1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Klee

    Klee Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2013
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

    Wieso, Du zählst doch in Deiner eigenen Information von TC insgesamt 5 HD-Sender auf. Wie kommst Du da auf drei?
     
  2. The_Unknown

    The_Unknown Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

    Hallo in die Runde,

    am 5.11. wurden ja auch hier in Dresden die Programmbelegungen verändert bzw. die Grundverschlüsselung entfernt. Ich habe meine Tele Columbus-Daten auf meiner Sky-SmartCard, die im Sky+-Receiver Humax S HD 3 steckt, gespeichert.

    Nun, seit diesem Update findet der automatische Sendersuchlauf einige Sender nicht mehr. Dazu zählen beispielsweise die SD Varianten von ProSieben, Sat1 und RTL. Ich habe daraufhin bei Tele Columbus angerufen und man hat mir die passenden Frequenzen genannt, die ich dann manuell in den Receiver eingetragen habe. Somit könnte ich diese Sender, also die privaten SD-Kanälen, wieder empfangen.

    Nun fiel mir leider noch die ZDF HD-Kanäle, das heißt ZDF HD, ZDFibfo HD und zdf_neo HD.

    Weiß zufällig jemand die Frequenz für dieses Programmpaket?

    Vielen Dank im Voraus.

    Ciao The_Unknown
     
  3. Frank H

    Frank H Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

    Das sind zwei Frequenzen, 122 und 138 MHz.

    Gruß Frank
     
  4. The_Unknown

    The_Unknown Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

    Super, vielen Dank, hat funktioniert :)!
     
  5. koenig_hirsch

    koenig_hirsch Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

    Ich habe die komplette Frequenz-/Belegungsliste von TC für Dresden ab 5.11. hier, bei Interesse PM
     
  6. martina

    martina Junior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

    Warum nicht hier im Forum reinstellen;bin auch in Dresden Kunde von TC,genauer Räcknitzhöhe,ist da schon das allerneuste mit dabei ab 05.12 oder meinst Du doch ab 05.11.
    Deshalb mein Dank im vorraus.
     
  7. Klee

    Klee Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2013
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
  8. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

    Zur Thematik Einsfestival (bzw. Tagesschau24 und EinsPlus in HD) hatte ich mich am 08.11.2013 per Mail an TC gewandt. Eine Antwort steht noch immer aus :mad:.
     
  9. Klee

    Klee Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2013
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

    Die preiswerteste Variante wäre, den Transponder gleich vollständig einzuspeisen.
    Abschalten von EinsFestival in HD wäre die Horrorvariante und stände entgegen den Vorankündigungen.
    Hauptsache sie wissen, was sie tun.;)
     
  10. der magdeburger

    der magdeburger Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT HD8-C
    Modul AlphaCrypt
    CI+ CA-Modul
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.