1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

nach deep stand-by kein bild!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von malus, 3. April 2001.

  1. malus

    malus Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2001
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    hi,
    wer hat noch dieses problem bzw. wer kann abhilfe schaffen?

    meine nokia-box fährt sehr oft (ca. in 50% der fälle) normal hoch und ich hab anschließend zwar den fernsehton aber kein bild. auch nach umschalten auf radio und anschließendem umschalten auf tv ändert sich nichts. also nochmal in tiefschlaf versetzen und nochmal hochfahren. dann gehts, dauert aber alles in allem so eine 1/4 stunde!
     
  2. passaparola22

    passaparola22 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2001
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hab auch eine Nokia-Dbox2 (SAT) und genau das gleiche Problem. War die box länger im standby bzw vom Strom getrennt, fährt sie beim 1. Start nur mit grauem Hintergrund (statt blau) hoch und zeigt kein Bild an (Ton vorhanden). Bei mir hilft auch nur Neustart, dann gehts...
    Stehst also nicht alleine mit dem Prob da... aber ne Abhilfe hab ich noch nicht gefunden...
     
  3. S[a]scha

    S[a]scha Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hmmmm hab ich so persönlich noch nichts von gehört. Ich denke mal ich kann davon ausgehen, daß Ihr Beide die SW V1.6 habt, oder? Traten die Probleme auch mir der 1.5 auf, oder erst neuerdings? Falls schon immer und es sich um Mietgeräte handelt, würde ich die evtl. mal tauschen lassen, bzw. bei Kaufgeräten reparieren?!?!?!
     
  4. malus

    malus Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2001
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    diese probleme hab ich erst seid der 1.6!
    vorher hatte ich nur die "ganz normalen" abstürze.
    ist ne kaufbox, der kasten.
     
  5. passaparola22

    passaparola22 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2001
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Bei mir ist es eine Mietbox und ich hab die Probleme schon seit Beginn, also bei mir seit Version 1.4.
     
  6. Holger.J

    Holger.J Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2001
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Habe das beschriebene Problem ebenfalls seit dem Update auf 1.6! Bisher trat es bei mir jedoch immer nur auf, wenn die Sendung des zuletzt eingestellten Kanals beim Hochfahren vorgesperrt war.
     
  7. Ded

    Ded Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2001
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Kenne ich...
    Das Problem habe ich auch erst seit der Version 1.6. Scheint wohl ein kleiner Bug zu sein...

    Die Premiere Hotline konnte mir die Tage, wie üblich, auch nicht helfen. Sie sagten, dieses Problem wäre ihnen neu.

    Sie haben mir aber den Tausch der Box vorgeschlagen.

    Ich hoffe das in der nächsten Softwareversion der Fehler raus ist.
     
  8. malus

    malus Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2001
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    na ja!
    wenn ich bei jedem bug die box getauscht hätte, hätt ich jetzt sicher die xte box!

    problemlösung weiß wohl keiner?
     
  9. malus

    malus Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2001
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    also, mittlerweile hat sich die ganze angelegenheit eingependelt.
    die regel ist: einschalten, hochfahren, fernsehton hören aber nichts sehen, wieder in den deep stand-by und nochmals alles von vorne!
    regt das denn niemanden auf oder bin ich mit dem problem (fast) alleine?
     
  10. malus

    malus Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2001
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ich stelle diese frage nochmals nach vorne, weils mich interessiert ob andere das gleiche problem haben. ich möchte die box nicht unbedingt einschicken, da ich sonst für unbestimmte zeit in "dunkeln" stehe. analog gibts bei mir schon lang nicht mehr!