1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Borussia-Mönchengladbach-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 12. August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fallobst

    fallobst Guest

    Anzeige
    AW: Borussia-Mönchengladbach-Thread

    Nie wieder ein Freitagsspiel in Stuttgart,ab 23 Uhr fährt kein Zug mehr in richtung Rheinland,erst ab 3:05 wieder,war erst um 9:00 Uhr zuhause voll heiser und körperlich am Ende,aber wie heißt es so schön.Am Ende ist alles Gut.:love::winken::LOL:
     
  2. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.992
    Zustimmungen:
    31.975
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Borussia-Mönchengladbach-Thread

    3 der letzten 4 Hinrundenspiele bestreitet die Borussia aus Gladbach zu Hause.

    Chancen stehen nicht schlecht, dass man auf Platz 4 überwintert.
     
  3. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    14.385
    Zustimmungen:
    3.322
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Borussia-Mönchengladbach-Thread

    Abwarten!

    Wir denken von Spiel zu Spiel... :D
     
  4. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.569
    Zustimmungen:
    10.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    AW: Borussia-Mönchengladbach-Thread

    Am meisten ärgert mich das mit Leverkusen, erst das PhantomTor und gestern war es ein Abseitstor.:( Ich hoffe die haben ihr Glück für diese Saison schon aufgebraucht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2013
  5. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Borussia-Mönchengladbach-Thread

    @BMG forever, auch dir lieben Dank für dein Feedback.

    Jetzt konnte ich mich im Nachhinein endlich richtig freuen über unseren Sieg in Stuttgart. Gestern und heute kamen gute Nachrichten aus dem Katastrohengebiet. Meine Freundin hat es nach Manila zu ihrem Bruder geschafft und lebt dort nun in Sicherheit. Heute erreichten mich auch gute Nachrichten von meinen Freunden auf Leyte. Alle haben überlebt. Endlich kann ich nun wieder jeden Tag Kontakt zu meiner Freundin haben. Endlich ist sie nun in Sicherheit und endlich ist bei mir dieses ekelhafte Scheissgefühl in der Magengegend verschwunden, dass mich die letzten zweieinhalb Wochen kaum hat schlafen lassen. Es ist furchtbar, wenn man ausser auf gute Nachrichten zu warten nichts anderes machen kann. Meine Freundin hat diese unfaßbare Tragödie überlebt. Und auch meine Freunde vor Ort haben alle überlebt. Endlich spüre ich nun ein Gefühl der Erleichterung. Das ist so ähnlich wie frisch verliebt. Die Sorge und die Ängste haben mich die letzten zwei Wochen fast aufgefressen. Und obwohl ich weiss, dass es auf Leyte und Samar noch unendliches Leid gibt, bin ich jetzt erst einmal glücklich und dankbar.

    Fußballtechnisch kann ich mich nun wieder besser konzentrieren. Und ich bin von einem jetzt schon überzeugt: Borussia wird in diesem Jahr einen Euopapokalplatz schaffen. Frage ist nur in welchem Wettbewerb. Meine Zuversicht bezieht sich nicht nur wegen der wirklich guten Auftritte der Borussia in den letzten Wochen, sondern auch weil hinter dem sechsten Platz kein ernsthafter Konkurrent mehr zu sehen ist.
     
  6. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.717
    Zustimmungen:
    5.841
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Borussia-Mönchengladbach-Thread


    Sehr schön, dass es ausschließlich gute Nachrichten von den Philippinen gibt, hoffentlich laufen die Hilfsaktionen jetzt richtig heiß, damit die vielen Obdachlosen bald ein Dach über den Kopf haben und genug zu essen und trinken bekommen. Diese Katastrophen sind einfach unfassbar, sie bringen so viel Leid über die Menschen.


    Jetzt zur Borussia. Ja, das Spiel gegen Stuttgart muss gut gewesen sein, aber die Leistung gegen Nürnberg würde ich nicht so positiv bewerten, da war sehr viel Glück dabei.
    Für einen Europapokalplatz sieht es recht gut aus. Denn, wie du schon sagst, weiß ich nicht, welche Teams euch überholen sollen. die einzigen, denen ich es vom Kader (und auch von den bisherigen Punkten) her zutrauen würde, sind Schalke und Wolfsburg. Alle anderen fehlt die Konstanz oder Qualität (Mainz, Hertha). Man könnte fast sogar behaupten, dass ab Platz 7 der Abstiegskampf beginnt, ich befürchte aber, dass sich da einige Mannschaften nach unten absetzen werden (Braunschweig, Nürnberg und Freiburg, wobei ich hoffe, dass alle drei noch an einige andere herankommen).


    P.S.: Würde mich wirklich riesig freuen, dich mal am Rande eines Derbys zwischen deiner Borussia und meinem FC (in der Bundesliga), wenn es der FC denn packt aufzusteigen, persönlich kennen zu lernen (eine Anreise von dir zum RheinEnergieStadion ist mit gut 100 km übrigens deutlich kürzer, als deine Anreise nach Mönchengladbach, die indestens 160 km lang ist). Es gibt hier in diesem Forum relativ wenige, die auch über den tellerrand (ihren Lieblingsverein) hinausschauen. Die meisten gehen nur in Threads anderer Clubs um zu pöbeln (passiert mir auch manchmal), oder um Streit anzuzetteln. So etwas habe ich von dir noch nie gelesen. So etwas gefällt mir. Ich finde es extrem traurig, was bei den letzten Derbys (und auf diversen Rastplätzen) von Seiten einiger Fans passiert ist. Man sollte nie vergessen, dass auf der "anderen Seite" auch Menschen stehen. Rivalitäten gehören zum Sport dazu, aber ich verstehe nicht, was man davon hat, wenn man Fans anderer Vereine verprügelt, nur weil sie halt Fan vom "falschen" Verein sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2013
  7. V-N-V

    V-N-V Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Borussia-Mönchengladbach-Thread

    Ich freue mich tierisch für dich lieber Bökelberger... ich weiss nicht, wie ich das in deiner Situation hätte aushalten können, solche zerreissende Gefühle, Sorgen, Ängste.... schön das es dir nun wieder gut geht und alle Deine Lieben auch wieder 'auf die Beine' kommen.

    Das so mit zu lesen, deine Sorgen, hier im Forum, verringert dann doch die Distanz die man fernab hier in Deutschland hat wo man das Geschehen wahrnimmt, aber max. während der Bilder in den Nachrichten mitfühlt.

    Freue mich einfach nun :)
     
  8. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Borussia-Mönchengladbach-Thread

    Hallo Jungs again, Hallo V-N-V und Oberlix,

    herzlichen Dank für euere Kommentare. Habe mich über jedes wirklich sehr gefreut. Da nun wenigstens die Situation meiner persönlich bekannten Menschen auf Leyte und Samar im positiven Sinne geklärt ist, möchte ich mit diesem Posting das off-Topic abschließen. Nur so viel noch: Ende Januar oder Anfang Februar werde ich wieder hinfliegen. Ob ich auch wieder Leyte besuchen werde, weiss ich jetzt noch nicht genau. Leyte und Samar waren vorher schon arme, wenn auch wunderschöne Inseln. Jetzt sind sie noch ärmer und wunderschön sind sie auch nicht mehr. Mich hat auf den Philippinen gerade am meisten beeindruckt, dass die Leute, die wirklich nicht viel hatten trotzdem immer ein freundliches Lächeln auf ihren Lippen hatten. Jetzt haben die meisten auch noch das wenige was sie hatten verloren. Ich bete dafür, dass sie nicht auch noch ihr Lächeln verlieren und hoffentlich bald wieder ein bisschen Zuversicht in ihr Leben bekommen.

    Der ein- oder andere mag es vielleicht nicht verstehen, warum ich beim nächsten Mal womöglich Leyte und Samar nicht besuchen werde. Mich würde ein solcher Besuch wahrscheinlich total demoralisieren und restlos fertigmachen. Gerade weil ich weiss wie es vorher war und wie es nun ausschaut, wäre das für mich wahrscheinlich nicht gut. Wahrscheinlich so eine Art Selbsterhaltungstrieb. Zudem würde es niemandem nutzen, wenn ich dort in eine Depression verfalle. Ich leiste selbstverständlich im Rahmen meiner Möglichkeiten Hilfe und natürlich unterstütze ich auch meine Lieben so gut ich kann. Mehr aber ist leider nicht drin. Wäre ich Arzt, Sanitäter oder Millionär, dann wäre das etwas anderes, denn dann könnte ich vor Ort wirkliche Hilfe leisten. So aber bleibt mir nur die Hoffnung, dass die vielen Spenden aus aller Welt letztlich auch da ankommen und eingesetzt werden wo sie hingehören. Bei den vielen armen Menschen, die hoffentlich ihr Lächeln nicht verlieren...
     
  9. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    14.385
    Zustimmungen:
    3.322
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Borussia-Mönchengladbach-Thread

    Durch das 1:1 von Wolfsburg können wir uns auf dem 4. Platz richtig festsetzen, falls wir gegen die Breisgauer gewinnen.

    Wird aber ein zähes Spiel werden, denke ich... :rolleyes:
     
  10. Zonenkind

    Zonenkind Lexikon

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    27.781
    Zustimmungen:
    34.551
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Borussia-Mönchengladbach-Thread

    Ich hab meinen Joker auf euch gesetzt. Macht keinen Blödsinn! ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.