1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Musiktipps im TV

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von Worldwide, 17. Januar 2004.

  1. stoepsel71

    stoepsel71 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Musiktipps im TV

    Aus dem "Die Ärzte"-Newsletter:



    DIE ÄRZTE KULTUR

    Volles Programm DIE ÄRZTE auf ZDFkultur.

    Am 19. September gibts DIE ÄRZTE als "Kopf der Woche" beim Themenabend.
    20.15 Uhr: DIE ÄRZTE live - Hurricane 2012 (Wiederholung: 20.9., 1.45 und 8.45
    Uhr)
    21.15 Uhr: Die Beste Band der Welt - 30 Jahre DIE ÄRZTE (Wiederholung: 20.9.,
    0.05 und 9.45 Uhr)
    21.35 Uhr: DIE ÄRZTE animiert - das neue DIE ÄRZTE-Album in 16 Kurzfilmen
    (Wiederholung: 20.9., 0.30 und 10.05 Uhr)
    22.50 Uhr: Roche & Böhmermann mit DIE ÄRZTE (Ist schon eine Wiederholung, noch
    eine Wiederholung: 20.9., 11.20 Uhr)

    Schon am 17. September, 20.15 Uhr: DIE ÄRZTE bei "Number One" mit Markus Kavka.
     
  2. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Musiktipps im TV

    Gestern abend gab es bei 4FUN.TV (Eutelsat 13° Ost) ein schönes Special zur Mayday in Polen (in Katowice am 10.11.2012)

    Hab leider zu spät zufällig eingeschaltet, vielleicht wirds ja nochmal wiederholt.


    Richtig gutes Musikfernsehen so wie VIVA früher. Mit Interviews, Live-Sets aus der Halle u. dazwischen Musikvideos, u.a. Stoneface & Terminal, Loveparade-Videos von 2000 usw..
     
  3. radio.burg

    radio.burg Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Rock-Konzerte auf ZDF Kultur und 3sat

    Am 31.12. auf 3sat und am 1.1.2013 auf ZDF Kultur, Rock-Konzerte.
     
  4. Patrick R

    Patrick R Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Musiktipps im TV

    Leider nicht direkt im TV, aber auf www.tape.tv präsentieren die Editors gerade ihr neues Album per Live Stream Konzert. :)
     
  5. mikey05

    mikey05 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VDR (SAT+DVB-T2), 0.8m Schüssel 19.2°/13°
    SWR3 New Pop Festival 2013 live auf EinsPlus

    ...noch heute und morgen komplett alles live auf EinsPlus, also sogar per DVB-T zu empfangen. Mal eine "sinnvolle" Nutzung eines der sog. "Digitalsender" :)
     
  6. Thalberg

    Thalberg Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Musiktipps im TV

    Als Musik im TV kann ich immer wieder das Musik-Magazin Tracks auf arte empfehlen!

    Ich habe bis dato keine andere Musiksendung gesehen, die mich dermaßen überzeugt hat. :love:

    Reinschauen lohnt sich!! :winken:
     
  7. Mac_lean

    Mac_lean Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Apple Tv und ne Loewe glotze
    AW: Musiktipps im TV

    Schade vor kurzen kam eine zimelich interessante Doku über Tina Turner auf Arte. Verdammt ... hab das Forum hier zu spät entdeckt :)
     
  8. ronfruehling

    ronfruehling Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Musiktipps im TV

    Hallo,
    heute (26.10.13) auf ZDF Kultur
    15:45
    [​IMG]


    Phil Collins: Live at Montreux



    Konzert
    Schweiz 2004


    In puncto Sound (aufgenommene SAT-TV-Videos) meine derzeitige Referenz, sehr gute Auflösung und natürliche Stimmen per STAX 3050 II [​IMG]
     
  9. mmaikilein

    mmaikilein Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Alphacrypt Light, Sky V13,
    AW: Musiktipps im TV

    D I S C O mit I L J A

    Für mich zur Zeit relevant täglich auf ZDF Kultur gegen 16:45 Uhr die DISCO Sendungen mit Ilja Richter, Montags bis Freitags...
     
  10. Mac_lean

    Mac_lean Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Apple Tv und ne Loewe glotze
    AW: Musiktipps im TV

    Gibt es eigentlich noch Musiksender???? Seit MTV und VIva empfange ich ja nichts mehr :winken: