequenz bleiben, wie ich erfahren habe.
     
  6. kharuba

    kharuba Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SAT Antenne Skymaster 80cm, Astra + Hotbird Multifeed, TV Sony LED 41 Zoll, Multicam und HD+ HD02
  7. Joneseygirl

    Joneseygirl Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax IPDR 9800
    AW: AFN kennt jemand einen Stream?

    AFN Webstreams are on air already. Listening to AFN Bavaria as I'm typing this message :)). Like, like, like.
     
  8. Metropolitan007

    Metropolitan007 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: AFN kennt jemand einen Stream?

    So jetzt kann sich mal jemand bitte an die Arbeit machen und von allen Streams den Winamp Stream raussuchen.
     
  9. Franz Brazda

    Franz Brazda Gold Member

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    156
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: AFN kennt jemand einen Stream?

    Winamp würde ich nicht mehr nehmen, VLC würde ich empfehlen. Winamp wird in Kürze eingestellt.

    http://www.surfmusik.de/radio/afn-the-eagle,15982.html

    LG Franz aus Wien ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2013
  10. Metropolitan007

    Metropolitan007 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: AFN kennt jemand einen Stream?

    Ja Franz stimmt schon, aber wenn man keine Ahnung hat einfach mal Still sein ok ;)

    Kein Mensch benutzt zum Musikhören den VLC. Und Winamp ist auch nach Ende bis auf weiteres weiterhin verfügbar. Man muss nur wissen wo. klar?