1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

von Dbox direkt in AVI aufnehmen , geht das !?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von ronhil, 11. November 2004.

  1. Reideen

    Reideen Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox
    Anzeige
    AW: von Dbox direkt in AVI aufnehmen , geht das !?

    Gorcon: DivX oder Xvid mit extra Untertiteln und 2 Tonspuren funktioniert wunderbar, Menüs kann man auch erstellen.
    Allerdings sollte man VirtualDubMod und Nandub(für die Audiospuren) verwenden.


    Reideen
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: von Dbox direkt in AVI aufnehmen , geht das !?

    Also ich hab mie 'ne Spindel DVD+R die Tage bei Saturn gekauft -- 50 Stück für 29 Euro. Noch Fragen?

    Gag
     
  3. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: von Dbox direkt in AVI aufnehmen , geht das !?

    Ja, wo packste die hin?
    Die hüllen kosten ja auch Geld .-P
    Aber die obige URL iss echt praktisch!

    100 stück ca. 30euro inkl. hüllen.
    Gut! ;-)
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: von Dbox direkt in AVI aufnehmen , geht das !?

    Die richtigen DVD Hüllen kosten Stück 25Cent. Ich kaufe dann meistens immer 100Stück damit die Versandkosten nicht so hoch sind.
    Gruß Gorcon
     
  5. Sedonion

    Sedonion Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: von Dbox direkt in AVI aufnehmen , geht das !?

    Möchte mal Meinungen von Euch hören:
    Auf der Seite ist folgendes Angebot:
    Black Hawk - DVD-R 4.7 GB 4x Speed - 100 Stk. (Minus-R)

    - 100 Jahre Datensicherheit vom Hersteller garantiert


    Wie ist das zu werten? Ist das nicht auch immer Brennerabhängig?
    Habe hier einen Rohling von Atelco mit mp3s drauf, die nach einem halben Jahr nicht mehr zu lesen sind. In dem halben Jahr hat der Rohling etwa 3 Mal einen Laufwerk gesehen, sonst nur seine Hülle.

    Btw. was ist eine Cakebox? Etwas was der Laie unter Spindel versteht?

    Gruß Sed
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2004
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: von Dbox direkt in AVI aufnehmen , geht das !?

    Das halte ich für Unsinn.
    Aber du kannst ja dann in spät. 7 Jahren deine selbsterstellten DVD's, zwecks Datenrettung, bei denen einschicken. Oder du holst dir einen Datenrettungs-Experten, und die müßen dann die Rechnung zahlen.
    ( 1GB ca. 100€ ) und das wäre noch billig. :D
    Jooo, is ne Spindel.

    Aber gleich in so einer großen Menge?
    Ich würde erst mal eine kleine Einheit ordern, oder Rohlinge, von denen du weisst, das dein Brenner damit klarkommt.
     
  7. klage_2003

    klage_2003 Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  8. Sedonion

    Sedonion Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: von Dbox direkt in AVI aufnehmen , geht das !?

    Mein Brenner (Sony DRU-510A) kommt eigentlich mit jedem DVD-R klar, bisher hatte ich zumindest keine Probleme.
    Bis auf diesen ,'tschuldigung, Drecksrohling mit mp3 Dateien drauf. Brennen einwandfrei, danach lesen auch. Nur nach einem halben Jahr Rohling im A*...ähhhh...defekt.
    Und wenn mir jemand die Sicherheit für 5 Jahre garantiert würde mir das ja schon reichen.
    Bei einem Preis von 34Cent (Porto umgelegt) werde ich die immer wieder im Freundeskreis los.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: von Dbox direkt in AVI aufnehmen , geht das !?

    Das bringt aber überhaupt nichts da die einzel Rohlinge meistensganz wo anders her kommen.
    Von meiner Sorte Rolinge gibts zB. überhaupt keine Einzelrohlinge.
    Gruß Gorcon
     
  10. Reideen

    Reideen Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox
    AW: von Dbox direkt in AVI aufnehmen , geht das !?

    Eigentlich war ja die Frage: von Dbox direkt in AVI aufnehmen , geht das !? Aber nun ist man bei den Preisen für DVD-Rohlingen angekommen. :rolleyes:

    Hier die kurze Antwort: Nein, du musst das File mit Programmen wie VirtualDubMod oder Nandub bearbeiten um ein Avi-File zu bekommen.



    Reideen :p