1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelstreit: Kabel Deutschland scheitert auch in zweiter Instanz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. November 2013.

  1. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Kabelstreit: Kabel Deutschland scheitert auch in zweiter Instanz

    Such mal bei Google danach, da wirst Du überrascht sein, wieviele das sind!

    Daher ja auch meine Frage, wenn diese nun ebenfalls Einspeiseentgelte haben wollen, die von TV_WW aufgezählten Bedingunngen sind dabei ja für gewöhnlich gegeben, wird es schwierig, wer nun das Anrecht auf Einspeisegebühr hat und wer nicht!

    Die Gema hat da ja auch schon ein Auge drauf geworfen!

    Frankenpost | Signal ruft Europa-Richter auf den Plan
     
  2. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabelstreit: Kabel Deutschland scheitert auch in zweiter Instanz

    nein wenn man ein HD oder ein HD Anschluß hat zu 18.90 oder ein ABO würde ich auch verlangen
    das alle ÖR Sender in HD sind,
    wie haben einen alten Analog Anschluß wie viele auch zu ca. 3.80 ein paar Euro also viel billiger da kann man nix machen Rechtlich, habe mich da anderswaltig erkundigt das kann man so knicken .. und froh sein das man 3 x ÖR Sender und alle anderen in Digital hat , zumindest ist heute die Situation besser als noch vor einem Jahr wo alle Ditial SD Sender Verschlüsselt waren , wenn Kabel heute immer noch nur Analog frei hätte würde ich mich weiter mit DVB-T rum quälen, für die Leute die die volle Kabel Gebühr zahlen ist es sehr Ärgerlich !
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2013
  3. LC_Keule

    LC_Keule Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Kabelstreit: Kabel Deutschland scheitert auch in zweiter Instanz

    Im Dezember sieht KD letztmalig 13,90 EUR von mir und zu Ende ist die Mitgliedschaft.
    Seit dem Sommer verrichtet eine kleine Technisat Satman ihren Dienst zu meiner vollsten Zufriedenheit. Als Sky HD Komplett Kunde und Beitragszahler der Öffentlich Rechtlichen Anstalten ein neues Fernseherlebnis.
     
  4. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabelstreit: Kabel Deutschland scheitert auch in zweiter Instanz

    das ist was völlig anders ein Sky Abo
    ich mache jedenfalls kein Abo kein bock auf willkürliche Abbuchungen
    Vertragliche Bindung mag ich eh nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2013
  5. dvb-reiner

    dvb-reiner Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2008
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kabelstreit: Kabel Deutschland scheitert auch in zweiter Instanz

    Hallo zusammen,

    die ÖR brauchen die Kabelanbieter mit dem lückenhaften Netz überhaupt nicht.
    Per Satellit werden die Progamme in Europa für stationären Empfang verbreitet.
    DVB-T ist für den mobilen Empfang und als Grundversorgung für Deutschland gedacht.

    Also KD speise einfach nichts mehr ein. Oder heisst es jetzt German Cable?

    mfG
     
  6. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabelstreit: Kabel Deutschland scheitert auch in zweiter Instanz

    DVB-T für mobilen Empfang? :confused:
    Und was ist mit Denen, die auf Kabel angewiesen sind und keine Schüssel anbringen dürfen?
    Schönes Wochenende
    Reinhold
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabelstreit: Kabel Deutschland scheitert auch in zweiter Instanz

    Da die hälfte aller Zuschauer per Kabel schaut sieht das aber etwas anders aus!
    DVB-T fällt schon wegen der sehr geringen Akzeptanz raus (ein Grund ist die zum teil geringe Anzahl von Sendern und schlechte Bild /Ton Qualität.
    Auf großen Bildschirmen bekommt man da Augenkrebs.
     
  8. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    811
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabelstreit: Kabel Deutschland scheitert auch in zweiter Instanz

    Ich hoffe das VF diesen Schwachsinns Klagen bald ein Ende setzt.
     
  9. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabelstreit: Kabel Deutschland scheitert auch in zweiter Instanz

    Die müssen dann halt

    A) Ihren Vermieter drangsalieren um Sat zu bekommen
    B) DVB-T nutzen
    C) Als Einzelnutzer Kabel kündigen.

    Denn eine andere Sprache verstehen die depperten KNB nicht!
     
  10. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    811
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabelstreit: Kabel Deutschland scheitert auch in zweiter Instanz

    Und was bringt das Kündigen beim KNB?
    Dadurch hat man auch kein HD Senderund DVB-T ist auch keine alternative da hiermit oft Störunge aufteten wenn man keine gute (Aussen)Antenne hat.