1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weihnachtsmärkte in Deutschland.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Winterkönig, 28. November 2013.

  1. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Anzeige
    Es ist wieder soweit. Heute eröffnen in Deutschland wieder viele Weihnachtsmärkte.

    Habt auch ihr vor auf einen Weihnachtsmarkt zu gehen, und wenn auf welchen?

    Also ich werde dieses Wochenende erst mal auf den Weihnachtsmarkt hier in Amberg gehen.

    28. Weihnachtsmarkt in Amberg - Amberger Weihnachtsmarkt am Marktplatz

    Des weiteren werden wir wohl wieder an einen der Adventssonntagen auf den Mittelalterlichen Weihnachtsmarkt auf Schloss Guteneck gehen.

    Weihnachtsmarkt Schloss Guteneck - Nabburg / Oberpfalz - Schwandorf, Amberg, Weiden, Regensburg, Cham
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Weihnachtsmärkte in Deutschland.

    Also auf einen Weihnachtsmarkt werde ich auf jeden Fall gehen. Allerdings kann man die beiden Märkte in unserer Stadt leider vergessen. Fast ausschließlich Fressbuden. :( Ich weiß noch nicht wohin ich gehen werde.
     
  3. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Weihnachtsmärkte in Deutschland.

    Wir fahren auf jeden Fall wieder nach Konstanz: Home
     
  4. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Weihnachtsmärkte in Deutschland.

    Welchen Weihnachtsmarkt ich auf alle Fälle meiden werde ist der in Nürnberg. Dieses Gedränge können andere mit machen.

    Da gehe ich lieber auf kleinere Märkte. Die sind meistens auch gemütlicher.
     
  5. Toffee

    Toffee Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    1.043
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Weihnachtsmärkte in Deutschland.

    Kann denn "Lamberti-Markt" in Oldenburg empfehlen :winken:
     
  6. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.603
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Weihnachtsmärkte in Deutschland.

    Wie jedes Jahr werden wir den kleinen, feinen und besinnlichen Weihnachtsmarkt in Glashütte bei Baruth besuchen. Allerdings nicht, wenn weiter so ein Schmuddelwetter herrscht. Wenn schon kein Schnee liegt, dann sollte es wenigstens kalt und trocken sein. So wie es am Wochenende werden soll, 4 Grad und Regen, da bleiben wir daheim und genießen den ersten Stollen hier.
     
  7. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Weihnachtsmärkte in Deutschland.

    Nürnberg ist nur unter der Woche gut, am WE wie geschrieben leider viel zu viel los. Aber in Nürnberg heisst der natürlich auch Christkindelmarkt und ist der einzig wahre, alles andere sind ja nur Kopien;)
     
  8. Centaur

    Centaur Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2001
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Weihnachtsmärkte in Deutschland.

    Wir fahren morgen wieder nach Dresden, den Striezelmarkt machen wir gleich morgen Abend unsicher. Am Samstag dann sicherlich den kleinen und gemütlichen Künstlerweihnachtsmarkt am Blauen Wunder.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.850
    Zustimmungen:
    39.351
    Punkte für Erfolge:
    273
  10. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.628
    Zustimmungen:
    4.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Weihnachtsmärkte in Deutschland.

    Hier in der Region gehen wir nach Baden-Baden und Gengenbach. Auch im Elsass gibt es einige schöne Weihnachtsmärkte. Der Weihnachtsmarkt in der Weihnachtshauptstadt Straßburg ist auch Pflicht. Dort kann man am Wochenende aber erst nach 17 Uhr hingehen, wenn die Touri-Busse aus der Stadt fahren.