1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. April 2013.

  1. l0RD

    l0RD Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2013
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky 320GB & 2TB (Kabel): Eindrücke und Probleme

    denke schon aber bin ich damit nicht so eingeschränkt?
     
  2. Knut1981

    Knut1981 Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky 320GB & 2TB (Sat): Eindrücke und Probleme

    Hallo,
    ich hab folgendes Problem seit ich meine 2 Terabyte Festplatte habe. Eigentlich funktioniert alles, doch irgendwann geht nichts, hinter allen programmierten Aufnahmen steht ein x und ich kann auch während dem laufenden Progamm das Bild nicht mehr anhalten (Pause). Es erscheint bei drücken der Start/Pause Taste auf der Fernbedienung folgender Hinweis: "Diese Aktion ist nicht möglich, da zeitversetztes Fernsehen erst 10 Sekunden nach Umschalten auf einen Sender möglich ist."
    Muß dann bei Sky anrufen, die können mir zwar nicht sagen woran das liegt, können das Problem aber in der Regel beseitigen. Dann funktioniert die Festplatte wieder 1-2 Wochen reibungslos und dann kehrt das gleiche Problem wieder zurück. Und das mittlerweile schon bei der 2. Festplatte.

    Wäre wirklich super wenn mir jemand helfen könnte.

    Auch wenn ich mit Sky sehr zufrieden bin, die schaffen es ja scheinbar nicht!!!

    Vielen dank schon mal im Voraus
     
  3. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky 320GB & 2TB (Kabel): Eindrücke und Probleme

    wieso eingeschränkt ? du möchtest doch dass der TV auf dem HDMI Eingang des Receivers einschaltet .
    das entnehme ich aus deiner Aussage "es nervt"
    auf welchem Eingang schaltet denn dein TV jetzt ein , sicher int.Tuner , oder ?
    Du hast nach Lösungen gefragt . ich kenne keine CEC Problem , weil meine Harmony One bessser und zuverlässiger arbeitet , als CEC :D
     
  4. funrox

    funrox Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky 320GB & 2TB (Sat): Eindrücke und Probleme

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:

    Ich habe zwei Sky-Aufnahme-Receiver. Einen mit intgrierter Festplatte und einen mit einer externen. Der mit integrierter Festplatte ist von Sky, den anderen habe ich über ebay ersteigert.
    Mit beiden kann ich mittels meiner Smartcard alles empfangen. Aufnehmen und zeitversetztes Fernsehen kann ich allerdings nur mit einem Receiver. Beim anderen soll ich mich an den Kundenservice wenden, um die Karte für diesen Sevice freischalten zu lassen.

    Kann ich meine Smartcard für beide Receivcer fürs Aufnehmen nutzen? An eine Zweitkarte habe ich kein Interesse.

    Vielen Dank schlnmal für die Hilfe.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky 320GB & 2TB (Sat): Eindrücke und Probleme

    Du hast sozusagen "Hehlerware" gekauft. Die schaltet Sky dir nicht frei, Pech gehabt, Geld verbrannt.

    Hintergrund: Diese Geräte gab es nie als Kaufgeräte, demnach kann es auch keine Verkäufe geben.
     
  6. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky 320GB & 2TB (Sat): Eindrücke und Probleme

    Das hat doch damit nichts zu tun? Da ist die Smartcard mit der Festplatte wohl noch nicht verheiratet. (Wie auch, wenn er sich noch nicht beim Service gemeldet hat). Kann aber natürlich sein, dass Sky sich, wie von dir beschrieben, weigert das zu machen. (Falls man eine Smartcard überhaupt mit zwei Festplatten betreiben kann? Eventuell wird da doch die Zweitkarte nötig)
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky 320GB & 2TB (Sat): Eindrücke und Probleme

    Das wollte ich damit sagen. Erstens ordnet Sky nie zwei Sky+ Aufnahme-Geräte einer Karte zu und zweitens wird Sky ohnehin kein nicht von Sky direkt geliehenes Gerät einer Karte zuordnen.....egal ob Erst- oder Zweitkarte.
     
  8. Spooky96

    Spooky96 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2007
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky 320GB & 2TB (Kabel): Eindrücke und Probleme

    Für 99 Euro würde ich mir die auch holen. War das normale Sky Werbepost?
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky 320GB & 2TB (Kabel): Eindrücke und Probleme

    1. Immer aufpassen ! Laufzeitneustart, wenn Zubuchung NICHT zum Zeitpunkt der Vertragsverlängerung erfolgt.

    2. Guck mal unter Abo erweitern. Ggf. steht er da schon für 99,- drin.
     
  10. Spooky96

    Spooky96 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2007
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky 320GB & 2TB (Kabel): Eindrücke und Probleme

    Hm, bei Laufzeitneustart würde ich es natürlich nicht machen.

    Aber wenn ich unter Abo erweitern gehe und die 2 TB Platte anklicke, steht zum Schluß:

    Discounts: 23 MONATE 10€ GUTSCHRIFT HD bis 30.04.2015
    23 MONATE 22€ GUTSCHRIFT bis 30.04.2015

    Summe monatliche Kosten:
    66,90 € Enthaltene MwSt: 10,68 €
    Laufzeit: Vertragsende: 01.05.2015

    Nur den Receiver und Versand müßte ich extra bezahlen. Der Receiver steht bei mir aber noch mit 149 Euro drin.

    Also bleiben doch meine Rabatte und die Vertragslaufzeit unberührt, oder?