1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

  1. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    Ruby Sparks4/10

    Mir hat wenig bis gar nichts an diesem Film gefallen. Die Rolle des Calvin fand ich unglaubwürdig (vor allem die Bezüge zu Salinger!), wie soll solch ein eitler, kleinkarierter und ironiefreier Misanthrop Bestseller schreiben? Die Rolle, die sich Zoe Kazan da auf den Leib geschrieben hat, erschien mir kleinmädchenhaft, auch wenn es sich ja nur um die Ausgeburt seiner Phantasie handelte. Eine Beziehung habe ich an keiner Stelle des Films wahrnehmen können. Und bei der Folterszene mit der Schreibmaschine am Ende musste ich dann doch an eines der Vorbilder denken, an Vertigo und wie James Stewart im zweiten Teil Kim Novak gequält hat, bis sie endlich so aussah und sich verhielt, wie er sie sich vorstellte. Bei dem Vergleich war's dann bei mir endgültig vorbei, obwohl sich bestimmt niemand der Beteiligten so hoch strecken wollte.
     
  2. EddiIgel

    EddiIgel Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    Back in the Game -- 6/10
     
  3. DanielaN

    DanielaN Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    HD-FP-Receiver Pace (sky)
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    Mal ne Frage - kommt "Tribute" gar nicht bei sky ?
     
  4. MrCrowley

    MrCrowley Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2009
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    No. Ist Paramount. Lief aber vor zwei Wochen auf Pro7
     
  5. Blue Light

    Blue Light Senior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2013
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Hisense 65 Zoll 4k
    Yamaha YHT-1840 5.1
    Gigablue Quad Plus
    VU+ 4k Uno SE
    X-BOX One S
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    Die Logan Verschwörung 7/10 Für einen Freitagsneustart gar nicht schlecht.

    96 Hours - Taken 2 7/10 Kommt leider nicht an den ersten Teil ran.
     
  6. seagal1

    seagal1 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    Vorabbewertung für den morgigen Neustart und Feuer frei für alle "Twilight" und Kristen Stewart-Hater:

    "Breaking Dawn-Bis(s) zum Ende der Nacht (2)" -

    Ich gebe ja ehrlich zu, dass ich bei der Bewertung von Filmen, in denen Kristen Stewart mitwirkt, ein wenig die rosarote Brille[​IMG] aufhabe. Aber der letzte Teil der Twilight-Saga ist wirklich ein würdiger Abschluss der Reihe. Da wurde noch einmal aus den vollen geschöpft. Neben der Action kommt auch der Humor nicht zu kurz und auch der Storyaufbau ist gelungen, da der 2. Teil genau dort anfängt, wo der 1. aufhörte. Und bis es zum entscheidenden Kampf gegen die Volturis kommt, wird es auch nie langweilig, da Bellas neu entdecktes Vampirleben aus deren Sicht gut gezeigt und beschrieben wird. Das Ende wird sicher jedem bekannt sein - ja, es gibt ein Happy-End - aber der Ablauf hat doch einen Überraschungseffekt parat. Mehr will ich aber hier auch nicht verraten.

    Für mich war "Breaking Dawn (2)" neben "Merida", "The Dark Knight Rises" und natürlich "Snow White & The Huntsman" der Kinofilm des Jahres 2012. Ich gebe hier erstklassige 9/10 Punkte.
     
  7. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    Arthur Weihnachtsmann

    Für mich einer der besten Animationsfilme der letzten Jahre. Tolle Geschichte mit vielen witzigen Ideen und einer großen Prise feinsten Humors. Habe oft lachen müssen und bisweilen bekam ich auch feuchte Augen. Ein fasst perfekter Weihnachtsfilm!

    9/10
     
  8. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.170
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    Moonrise Kingdom
    Tragikomödie USA 2012

    Na wie herrlich schräg war denn dieser Film mit einer Starbesetzung aus Bill Murray, Bruce Willis, Edward Norton u.a.

    Eine kleine Welt auf einer Insel vor Neuengland. Hier leben die verliebten Kinder Sam und Suzy. Sie entkommen der Erwachsenen-Welt stoßen aber früh an die geographischen Grenzen.
    Der Regisseur nimmt die Beiden in den Mittelpunkt der Geschichte und auch sehr Ernst. Dabei werden die Erwachsenen gnadenlos kindisch und übersteigert vorgeführt. Ganz toll. Das ganze lässt man dann noch in den 60er Jahren spielen und mit gezuckerten Farben im Retrolook glänzen.
    Herausgekommen ist ein zauberhafter Film!

    9/10 Pkt :love:

    Breaking Dawn-Bis(s) zum Ende der Nacht Teil 2

    Bin bekanntermaßen Fan dieser Reihe. Dennoch muß ich zugeben das der zweite Teil eher ein schwaches Ende mit einer konstruierten Überraschung darstellt, die mich allerdings negativ getroffen hat. Zudem hätte der letzte Teil nicht aufgeteilt werden müssen. Das haben die Filmemacher nur aus Marketinggründen gemacht.
    Schade, die Reihe hätte bis zum Schluss auf einem Level bleiben können.
    7/10 Pkt
    :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2013
  9. Blue Light

    Blue Light Senior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2013
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Hisense 65 Zoll 4k
    Yamaha YHT-1840 5.1
    Gigablue Quad Plus
    VU+ 4k Uno SE
    X-BOX One S
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    Over/Under 4/10 Unglaubwürdige Geschichte, die total abrupt endet.
     
  10. Chakaa

    Chakaa Platin Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    2.538
    Zustimmungen:
    874
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    Arthur Weihnachtsmann 8/10

    Toller Weihnachtsfilm und das obwohl es mich eigentlich nicht so zu Animationsfilmen hinzieht.
    Habe seit letzter Woche einen neuen Plasma und wollte mir mal etwas 3D näher ansehen und bin dann glatt den kompletten Film dabei geblieben.
    Auch der 3D Effekt kommt richtig schön rüber.

    Ruby Sparks 6/10

    Schöne Idee ganz gut rübergebracht.
    War die ganze Zeit am Überlegen, wie man es wohl hätte richtig machen können?