1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 8.1

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 25. März 2013.

  1. DannyD

    DannyD Guest

    Anzeige
    AW: Windows 8.1

    Ooch natürlich, du musst bloß bei Installation mal den Blick nach unten schweifen lassen, da wird dir angeboten auch mit einem lokalen Konto zu arbeiten. Mache ich übrigens auch. Nachteil ist dann halt, dass du dich bei manchen Apps einzeln anmelden musst.;)
     
  2. goody

    goody Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Windows 8.1

    Bist Du da sicher? Differenziell heißt ja eigentlich, daß das partielle Backup immer auf das letzte vollständige Image aufbaut, während ein inkrementelles Backup auf die vorherigen partiellen Backups und zuletzt auf das entsprechende vollständige Image aufbauen. War zumindest bei Acronis so als ich es noch benutzt habe.
     
  3. jukson

    jukson Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Windows 8.1

    Bei mir ist gerade PC-Bastelstunde und da hab ich ein paar Windows 8.1.-Tipps ausprobiert. Daher ...


    Hast du diese Art von Infos schon probiert.
    Das dürfte den vielen Leuten schon reichen.


    Ich hab die Leistungsbewertung für meinen Rechner so wie hier beschrieben gerade ausgeführt. :D
     
  4. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: Windows 8.1

    Das war bei Win8 so, aber nicht bei 8.1!
    Zumindest nicht wenn ich 8 übern Store auf 8.1 upgrade. Glaub mir, ich hab 5 Minuten auf dem Screen zugebracht und wirklich jedes Pixel abgesucht.
    Es gibt dort definitiv keine (sofort ersichtliche) Möglichkeit um ein M$-Konto herumzukommen und ein lokales Konto zu benutzen!

    Im Nachhinein hab ich natürlich von Tricks gelesen, um dies trotzdem zu bewerkstelligen. Das geht von Trennung der I-Net Verbindung :)eek:) während der Installation, bis hin zum anlegen eines ungültigen M$-Kontos (Fantasie e-amil usw.), wo dann 'ne Fehlermeldung kommt und dann die Option, sich mit einem lokalen Konto anzumelden.

    Naja, ich hab's jetzt so eingerichtet, dass ich trotz M$-Konto mich nicht jedesmal beim booten anmelden muss, sondern der PC automatisch weiterbootet zum Desktop. Natürlich auch nur durch I-Net Recherche rausgefunden. :rolleyes:
     
  5. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Windows 8.1

    DOCH!:p

    Ich habe es doch auch so gemacht. Auch von 8.0 auf 8.1 über den Store. Natürlich bin ich beim ersten Mal auch drauf reingefallen...:( Habe dann nochmal mit einem Systemimage von 8.0 zurückgesetzt und von vorn...:rolleyes:

    Ich habe auch wütend geschaut und dachte, man wird jetzt generell gezwungen die Anmeldung nur noch über einen MS-Account zu realisieren. Aber wenn vorher bereits ein lokales Konto vorhanden ist, wird ja auch (weiter unten-versteckt) angeboten: "stattdessen mit einem vorhandenem lokalen Konto fortfahren - nicht empfohlen" Also auch ganz ohne Tricks.
     
  6. skai

    skai Silber Member

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Windows 8.1

    Nie zuvor hatte ich bei Microsoft-Produkten eine derart negative Erfahrung gemacht wie jetzt mit dem neuen Windows, nämlich dass diese Firma versucht, mich mit allen Mitteln auszutricksen und zu überlisten.

    Die Möglichkeit, mit lokalem Konto zu arbeiten, wird bestmöglich versteckt, um mich in eine Richtung zu drängen, die ich nicht möchte.

    Ich möchte nicht alles in der Cloud gespeichert haben, sondern ich möchte, dass mein von mir erstelltes Zeug auch bei mir bleibt.

    Ich möchte nicht, wenn ich auf meinem Rechner nach einem File suche, Bing-Werbung angezeigt bekommen.

    Ich mag es nicht, wenn mir mein lokales Systemimage-Backup abspenstig gemacht duch Totlegen wichtiger Automatisierungsoptionen, nur um eine Microsoft-Cloud-Backupmethodik zu erzwingen.

    Ich möchte nicht, dass mir die Nutzung des Desktop-Modus absichtlich dadurch erschwert wird, dass wichtige Funktionen, die eben auf einem PC üblicherweise als Software gebraucht werden, zwar ins Betriebssystem eingebaut und verankert wurden, aber nur über die für Desktop-PC sehr schlecht geeignete Metro-Kachel-Oberfläche überhaupt nutzbar sind und ich dann für meine eigentlich beabsichtigte Desktop-Nutzung praktisch fast die gleichen Programme parallel nochmal auf die Festplatte installieren muss.

    Microsoft versucht einfach mit Gewalt, mir die PC-Nutzung, so wie ich sie haben möchte, so schwer wie möglich zu machen und so viele Steine wie möglich in den Weg zu legen.

    Ich mag das schnelle Booten von Windows 8(.1), aber der Preis, den ich dafür bezahlen musste, war sehr hoch.
    Je länger ich nachdenke, desto mehr glaube ich: zu hoch.
     
  7. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Windows 8.1

    Also mit der Nutzung eines lokalen Kontos, bleibt eigentlich alles wie (unter 8.0) gehabt. Es kann passieren, dass du dich bei einigen Apps dann einmal einzeln anmelden musst, aber viel mehr Drama kommt eigentlich nicht auf dich zu.

    Bei mir laufen Desktop und Laptop mit lokalen Konten und selbst die Synchronisierung von Apps geht da (genau wie vorher), problemlos vonstatten. Ich nutze da z.B. die Mail und Kalender App im Zusammenspiel mit der Terminplanung und Verwaltung, zu meiner vollsten Zufriedenheit.
    Sicher braucht man dazu kein Win 8.1, weil Google und andere so etwas auch plattformübergreifend anbieten, aber wenns schon dabei ist, ist es auch nicht verkehrt.

    Und mehr Daten, bzw. welche die Microsoft und ihre Kollegen von der NSA von mir noch nicht hatten, bekommen sie jetzt auch nicht.:)
     
  8. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: Windows 8.1

    Bei mir definitiv nicht!
    Auf 8 hab ich auch mit einem lokalen Konto gearbeitet, beim Upgrade auf 8.1 gab es keine Möglichkeit (ausser die genannten "Krücken") dieses, oder ein anderes lokales Konto zu benutzen!
    Hab ich auch schon mehrfach in anderen Foren gelesen.
    Aber anscheinend ist es auf jeder PC-Konfiguration wohl wieder anders. Muss man nicht verstehen. :eek:
     
  9. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Windows 8.1

    Nein, ganz sicher nicht. Die Installationsroutine/Setup von Win 8.1 ist überall gleich und hat ja auch nichts mit der PC Konfiguration zu tun. Da hätten die ja viel zu tun, wenn die für alle erdenklichen Konfigurations-schikanen ein eigenes Setup schreiben müssten.;)
    Die individuelle Konfiguration wird im Laufe der Installation ja sowieso berücksichtigt. (Hardwareerkennung).

    PS.: Bei dir muss ich wohl erst einen Hausbesuch machen, damit du überzeugt bist?:D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Oktober 2013
  10. BFC

    BFC Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2013
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    813
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Windows 8.1

    Ist wohl wirklich bei jeden anders.Ich habe das Update über eine deutsche MSDN/Technet DVD Iso gemacht.

    Express oder Benutzer definierte Einstellung/Prüfung der I-Net Verbindung (war aus).

    Und schon stand da ....mit einem lokalen Konto anmelden--->selbstverständlich. :winken: