1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlimme Überschwemmungen!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 26. Dezember 2004.

  1. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Schlimme Überschwemmungen!

    Wie gesagt, mit den Einheimischen hab ich Mitleid, der "kleine Mann", der jetzt statt wenig überhaupt nichts mehr hat, das sind wirklich schlimme Schicksale. Und da ist es auch richtig, wenn Hilfsorganisationen helfen.

    Mit den Touristen hab ich absolut kein Mitleid. Sind großteils mit nem blauen Auge davon gekommen und regen sich nun auf, dass sie irgendwo sicher am Flughafen hocken und vorerst keine Anschlussmaschine bekommen (heute in den Nachrichten in nem Interview gesehen). Diesen Typen gehört echt mal das Hirn gestutzt. :mad:

    Aber die Staatshilfe geht an die selben Saftsäcke, die diese Katastrophe zu verantworten haben. Und die sollte man feuern, und nicht unterstützen.

    Wie gesagt, es ist unvorstellbar, dass eine Flutwelle 3h Zeit braucht um an die Küste zu donnern und dort noch Leute nichts ahnend am Strand liegen und sich sonnen. Wo leben wir eigentlich? In der Steinzeit?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2004
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Schlimme Überschwemmungen!

    Auch nicht mit denen, die Ihre Angehörigen immer noch suchen oder bereits die traurige Gewissheit haben, dass sie nicht mehr vollzählig zurückfliegen werden?
    Schäm Dich
    Ja, jetzt plappern alle wie die Lemminge vom geheiligten Frühwarnsystem - sehr bequem.
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schlimme Überschwemmungen!

    Nicht mal ein Frühwarnsystem hätte man gebraucht.
    Die Erdstöße waren in sämtlichen seismologischen Instituten gemessen worden, es gibt Satellitenbilder von Wettersatelliten und alles mögliche. Gemacht hat man NICHTS.

    Tja. Wer sowo hingeht, muss mit sowas rechnen. Wären sie zu Hause geblieben, wären sie noch am leben. Aber nein, es muss ja immer noch exotischer, noch weiter und noch abgefahrener sein, damit man dann später am Stammtisch die allertollsten Storys erzählen kann. Das ist dann die Quittung.
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Schlimme Überschwemmungen!

    Du bist in meinen Augen verachtungswürdig - mehr kann und will ich dazu nicht mehr sagen.
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schlimme Überschwemmungen!

    Dann gehörst du auch zu den Leuten, denen ihr einziges Thema ist, wo sie 5 mal im Jahr in Urlaub fahren und was sie da alles tolles erlebt haben und wie toll sie überhaupt sind. Diese "Reiseberichte", wovon dann noch 50% dazugedichtet ist kann ich echt nicht ab. Verwandte von mir sind sowelche, wenn die kommen erzählen die den ganzen Abend nur wo sie überall waren, keine Ahnung von dem jeweiligen Land (ich mach denen dank Abi in Erkunde noch einiges vor), Hautpsache sie haben ihre Visage vor allen möglichen Sehenswürdigkeiten ablichten lassen um damit angeben zu können. Und jedesmal muss es noch extremer, noch weiter und noch exklusiver sein, wie ein Drogenabhängiger, der immer den noch stärkeren "Kick" sucht. Und diesen neureichen Klüngel verarchte ich und dem geschiehts vollkommen recht. Punktum.

    Genauso wenn mal wieder son Urlaubsbomber runterkommt. Jawoll ja. Leid tut es mir nur um die Leute, die z.B. beruflich dort zu tun haben und dann bei Abstürzen ums Leben kommen. Aber der Großteil ist reiner Fun-Tourismus und den kann ich nicht ab. Das ist bei der heutigen Ressourcenknappheit und so vielem Leid auf der Welt einfach unverantwortlich. Es gibt mittlerweile so viele Informationsmöglichkeiten (Dia-Vorträge, Bücher, TV-Dokus), dass man nicht mehr unbedingt jedes Land "live" gesehen haben muss. Und wenn man dies eben trotzdem meint tun zu müssen, sollte man sich eben der Gefahren bewusst sein.
    Genauso mit dieser Familie, die da irgendwo im Dschungel von Geiselnehmern gekidnapt wurde - sie wollen Abenteuerurlaub, da haben sie ihn!

    Wenn ich im Frühjahr wieder innen Schwarzwald biken geh, weiss ich auch, dass ich mich schlimmstenfalls tödlich dabei verletzen kann, erwarte aber dann im Falle eines Falles auch kein Mitleid anderer, schliesslich ist es meine freie Entscheidung dies zu tun. Und genauso ist es bei diesen Extrem-Reisen auch. Wie beim Russisch Roulette, je höher der Einsatz, desto größer das Risiko. Also warum Mitleid? Sie wollten es doch so!

    Ich weiss, ich ecke hier bei vielen Leuten an. Aber das ist meine Meinung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2004
  6. panta_rhei

    panta_rhei Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schlimme Überschwemmungen!

    @Blackwolf
    Deine Äußerungen sind geschmacklos und gehen am Thema vorbei.
     
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schlimme Überschwemmungen!

    Ja wie geschmacklos, soll ich mir ein Kopf wegen Leuten machen, die aus freier Entscheidung eben gewisse Gefahren eingegangen sind?

    Weisst du wann ich mir ein Kopf machen würde? Wenn ich Leute dort hingeschickt hätte, dann würde ich mich schuldig fühlen. Und die Einheimischen, die wirklich überrascht wurden und nichts dafür können, es trifft natürlich immer die Ärmsten der Armen. Und das ärgert mich massivst, wie diese elendigen Machthaber ihr Volk in solchen Zuständen leben lassen können. Das setzt bei mir furchtbar Wut an. Aber da kann ich auch nichts für und kanns auch (leider) nicht ändern.

    Aber in den andauernden News-Mags gehts ja nur um die ach so armen Touristen, die statt einem Erdloch mit Wellblechdach in Deutschland ein wohlgeheiztes Haus vorfinden und sich ärgern, dass sie in Rom 4h auf ihre Anschlussmaschine in der Wartehalle des Flughafens warten müssen. Leute mit solch einer Ignoranz und Überheblichkeit, denen könnte ich an den Hals springen. Denn die Zustände in den Ländern, die interessieren sie ja auch nicht - hauptsache sauber gefegter Sandstrand! :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2004
  8. Henky13

    Henky13 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schlimme Überschwemmungen!

    @blackwolf

    Ich hab´gerade ein Bild von Dir vor Augen...arbeitslos mit Fahrrad und betrogen von der ganzen Welt...
    DU tust mir fast genauso viel leid wie diese armen Seelen dort - aber wahrscheinlich brauchst Du mein Mitleid nicht, weil Du Dich selber genug bedauerst.
    Menschen wie DU machen die Gesellschaft erst so besch.ssen, wie DU sie selber findest...
    Nur weil Du keine Kohle für andere übrig hast (für Böller hat´s bestimmt noch gereicht - gelle ?!?!), mußt Du doch nicht gleich Dein armseliges Leben als allgemeingültige Philosophie propagieren.
    Also - SHUT UP !
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2004
  9. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schlimme Überschwemmungen!

    Nein, ich bin weder arbeitslos, noch tu ich mir selbst leid.

    Mich ärgert es nur maßlos - die einen Leute müssen hier in Deutschland mit 470€ Sozialhilfe in ner runtergekommenen Mietskaserne ihr Leben fristen (das hast DU sicher noch nicht erlebt, oder warst du schonmal bei einem Behinderten oder einem alleingelassenem Rentner zu Hause? Ich ja!), die anderen buchen sich 5x im Jahr ein Urlaub für zig tausend Euro und wollen dann in irgendeiner Form bemitleidet werden? Nicht von mir.

    PS: Ich kauf keine Böller. Auch wenns zu Silvester dazugehört. Ich muss mit meinem Geld verdammt haushalten (Als Studi mit paar mikrig bezahlten Nebenjobs verdient man nicht so viel, dass man Geld verfeuern kann).
     
  10. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schlimme Überschwemmungen!

    Nochwas:

    Gestern wurde im heute-journal extra am Ende der Sendung durchgesagt, dass zig Leute bei der vom Auswärtigen Amt eingerichteten Hotline für Angehörige anrufen, ob sie ihren gebuchten Urlaub stornieren sollen und damit massivst die Leitungen blockieren, sodass die Angehörigen von etwaigen Opfern nicht durchkommen.

    Bei solchen Leuten geht mir echt die Sau durch, auf der einen Seite sterben 100.000 Menschen und diese Rindviecher haben keine anderen Probleme als ob sie ihren Urlaub absagen sollen :mad: :mad:

    Am selben Tag hat jemand bei "drehscheibe Deutschland" mittags im ZDF bei einem Experten angerufen, ob er den für Februar geplanten Urlaub auf Kosten des Reiseanbieters stornieren kann. Solche Leute gehören echt ge..... als ob das in Anbetracht der Lage das einzige ist, was ihnen einfällt.

    Das passt wunderbar in das Bild, das ich vom typisch deutschen, ignoranten Proleten-Urlauber habe :mad:

    Gerade wenn man solche Bilder sieht:
    [​IMG]
    Da muss geholfen werden, aber nein es wird sich zum Großteil nur um die Touris gekümmert und der Bundeskanzler hält große Reden, dass vermutlich paar Deutsche unter den Opfern sind. Was tut das zur Sache? WAS?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2004