1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlimme Überschwemmungen!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 26. Dezember 2004.

  1. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Schlimme Überschwemmungen!

    Keine Sorge minzim, deine frommen Wünsche sind schon in Erfüllung gegangen, erst vor paar Wochen hab ich hier ein Erdbeben mit 5,4 mitgekriegt und zur Zeit von Lothar war ich dummerweise gerade im Schwarzwald in der Nähe der Hornisgrinde, weil ich kein Wetterbericht gehört hab. Da sind die Bäume auch nur so durch die Gegend gefallen. Hurra, ich lebe noch :rolleyes:

    Und sonst, wie gesagt, mir geht dieses Scheinheilige Getue auf die Nerven. Beim Oder-Hochwasser hab selbst _ich_ damals von meinem miesen Gehalt gespendet. Das war auch ein ganz anderer Fall, da hat es wirklich Existenzen vernichtet und Leute standen auf der Straße.

    Aber hier haben wir größtenteils mit wenigen Ausnahmen neureiche Snobs, die wohl sowieso nie schlechte Zeiten in ihrem Leben mitgemacht haben. Aber auch ein haufen wirklich traurige Schicksale unter den Einheimischen, die von ihrer Regierung komplett vernachlässigt und vergessen wurden. Und wenn spenden, dann wirklich nur dafür, dass Rettungskräfte Tote bergen, die Seuchengefahr verhindern und medizinische Erstversorgung leisten. Aber auf keinen Fall die Staatskassen solcher Regierungen füllen.

    Und wenn ich mein Studium irgendwann abschliess und als Dipl-Ing. irgendwann mal nen guten Job bekomm, so werd ich trotzdem nicht mir nen dicken Schlitten kaufen und 5x in Urlaub fahren. Dieses neureiche Getue auf Kosten anderer verachte ich wie die Pest. Was soll ich in den unmöglichsten Ländern? Ich brauch weder eine Kroko-Safari, noch nen thailändischen Puff. Schuster, bleib bei deinen Leisten!

    Ich weiss, wie das ist mit Scheîssjobs wie nachts Zeitungen verteilen und Kurierfahren sich zum lächerlichen BAföG was dazuzuverdienen. Ich glaub, das haben hier die wenigsten gemacht.

    Und wenn ihr jetzt auf meinen Sat-Schüssel rumreitet (was ich ja schon geahnt hab), mir gehört genau eine Schüssel und eine Dreambox, der Rest ist für meine Eltern und Bruder. Und ich hab dafür etwa 500€ investiert, das war noch ein Restposten aus der Zivizeit. Aber ich brauch mich dafür auch nicht rechtfertigen, es geht euch schlichtweg nichts an.

    So und nun betet und bibbert noch um die ach so armen Touris, die mal wieder das Exklusivste, exotischste und beste haben mussten und nun darin umgekommen sind. Wirds dem Esel zu wohl, geht er aufs Eis... :rolleyes:

    @Eike: Deine "jetzt bin ich beleidigt mit dem red ich nicht mehr" erinnert mich an kleine Kinder und nicht an erwachsene Leute. Ich weiss, dass ich gerade dich als reiselustiger Mensch besonders beleidig und treff. Aber dass du keine anderen Meinungen akzeptierst, finde ich schwach, sehr schwach.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2004
  2. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2004
  3. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schlimme Überschwemmungen!

    Also ich muss ich auch mal meinen Senf dazu geben:

    Ich stimme BlackWolf größtenteils zu. Ich habe wenig Verständnis für die, die sich jetzt darüber beschweren dass, das Krisenmanagment der deutschen und österreichischen Regierung versagt hat. Diese Menschen sind dort aus freien Stücken hin gefahren und haben sich damit mit einem gewissen Risiko abgefunden. Das ist ja genauso wie damals die Sache mit den Entführten in der Sahara. Ich würde mich nie so einem Risiko aussetzen, wenn es nicht unbedingt notwendig ist. Wieso man dort hinfährt werde ich nie verstehen. Gut jeder wie er will. Aber wenn man dort hin fährt und es passiert mal was, sich dann über das böse auswertige Amt beschweren das so wenig für uns armen Urlauber tut, das ist nicht falsch. Wenn sie sich nicht mit einem schönen Urlaub in Europa zufrieden geben, müssen sie eben mit sowas rechnen. Wir sollten lieber den Einheimischen helfen. Sie haben kein Land das unbeschadet da steht in das sie zurück kehren können.
     
  4. Rhun

    Rhun Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schlimme Überschwemmungen!

    In Deutschland fehlt es nich' nur an Arbeit, sondern auch an Toleranz anderen Meinungen gegenüber.
     
  5. Farnsworth

    Farnsworth Silber Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schlimme Überschwemmungen!

    Ich muss BlackWolf in einem Punkt zustimmen: Ein Frühwarnsystem hätte wirklich schlimmeres verhindern können. Und in der heutigen Zeit, kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass kein einziges Land festgestellt hat, dass da eine riesige Flutwelle auf die Küsten zurollen. Irgendwelche Satelliten oder Sensoren werden das doch wahrgenommen haben. Und wenn sie einem anderen Land gehören. Eine Benachrichtigung der anderen Länder, die dann ununterbrochen im Radio darüber berichten, dass eine Flutwelle auf die Küsten zurollt und die Leute Erhöhungen aufsuchen sollen, hätten sehr viele Opfer verhindern können. Vielleicht lernt man jetzt in der Region und die nächste Flutwelle wird nicht so verheerend.

    Aber der Rest von BlackWolf ist wirklich polemisches Geschwafel. Ich habe auch schon mal mit dem Gedanken gespielt mit meiner Freundin Urlaub in Thailand zu machen. Eine Reportage im Fernsehen hat mir Appetit auf das Land gemacht, dass eine ganz andere Kultur bietet. Bin ich jetzt auch ein neureicher Snob? Okay, ich verdiene als Diplom-Informatiker natürlich nicht schlecht, aber deswegen kann ich mir trotzdem keine 5 Urlaube im Jahr leisten.

    Und warum ist das eine so exotische "gefährliche" Gegend? Genauso könnte ich zur Hochwasserkatastrophe sagen: "Selber schuld, was bauen die Leute denn so nah am Wasser? Die müssen doch damit rechnen, dass da mal Hochwasser kommt." Und wer sein Haus bei einem Erdrutsch verliert, soll gefälligst nicht am Hang bauen. Und die Leute im Ruhrgebiet sind auch selbst schuld, dass sie da wohnen wo Bergschäden Ihre Häuser beschädigen. Am besten man wohnt auf einer Hochebene, die tektonisch unbedenklich ist und auch unanfällig für starke Stürme ist. Und wer dieses Gebiet dann verläßt ist selber schuld. Denn wer sich in Gefahr begibt,...

    Merkst Du was? Wo ist es denn wirklich sicher? Wer sagt Dir, dass nicht morgen ein Flugzeug in Dein Haus kracht? Absolute Sicherheit gibt es nicht.

    Du kannst mir erzählen, was Du willst: Ich höre da Neid herraus. Wenn jemand Geld übrig hat soll er doch damit machen was er will. Oder willst Du den Leuten einen Vorwurf machen, dass sie Ihr Geld für - in Deinen Augen - unsinnige Dinge ausgeben? Wer gerne reist, soll dies auch tun. Warum denn nicht? Ich bin auch nicht der große Reisefan, aber meine Freundin. Ohne sie hätte ich bestimmt noch nicht so viel von der Welt gesehen. Und bisher hat es mir immer gut gefallen. Unsere Reiseziele in den letzten Jahren waren alle Europa-nah: Tunesien, Griechenland, Türkei, Rhodos, Lanzarote und dieses Jahr waren wir in Deutschland unterwegs. Aber warum soll ich mir nicht auch mal ganz andere Kulturen ansehen? Live ist was anderes als im Fernsehen oder Internet. Und das sage ich, als jemand, der auch lieber sein Geld in sein Hobby (Computer & Co.) investiert. (Nebenbei bemerkt ist der ganze Elektronikkram auch nicht gerade umweltfreundlich)

    Weiterhin sei Dir gesagt, dass die Leute da unten von dem Tourismus leben. Diese Branche ist ein nicht zu unterschätzender Wirtschaftsfaktor. Der Dienstleistungssektor (unter den auch der Tourismus fällt) erwirtschaftet 46% des Bruttosozialproduktes. Ein Durchschnitts-Thailänder verdient gerade mal 7.400$ pro Jahr. Ich denke, dass Jobs in Hotels recht begehrt sein werden (gerade wenn ich so an Kellner denken, die bestimmt auch häufig ein Trinkgeld bekommen).

    Mit Deinen "größtenteils" neurreichen Snobs irrst Du Dich gewaltig. Über Weihnachten waren z.B. über 20.000 Schweden in Thailand. Alles Leute mit zu viel Geld oder Sextouristen? Und die fahren alle ausgerechnet dorthin? Glaube ich nicht.

    Vielleicht solltest Du Dir noch mal Gedanken zu Deiner Einstellung machen. Ich denke aber, dass das in den nächsten Jahren sowieso passiert. Während meines Studiums fand auch bei mir ein ziemlicher Sinneswandel statt.

    Farnsworth
     
  6. Farnsworth

    Farnsworth Silber Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schlimme Überschwemmungen!

    Leute, wann versteht Ihr es? Das Leben ist ein großes Risiko.Man kann genauso gut sagen: "Wäre er nicht auf die Straße gegangen, wäre er nicht vom Auto überfahren worden." Man begibt sich in Gefahr wenn man das Haus verläßt(Autos, Dachpfannen die durch einen Windstoß von Häusern fliegen,...) oder wenn man es nicht verläßt (Verfettung). Diese Vorwürfe helfen niemandem.

    So ein Quark! Das kann Dir genausogut an einer Europäischen Küste passieren. Im Atlantik gibt es auch seismische Spalten. Man braucht den Leuten keinen Vorwurf machen, dass sie in den Urlaub gefahren sind.

    Farnsworth
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Schlimme Überschwemmungen!

    Jeder der mit einem Flugzeug fliegt ist selbst Schuld, wenn er abstürzt - damit hätte man rechnen müssen.
    Jeder der über eine Straße geht, ist selbst Schuld, wenn er überfahren wird - damit hätte man rechnen müssen.
    Jeder der nach Thailand fährt, ist selbst Schuld, wenn er durch einen Tsumani ums Leben kommt - damit hätte man rechnen müssen.

    Sorry, aber bekommst Du nicht selbst fürchterliche Schmerzen in der Hirngegend, wenn Du so ein Statement hinschreibst?

    P.S.: Bei 100.000 Toten hört meine Toleranz auf.
     
  8. Gagravarr

    Gagravarr Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2003
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schlimme Überschwemmungen!

    @Blackwolf,

    mit Deinem "Erdbebele", dem kleinen Stürmchen und der Beschreibung Deines "Leides" als mittelloser Student hast Du jetzt vollkommen lächerlich gemacht. Meinst Du wirklich, dass alles hatte irgendwas mit einer Katastrophe und Armut zu tun?

    Irgendwie erinnert mich aber Deine Einstellung aber mehr an einen vor Neid und Missgunst verbitterten alten Mann als einen Studenten.

    Übrigens kostet ein Thailand-Urlaub auch nicht mehr als ein Urlaub in einem etwas besseren europäischen Urlaubsort, exklusiv ist z.B. Mauritius.
     
  9. Henky13

    Henky13 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schlimme Überschwemmungen!

    @BlackWolf

    Student...aha...schätze mal so zwischen 20-25 Jahre alt.
    Ja dann ist es natürlich was ganz anderes - dann bist Du ja schon eine weiser Mann...
    Mit Deiner Lebenserfahrung und Philisophie könntest Du bestimmt Bibliotheken füllen.
    Schade nur, daß allein schon Dein "Nickname" Bände über Dich spricht...unreif und enttäuscht darüber, daß trotz "hochgradiger" Intelligenz und vielen, vielen Stunden des Paukens ein 4*- Urlaub außerhalb der Grenzen Europas immer den finanziellen Rahmen eines Sozialpädagogen sprengt. (PS: Nichts gegen Sozialpädagogen !).
    Da daß Studium wahrscheinlich auch nicht so läuft, versucht man sich eben hier ein bischen zu profilieren.
    Also - nieder mit dem Kapitalismus und seinen Auswüchsen !
    Viel Spaß noch - Du entzauberter Zauberlehrling...
     
  10. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Schlimme Überschwemmungen!

    @Henky13:
    Warum ist BlackWolf Sozialpädagoge? Der studiert E-Technik!