1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Kündigungsthread - Rabattkunde

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Peki, 30. September 2013.

  1. Solmyr

    Solmyr Guest

    Anzeige
    AW: Sky Kündigungsthread - Rabattkunde

    Feller hats kapiert, wie das bei Sky läuft. Wenn die Abozahlen weiter so steigen wie bisher, wirds für alle teuerer. Springen zuviele ab, fallen die Preise, weil dann Sky was bieten muss. Völlig normale Marktwirtschaft.
     
  2. dr.klöbner

    dr.klöbner Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2
    Pana 65VTW60
    PS3 Slim
    AW: Sky Kündigungsthread - Rabattkunde

    die preise werden nicht fallen weil der kostenblock (fast) gleich ist bei 3,5 mio oder bei 2,5 mio ... über mehr leistung wird ein anreiz geschaffen mehr abos zu verticken.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Kündigungsthread - Rabattkunde

    Hüstel, bei 2,5 Mio ist der Kostendruck ungleich gigantisch größer.......wenn es soweit gekommen ist, wäre Sky schon tot.

    Füge ein: "bislang relativ erfolglos versucht".
     
  4. HiFi-Mirko

    HiFi-Mirko Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Kündigungsthread - Rabattkunde

    Habe heute auch gekündigt.

    Das Filmpaket ist nicht mehr das, was es mal war und ich erwische mich ständig dabei, daß ich mir Filme lieber übers Apple TV ausleihe - da kann ich sehen, wann ich will und was ich will ... in bester HD Qualität.

    Für das Geld, was ich bezahle, kann ich mir 8-10 Filme ausleihen, das reicht.
     
  5. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.770
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Sky Kündigungsthread - Rabattkunde

    Wer einen LCD- oder Plasma-TV hat, der kann bei den beiden Sport-Paketen nicht mehr auf HD verzichten.
    Im FILM-Bereich ist der Unterschied zu SD nicht so gross.
     
  6. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Kündigungsthread - Rabattkunde

    Naja auch bei Film ist SD eigentlich nur dann erträglich wenn
    du a) einen kleinen Fernseher (unter 40 Zoll) hast und/oder
    es keine HD Version gibt.

    Ansonsten brauchst du bei Sky auch im Filmbereich HD!
     
  7. MrCrowley

    MrCrowley Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2009
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Kündigungsthread - Rabattkunde

    So, ich werde mich auch von sky abwenden. Kündigung zum 31.01.14, Rabattler Vollpaket für 34,90€. Ich empfange über KDG und habe da auch noch das Super-Duper-Megapaket (welches auch erhalten bleiben wird).

    Es gibt hierfür meherere Gründe, die zum Teil bei mir selber liegen, und zum Teil bei sky.

    Ich habe Premiere damals abonniert wegen BuLi, CL und Film. Dokusender sind auch schön und gut, aber über KDG bereits genügend abgedeckt.

    Was also bewegt mich dazu, diese Sachen abzustoßen?

    1. Sportpaket: PL, Golf und alles andere außer CL, DFB-Pokal und F1 interessiert mich nicht. F1 ist aber inzwischen so dermaßen langweilig geworden, dass es auch nichts bringt. Dies liegt aber auch nur teilweise an der Dominanz RB/Vettel. Teilweise frage ich mich da, was das soll. Kaum Überholmanöver und sonstige interessante Szenen. Und wenn doch, wird immer irgendein Regelverstoß gefunden, weshalb ein Fahrer bestraft wird. Hier sollten die Verantwortlichen mal in sich gehen und mal über grundlegenede Änderungen nachdenken, auch im technischen Bereich um die Wettbewerbsfähigkeit der TEams wieder zu verbessern.

    CL geht nur noch an mir vorbei, da ich mich kaum noch mit Fußball identifiziere (siehe weitere Ausführungen im Bundesliga-Paket).

    2. Bundesliga-Paket: Ich war mal ein sehr großer Fußballfan, und das von klein auf. Aber auch hier gehtd ie Identifikation mit dem Sport immer weiter verloren. Er langweilt mich größtenteils nur noch. Das ist meine Seite, aber was sky da inzwischen fabriziert ist einfach nur noch nervig. Alles ist mega super ultra toll. Es geht nur noch um FCB und BVB. Kaum kritische Berichterstattung, egal zu welchem Thema. Dann kommt dazu die Einbelndewerbung während der Spiele. Damit hat sky einen Tabubruch begangen, den ich nicht bereit bin hinzunehmen. Ich bezahle kein Geld dafür, um mir Werbung anzusehen. Dann kommen diese "Experten" a lá Beckenbauer, Effenberg, Matthäus. Das ist BILD-Niveau und daruaf habe ich keine Lust. Hinzu kommt, dass diese ganzen Spieler heutzutage alle weichgespült sind, ebenso alle anderen Beteiligten. Alles nur noch auf Imagepolitur. Stinklangweilig.

    3. Filmpaket: Das ist inzwischen eine Frechheit, was da abgeht. Ich glaube, dazu brauche ich nicht viel zu schreiben. Es ist einfach mangelhaft.

    Das Beste aber ist, dass sky versucht, mich zu einem Vollzahler zu machen mit der Begründung, man leiste ja auch mehr. Wo wird denn mehr geleistet? Ein paar HD-Sender mehr im Sportbereich? Im Netz KDG sind da gerade mal 3 Sender mehr, und dafür soll ich fast das doppelte zahlen? Dazu fehlen im Vergelich zum Satkunden noch etliche Sender. Witzigerweise wollen sie mir für die 34,90€ nach wie vor ewin Angebot unterbreiten, jedoch mit weniger Inhalt als ich es jetzt habe. Schon witzig, sie wollen entweder mehr Geld für mehr Leistung oder gleiches Geld für weniger Leistung. Zumal die oben genannten Punkte (Massiver Qualitätsverlust Filmpaket, Einblendewerbung etc.) ein weiterer Leistungsverlust ist.

    Sorry, aber ich sehe für mich hier keinen Grund mehr, denen das gel dhinterherzuwerfen. Auf Fußball kann ich sehr gut verzichten und die Filme hole ich mir aus der Videothek (5 Minuten Fußweg, 50 € einzahlen, Leihguthaben dann 65 € und Leihgebühr beträgt 1,75€ wenn am gleichen Tag zurückgebracht wird).

    In diesem Sinne: Tschüs sky!
     
  8. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Sky Kündigungsthread - Rabattkunde

    Das kann ich durchaus verstehen MrCrowley. Ich habe Sky auch nur noch wegen Fussball. Sollte die Fussballleidenschaft in den nächsten Jahren wie bei dir abebben, würde mich auch nichts mehr bei Sky halten.
     
  9. Zyllis

    Zyllis Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky Kündigungsthread - Rabattkunde

    Wieder so ein Jammerbeitrag - die Welt ist schlecht und Sky ist schuld :rolleyes:

    Wenn die Leistung nicht mehr zum Preis passt wird gekündigt. Basta.

    Aber hört doch endlich auf mit dem Gesuder, dass früher alles besser war und die Fußballer alle zu viel Geld verdienen und dass die Videothek auch Filme verleiht und massiver Qualitätsverlust im Filmbereich (??) und wie schlimm das alles ist. :eek:
     
  10. MrCrowley

    MrCrowley Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2009
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Kündigungsthread - Rabattkunde

    Das hat herzlich wenig mit jammern zu tun ;) wenn du meinen Beitrag richtig liest, wird es dir auch auffallen.

    Die Welt ist gut, aber dafür brauche ich sky nicht ;)

    Und ja, wenn die Leistung nicht mehr passt, gibt es keinen Grund, diese noch zu beziehen, Marktwirtschaft allez ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2013