1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2F

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von transponder, 1. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Anzeige
    AW: Astra 2F

    @ moon:
    Schön, das wird spannend. Vielleicht kannst du dann wirklich auf die Slingbox Lösung verzichten.
     
  2. moonbeam72

    moonbeam72 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Astra 2F

    oops, da verwechselst du mich mit wem im forum; ich hab keine sling? :confused:
    (schön wärs ....)
     
  3. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    AW: Astra 2F

    Stimmt, die steht natürlich auf der "Insel", insofern hast du keine, da hast du Recht. Egal wird OT, melde dich dann mal, wann bei euch die desolate Fassade gemacht ist und wir das mit der 180er angehen können.
     
  4. moonbeam72

    moonbeam72 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Astra 2F

    Ja, sorry an die anderen wird jetzt echt Off- Topic.
    (Aber kann das echt sein, dass du mich mit einem anderen Wiener verwechselst? Ich hatte vor Jahren mal eine slingbox 1 Monat zum Testen für USA-TV, aber nicht für UK!) - und 180er KANN ich auch keine machen ....:( und ich versteh auch den Scherz mit der Fassade ned ganz... egal: würde sagen ab jetzt: PN :confused:
     
  5. loriot

    loriot Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Astra 2F

    Hallo,

    ich wohne in Hamburg und möchte gern auf Sat umteigen. Ich wollte mir eigentlich die Multytenne kaufen, da ich gern die BBC HD Programme und die privaten UK sender empfangen möchte. Aber so wie ich das sehe, gibt es hier im Hamburg durch die neuen Astra 2e + 2f keine Empfangschance.


    Jetzt überlege ich zwei Schüsseln (19,2 + 28,2) für die Direktausrichtung zu nutzen, da ich keine große Schüssel zum "Schielen" auf dem Balkon unterbringen kann.


    1. Zu was ratet ihr mir da? Welche Größe brauche ich in Hamburg?


    2. Wann ist eigentlich mit einem Start der Satelliten zu rechnen und wird der Astra 1n gleich abgeschaltet?


    3. Laufen BBC und Co eigentlich auf astra 2e oder 2f?


    Danke euch für einen Rat für einen Laien :)
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Astra 2F

    Unter 150cm wird wohl nix gehen in Hamburg...
     
  7. caz

    caz Platin Member

    Registriert seit:
    24. November 2012
    Beiträge:
    2.481
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Schuessel immer zu klein, Invacom Multifeed LNB, Gibertini Feedhorn, Dreambox
    AW: Astra 2F

    Eher mehr. Abhaengig davon wo in Hamburg. Hamburg beginnt ca 10 oestlich von mir und ended 30km weiter ...
    Ich denke im Osten von Hamburg duerfte Abends garnichts mehr gehen, vielleicht hat jemand Platz fuer ne 3 oder 4m Schuessel und koennte das mal testen. Im Westen vielleicht mit 180-240 je nach Wetterreserve.
    Aber man muss erstmal den 2E abwarten ...
     
  8. caz

    caz Platin Member

    Registriert seit:
    24. November 2012
    Beiträge:
    2.481
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Schuessel immer zu klein, Invacom Multifeed LNB, Gibertini Feedhorn, Dreambox
    AW: Astra 2F

    Also nochmal hier:

    1. Abwarten bis 2E oben ist. _derzeit_ sieht es sehr schlecht aus. Je nachdem wo du in Hamburg wohnst wirst du mit ertraeglichem Aufwand abends keinen Pieps vom 2x sehen. Wenn dir tagsueber reicht, koenntest du Glueck haben.

    2. Bald. Nix genaues weiss man nicht. Aber sicher vor Weihnachten

    3. Auf beiden dann.
     
  9. loriot

    loriot Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Astra 2F

    Ok, danke!

    Die Schüsselgrößen schocken mich aber jetzt etwas, Astra 1n war doch in Hamburg mit 80 cm möglich, ist der UK Beam der 2e und f so eng?
     
  10. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Astra 2F

    Die "Spotbeam"-Ausleuchtzone von 1N ist eigentlich nicht für Großbritannien gedacht (der Satellit war/ist eine Übergangslösung für 28,2° Ost), sondern für dessen endgültige Position 19,2° Ost.
    Der UK-Beam von 2E/F ist so knapp bemessen, damit möglichst viele Zuschauer in Kontinentaleuropa ausgesperrt werden - Stichwort Ausstrahlungsrechte.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.