1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

  1. Kempman

    Kempman Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    This is 40 (7/10)
    Sehr unterhaltsamer Streifen mit gut besetzten Hauptdarstellern. Weniger platt als der Vorgänger "Knocked up", aber auch mit weniger Fokus auf einer durchgehenden Geschichte. Das ist leider eines der üblichen Judd Apatow Syndrome - das andere ist die lange Laufzeit. Ein paar Kürzungen und weniger überflüssige Subplots hätten dem Film gutgetan. Trotzdem sind auch viele Nebenhandlungen gut besetzt und enthalten gute Gags und so macht "This is 40" doch über die gesamte Laufzeit Spaß.
     
  2. MrCrowley

    MrCrowley Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2009
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    Lola gegen den Rest der Welt 2/10

    Dieser Film war weder Fisch noch Fleisch und sowas mag ich überhaupt nicht.

    Immer Ärger mit 40 7/10

    Gute Dramedy mit sehr guten Schauspielern. Etwas zu lang geraten.

    Miss Bala 7/10

    Das Traurige an diesem Film ist die Realitätsnähe. Und ich behaupte mal wieder: Drogen einfach legalisieren.
     
  3. Dolfan13

    Dolfan13 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    489
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    Miss Bala - Schockierend, dennoch vermutlich eine durchaus realistische Beschreibung des Einflusses der Drogenkartelle in Mexiko. Die Hilflosigkeit der Hauptdarstellerin wird gnadenlos aufgezeigt. Das ist aber auch genau das, warum mich der Film nicht so mitgerissen hat. Man sieht ja fast alles nur aus der Perspektive der (gut spielenden) Hauptdarstellerin und man hat auch nicht mehr Informationen als sie, also so gut wie keine. Man weiß eigentlich nur, daß sie bereits Familie und Freunde verloren hat und daß es eigentlich nur noch weiter nach unten gehen kann. Der Film hat mich zumindest ziemlich runtergezogen, von daher ist das kein Thriller und erst recht kein Actioner, sondern ein Drama. Und das ist einfach nicht mein Genre. Von daher reichts nur für eine 7/10.
     
  4. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    Immer Ärger mit 40

    Unterhaltsamer Film rund um die Mitte der Lebendsjahre.
    Teils Komödiantisch aber auch mit ernsten Zwischentönen.
    Die typische Familie halt...

    Sehr gut schauspielerisch umgesetzt und trotz leichter Überlänge kurzweilig.

    7/10 Pkt :)
     
  5. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    2.599
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    Miss Bala
    Dem Film nehme ich die Realitåtsnäha ab, in Mexico läuft vieles wohl so, oder so ähnlich ab.
    Als 'Film' funktioniert er für mich leider gar nicht.

    Die Erzählweise hat mir nicht gefallen, dazu fehlt total der Bezug zu den Charakteren.
    Alles plätschert vor sich hin und das Interesse nimmt immer mehr ab.
    Warum der Banden Chef oder auch die Miss so manches macht bleibt unklar / unbeantwortet.

    Gebe 4 von 10
     
  6. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    Harold & Kumars 3D Christmas

    Ist wahrscheinlich nicht mein Humor, und auch Neil Patrick Harris samt Ehemann konnte da nichts rausreißen, sondern passte sich eher dem platt-albernen Niveau an. Ab und zu habe ich aber dann doch geschmunzelt, deshalb

    5/10


    Lola gegen den Rest der Welt

    Überraschungsarmer Film um eine gefühlsverwirrte Endzwanzigerin, die bei mir keinen großen Eindruck hinterlassen hat.

    4/10


    Die Logan-Verschwörung

    Der Titel muss ein Übersetzungsfehler sein, es handelt sich nämlich um die Logik-Verschörung, da man sich wieder einmal gegen die Logik verschworen hat. Und so wurden denn mit nicht besonders viel geschickt die bekannten Zutaten zu einer nicht wirklich neuen Mixtur zusammengerührt, die nicht wirklich spannend war.

    4/10

    Strotti
     
  7. Dolfan13

    Dolfan13 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    489
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    Immer Ärger mit 40 - Als Komödie habe ich den Film nicht empfunden und zu lang war er auch. Allerdings war er weniger vulgär als erwartet und als Realsatire über die mittleren Lebensjahre mag er durchgehen. 5/10
     
  8. seagal1

    seagal1 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    482
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    "Zero Dark Thirty" - Der Film hat mich echt überrascht und zeigt, welch routinierte und erstklassige Regisseurin Kathryn Bigelow ist. Spannend inszenierter Actioner, der die Abläufe der Jagd auf Osama bin Laden dem Zuschauer nahebringt. Auch werden die durchaus umstrittenen Foltermethoden der CIA in Ansätzen rübergebracht, was ich so nicht erwartet hätte. Jessica Chastain als Maya verkörpert die verbissene Jägerin, die ihr Ziel auch entgegen ihrer Vorgesetzten bis zum Ende verfolgt, hervorragend und spielt diese Rolle überzeugend. Trotz der 2,5h Länge wird der Streifen nie langweilig. Ich gebe 8/10 Punkte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2013
  9. Spikey

    Spikey Senior Member

    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    Hallo Leute,
    ich hätte da mal eine Frage an Euch. Vielleicht könnte ihr mir da weiterhelfen. Ich der neuen TV-Digital-Ausgabe ist mir aufgefallen, dass der Sender Disney Channel fehlt und durch AXN ersetzt wurde. Ich habe ein wenig im Netz recherchiert und dabei festgestellt, dass Sky gänzlich auf Disney Channel verzichtet. Bedeutet das aber im Umkehrschluss, dass dieser AXN ersetzt wird?
    Ich empfang Sky per Kabel, und bei ist AXN nicht freigeschaltet. Laute sky.de ist AXN nur für Kunden per Satellit frei zu empfangen. Bedeutet dies demnach, dass für Disney Channel keine anderer Sender nachrückt?
    Über Eure Hilfe und Aufklärung wäre ich Euch sehr dankbar.
     
  10. EddiIgel

    EddiIgel Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    Die Logan Verschwörung - 6/10