1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Go - Probleme beim einloggen mit Laptop

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von der Ich, 29. September 2011.

  1. punstift

    punstift Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sky Go - Probleme beim einloggen mit Laptop

    LÖSUNG zu Fehler 6030 bei skygo Autorisierung BEI MIR WAR DAS DIE LÖSUNG :D - nach unendlich vielen Versuchen!!!!:wüt:

    Das Fehlverhalten kann durch ein Sicherheitsupdate der Firma Microsoft (Mitte Mai 2012) im Zusammenspiel mit der neuesten Version von Microsoft Silverlight ausgelöst werden. Nach Installation des Sicherheitsupdates ist es in Einzelfällen nicht mehr möglich über Microsoft Silverlight die – für den Filmabruf zwingend nötigen – Microsoft DRM-Lizenzen korrekt zu speichern. Somit ist skygo über den Browser nicht mehr nutzbar. Es ist momentan noch nicht klar, wann ein weiteres Update zur Behebung des Fehlverhaltens von Microsoft veröffentlicht wird. Es empfiehlt sich, in der Zwischenzeit, kein Update für Microsoft Silverlight zu installieren, da von diesem Fehlverhalten alle Dienste betroffen sein können, die Silverlight und DRM nutzen. Haben Sie das Update bereits installiert und können aufgrund der oben genannten Fehlermeldung keine maxdome Inhalte abspielen, installieren Sie bitte eine ältere Version von Microsoft Silverlight. In folgender Anleitung ist dieser Vorgang Schritt für Schritt beschrieben.
    Anleitung zum Installieren einer älteren Silverlight Version
    1. Öffnen Sie die Systemsteuerung

    2. Wählen Sie “Programme und Funktionen” (Windows Vista und 7) oder “Software” (Windows XP)



    3. Suchen Sie den Eintrag “Microsoft Silverlight” und starten die Deinstallation durch einen Doppelklick oder den Button “Deinstallieren”. In folgendem Fenster bestätigen Sie die Deinstallation durch klicken auf den Button “Ja”.
    [​IMG]


    4. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.
    5. Um Ihnen die Installation der vorherigen Version von Microsoft Silverlight zu vereinfachen, stellen wir Ihnen eine Silverlight Version zum Download kostenlos zur Verfügung.

    6. Öffnen Sie den Speicherort des Downloads und installieren Sie Microsoft Silverlight 4 durch Doppelklicken auf die Datei “Silverlight.exe”. Folgen Sie anschließend den Anweisungen auf dem Bildschirm.
    [​IMG]


    7. Danach SKYGO besuchen und Film auswählen. Dort wo der Film abgespielt wird, in dem Fenster, mit der rechten Maustaste hineinklicken. Silverlight erscheint. Das öffnen und Häkchen im Kästchen Anwendungsspeicher aktivieren machen!

    VIEL SPASS WIEDER bei SKYGO


    (PS: von Sky bekam ich absolut keine Hilfe diesbezüglich, weder telefonisch noch per Mail-Info bekam ich aus von Maxdome Blog!!)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2012
  2. luifun

    luifun Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Sky Go - Probleme beim einloggen mit Laptop

    Hi
    ich hatte auch das Problem mit Silverlight.
    Nach Deinstallation und Verwendung einer älteren Version (4.x) ging es dann. Sogar bei meinem Laptop mit Win 8 64-Bit.

    Leider hat sich inzwischen Silverlight verselbstständigt und ist irgendwie auf 5.x Version geuppt worden :confused:

    Also hab ich den wieder deinstalliert und bin "punstift's" Link (siehe oben) gefolgt
    Musste aber feststellen, das der Link ebenfalls auf eine Version 5.x verweist. Mit der geht es nicht.
    Hat jemand einen Link für eine alte Version von Silverlight?
     
  3. luifun

    luifun Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Sky Go - Probleme beim einloggen mit Laptop

    gleich nochmal Hi,

    wenn man diversen Links für die 4er Version folgt, landet man zumeist doch bei V 5.1.2.
    Installiert man trotzdem die V 4.0.6 meckert Sky-Go umgehend und fordert zum Update auf.
    Danach landet man ebenfalls wieder bei V 5.1.2

    Der Fehler -> " keine Autorisierung" <- bleibt.

    Ich habe lange mit der Sky Hotline telefoniert:
    Die finden derzeit den Fehler auch nicht und raten zum Update aller angebotenen Windows-Updates und danach zum Update auf Windows 8.1 !?!

    Tja - dann halt kein Sky go...
     
  4. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Sky Go - Probleme beim einloggen mit Laptop

    Wozu? Es geht mit jeder neuen Silverlight Version 1A-Hawesta! Der Trick mit der 4'er Silverlight ist alt und längst überholt.

    Zur Erklärung; SkyGo schaut man generell NUR mit dem Internet-Explorer! Warum? Silverligt ist Microsofts Rache für Adobe-Flash und bei Pay-Content-Anbietern durch die umfangreichen DRM Funktionen deshalb so beliebt. Siverlight ist eine MS-Entwicklung und skaliert deshalb nur mit dem IE in einwandfreier Art und Weise. Ein Schelm, wer böses dabei denkt...

    Im Firefox kommt es mit SkyGo immer wieder zu Micro-Rucklern und Artefakten, beim IE dagegen nie.

    Wer sich für 10 Cent mit Windows auskennt, weiß sicher auch, dass der Internet-Explorer tief im System verankert ist und dort (auch bei Nicht-Benutzung) in die Rechte-Verwaltung des Systems eingreift.

    Wenn du mit Silverlight in Verbindung mit SkyGo Probleme hast, mache folgendes; Internetoptionen - Registrierkarte Erweitert - unten rechts; auf Zurücksetzen. Danach den IE neu starten und dann schauen ob unter Registrierkarte Datenschutz - Popupblocker - dort auf Einstellungen klicken; dort darf bei ; Blockierungsstufe - maximal Mittel gewählt sein.

    Ansonsten; reagiert SkoGO mit weißem Bild ohne Vorschau im Firefox, oder lädt bis zum St.Niimmerleinstag im Internet-Explorer, ohne jemals eine Verbindung herzustellen.


    Thats it!;)
     
  5. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Sky Go - Probleme beim einloggen mit Laptop

    .........:LOL::LOL::LOL:
     
  6. Splint

    Splint Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky Go - Probleme beim einloggen mit Laptop

    Edit
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2013
  7. Benjamin911

    Benjamin911 Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Go - Probleme beim einloggen mit Laptop

    Ich kann machen was ich will - kann nichts schauen. Systemscheck okay und bei der Autorisierung kommt dann ein X .
     
  8. Bärchen73

    Bärchen73 Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Go - Probleme beim einloggen mit Laptop

    Silverlight schon auf dem neueste Stand? Ich hatte das Problem mit Firefox und W8.1 auch gehabt. Alles aktualisiert und es läuft.
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Go - Probleme beim einloggen mit Laptop

    Im Internet findet man auch folgenden Lösungsansatz. Ich weiß nicht ob es jemandem hilft, aber ich stelle es einfach mal als Info rein:

     
  10. Ofen

    Ofen Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    630
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky Go - Probleme beim einloggen mit Laptop

    Ich hatte es hier irgendwo glaube ich schon mal geschrieben, tschuldigung also wenn ich mich wiederhole.
    Mein Bruder hatte letztens das selbe Problem. Es trat im IE und Firefox auf. Da lags aber nicht an Silverlight. Er hat die aktuelle Version drauf und trotzdem gehts jetzt. (unter Windows XP)
    Wir haben einfach den Adobe FlashPlayer und den Shockwave Player auf den aktuellsten Stand gebracht. Welcher letztendlich die Probleme verursachte hat weiß ich nicht, aber danach lief es und läuft bis jetzt.
    bye Ofen