1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Total irre EU

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pedi, 29. Oktober 2013.

  1. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Total irre EU

    Du hättest erst mal den Originalbericht lesen sollen, statt auf die polemische Darstellung von DWN hereinzufallen:

    Es geht darum, im Sinne des Umweltschutzes zu erforschen, wie man bei der wertvollsten natürlichen Ressource, dem Wasser, unnötige Verschwendung vermeiden kann. Vielleicht ist Dir ja schon mal der "STOP"-Knopf an manchen Toiletten aufgefallen... Das ist kein "irres" Projekt, sondern ein "grünes".
     
  2. Creep

    Creep Guest

    AW: Total irre EU

    Genau, der größte Unsinn überhaupt. Damit bleibt der Dre.ck dann in den Leitungen hängen und die Sanierung kostet ein Mehrfaches des "gesparten" Wassers. Wenn man dann noch das "Glück" hat und der Vermierter gleich so einen Sparspüler mit weniger Wasserverbrauch installiert, dann kann man pro Geschäft mehrfach spülen. Ob das günstiger ist? Und die Leute sind auch noch so blöd und schreien Hurra, wenn ihnen erzählt wird, es wär ja gut für die Umwelt.
     
  3. MajorDutch

    MajorDutch Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Total irre EU

    Das ist kein grünes Projekt sondern ein Hirnloses. Haben die Damen und Herren der EU auch mal bedacht, dass jetzt schon zuwenig Wasser verbraucht wird, weil damals in den 60-70er die Experten der Meinung waren, es wird in Zukunft mehr Wasser verbraucht und dementsprechend großzügig wurden auch die Abwasseranlagen gebaut? Allerdings ist das Gegenteil eingetreten, die Leute verbrauchen immer weniger Wasser und die Wasserwerke müssen jetzt schon die Kanäle mit Hunderttausenden Litern Wasser nachspülen, damit die ganze Kacke weggespült werden kann. :rolleyes:

    Außerdem wird es immer schwieriger das Abwasser zu reinigen da durch das wenige Wasser, die Kontamination des Abwasser immer stärker konzentriert wird.

    Und jetzt kommen die noch mit Maximalverbauch bei der Klospülung. :eek:

    Demnächst darf man sich dann wohl nur noch mit maximal 20ml Wasser den Mund nach dem Zähneputzen ausspülen. :eek:
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Total irre EU

    Mein Gott, das sind doch nur Pläne von irgendwelchen Politikern...

    Würde man jeden Plan eines Deutschen Politikers unnötig aufbauschen, (der am Ende eh nie durchgeführt wird), wäre das Forum hier schon am überquellen...

    Aber bei "EU" kommen immer alle mit den unnötigen Stammtisch.
    Allen voran pedi, der wohl aktuell einen EU Hass fährt...


    Mal davon abgesehen, besteht die EU nicht nur aus Deutschland.
    In anderen Ländern ist Wasserverschwendung noch gang und gäbe...

    Das Deutschland einer der wenigen ist, die schon lange sparen, ist ja nunmal eben kein EU "Problem".
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Total irre EU

    Und wer erklärt den Experten dann das man mit Frischwasser die ganzen Kanalisationen dann durchspülen muss weil die Leute jetzt schon viel zu wenig Wasser zum Spülen verwenden?! Was da an Wasser gespart wird wird doppelt und dreifach dann "unten" wieder weg gespült.
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Total irre EU

    Wie schon gesagt, das Problem gibt es hauptsächlich in Deutschland.
    Da der Deutsche schon sehr sparsam mit dem Wasser umgeht.

    In anderen EU Ländern sieht das aber schon ganz anders aus...
     
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Total irre EU

    Wasser sparen ist hier in Europa jetzt eigentlich eh nicht so dringend. Denn die meisten Regionen, abgesehen vom spanischen Tafelland, haben mehr als genug Trinkwasser. Und die Regionen wie Trinkwasser knapp ist, wie z.B. das spanische Tafelland oder Wüstenregionen in anderen Erdteilen bekommen ja auch nicht mehr Wasser nur weil wir sparen.

    Und wie ein anderer User schon geschrieben hat, führt extremes Wassersparen zu vielen Problemen. Angesprochen wurde ja bereits, das die Abwasserleitungen ansonsten mit Trinkwasser gespült werden müssen.

    Problematisch wäre bei übertriebenen Wassersparen aber auch die Situation in den Kläranlagen selber. Wenn die Leute Wasser sparen, dann nimmt die Menge des Abwassers ab, aber die Konzentration von ***** und Giften, vorallem aus Industrieabwässern, pro Liter deutlich zu. Und damit hätten dann die Kläranlagen ein Problem.

    Dann muss man die Abwässer wieder verdünnern. Gut, müsste dann zwar kein Trinkwasser sondern könnte auch nomrales Flusswasser sein. Aber wäre trotzdem ein zusätzlicher Aufwand.
     
  9. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Total irre EU

    Dazu passend :

    www.europarl.europa.eu/meetdocs/200...ework_statute_/11_revframework_statute_en.pdf
    Will heißen, wer z.b. die Scharia kritisiert,soll verfolgt werden ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2013
  10. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    815
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Total irre EU

    Willst du mit gutem Beispiel vorangehen und deine Wasserhähne den Tag über laufen lassen? Nein? Dann ist diese Diskussion über Wassersparen unsinnig. Wasser kostet Geld, keiner verschenkt Geld gerne. Solange Wasser also Geld kostet, wird Wasser gespart werden.


    Aber vielleicht kommt die EU ja mal mit einer Vorschrift zum zwangweise Wasserverbrauchen. Ich bin mir sicher die Freude hier im Forum wird groß sein :D