1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

simpliTV in Österreich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von misteranonymus, 5. Februar 2013.

  1. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    574
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Anzeige
    AW: simpliTV in Österreich

    Wo haben "wir" Österreicher uns gegen privates TV/Radio gewehrt, in welcher Form?
     
  2. moonbeam72

    moonbeam72 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: simpliTV in Österreich

    sagen wir so: die von UNS gewählten politiker bei ÖVP&SPÖ, die ihren staatsfunk am liebsten bis ins jahr 3000 monopolartig weitergeführt hätten.
     
  3. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    574
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    AW: simpliTV in Österreich

    Da Du mir zu sehr ins OT schwenkst, Du hast PN. :winken:
     
  4. mister.y

    mister.y Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: simpliTV in Österreich

    Ich habe jetzt das Firmware-Update durchgeführt (funktionierte einwandfrei) und tatsächlich dürften die
    Tonaussetzer nach ersten Tests verschwunden sein!

    So habe ich mir das erhofft und bin sehr happy.


    Ihr könnt ja vieles diskutieren, aber SimpliTV funktioniert echt gut!
     
  5. Appleuser

    Appleuser Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver
    AW: simpliTV in Österreich

    Mich stört vor allem die gefährdete unverschlüsselte Verbreitung des Staatsfunks. Vor allem zeigt das Beispiel Südtirol, dass die verschlüsselte terrestrische Verbreitung gar nicht nötig ist. :eek:

    Ich finde es alles andere als in Ordnung, dass HD als "zusätzliches Service" gesehen wird, obwohl in den GIS-Gebühren kein Unterschied gemacht wird. :eek: Ein staatlicher Rundfunk, der durch das Volk mehr oder weniger finanziert wird, darf zumindest über terrestrischem Wege nicht noch die Gebührenzahler gängeln! Ich glaube es wird mir niemand hier widersprechen, dass die Auswahl der geeigneten Hardware für ORF HD schwieriger ist als wäre die Verbreitung unverschlüsselt!
     
  6. DVB-T2500

    DVB-T2500 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    T85 mit 0,8W/ 4,8/ 9/13/16/19,2/23,5/28,2/33/39/42/46
    T90 in https://m.youtube.com/watch?v=EKDcWuKEmFg
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530
    Samsung Tab S7+12,4 Zoll

    uvm
    AW: simpliTV in Österreich

    Wenn man wenig bis keine Ansprüche hat und keine Sat Schüssel montieren darf,ist Simpli Tv sicher ok !
     
  7. Altomonte

    Altomonte Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: simpliTV in Österreich

    Altomonte:
    :winken:Ich kann mich jetzt aus dem Forum verabschieden, weil auch bei mir nach dem Update die Aussetzer verschwunden sind. Meine, und anderer Hartnackigkeit hat sich gelohnt. Am Anfang unserer Beschwerden hat uns Simpli nicht ernstgenommen. Jetzt wurde doch ein Fehler in der Software der Boxen gefunden. Schwamm darüber ich bin jetzt auch zufrieden.
     
  8. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: simpliTV in Österreich

    appleuser: Du wirfst ORS und ORS Comm in einen Topf, das sind zwei Konzepte bzw. Aufträge!
     
  9. Appleuser

    Appleuser Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver
    AW: simpliTV in Österreich

    ... aber von den gleichen Leuten... :eek:
     
  10. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    AW: simpliTV in Österreich

    Nachdem schon lange nichts mehr über simpliTV geschrieben wurde hier was neues.
    In österreichs auflagenstärkster Zeitung, die Kronen Zeitung, ist heute ein kleines Interview mit Michael Weber, seines Zeichen ORS-Sprecher, abgedruckt.

    In diesem Interview spricht er von einer fünfstelligen Kundenzahl und das in Zukunft diese auf 15% verdoppelt werden soll (also haben sich jetzt 7,5% aller TV-Haushalte die nur AntennenTV haben wenn ich das richtig verstanden habe).

    Des weiteren meint er für die Zukunft das man mit den Boxen aufnehmen kann und das man in Zukunft Kanäle (er spricht hier nicht von TV-Sendern) aus dem Internet laden wird können. Na vielleicht wird das eine Art simpli-Smart-TV. Mal schauen wie sich das entwickelt.

    Zu simpliTV selbst, habe nun auch das simpliTV CI+Modul mit Antenne und bin von der Qualität der HD-Sender beeindruckt, nur die SD Sender wie BR, Eurosport, ganz besonders Sport1 sind qulitätsmässig unter jeder Kritik.

    ORFeins 720p
    ORF2 720p
    ServusTV 1080p (da erkennt man eine deutliche Verbesserung gegenüber UPC-Kabel TV)
    ARD 720p
    ZDF 720p
    RTL-HD 1080p
    SAT1-HD 1080p
    PRO7-HD 1080p
    VOX-HD 1080p

    Wenn ich mir was wünschen könnte würde ich mir noch ARTE und ZDFneo in HD wünschen, aber die kommen in SD auch ganz gut rüber. Wie gesagt, nur BR, Eurosport und Sport1 ist eine Katastrophe auch wenn man sich mit der Antenne spielt.