1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 8.1

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 25. März 2013.

  1. Malganis

    Malganis Guest

    Anzeige
    AW: Windows 8.1



    Du wärst vmtl. der Typ User, der bei der Wahl zwischen Touchlaptop und klassischem Laptop bei sonst gleicher Ausstattung und gleichem Preisniveau immernoch den klassischen Laptop nehmen würde, da du es scheinbar einfach nicht verstehst, dass Touch optional ist und in gewissen Situationen einfach Vorteile bringt. Du kannst jederzeit ganz normal Tastatur und Maus oder ein externes Display anschließen und hast keinerlei Nachteile.
     
  2. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Windows 8.1

    Diese Teletubbie Krücke ist mit Maus und Tastatur sicher nicht gut bedienbar. Da ist man mit dem Startmenü viel schneller.

    Ohne Metro Murks wäre es ja ein solides OS. Aber ohne ClassicShell unbrauchbar. Da konnte mich noch keine Teletubbie vom Gegenteil überzeugen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2013
  3. goody

    goody Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Windows 8.1

    Das klassische Startmenü ist genauso eine Krücke.
     
  4. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Windows 8.1

    Richtig. Ein Touch Laptop/Tablet Hybrid bringt mir keinerlei Vorteile. Zumal ich zusätzlich verschmierte und versiffte Screens widerlich finde. Bei Tablets lassen die sich funktionsbedingt nicht vermeiden. Und da lassen sie sich auch leichter reinigen. Bei einem Laptop muss ich das nicht haben.

    Da bist Du aber schwer im Irrtum, daß ich irgendwas verstehen, unsinnige Trends fördern bzw. seit Jahren bewährte Wege verlassen muss, nur weil irgendwelcher Krempel momentan in ist. Touchbedienung bringt in einer klassischen Arbeitsumgebung keinerlei Vorteile. Allein schon ergonomisch bedingt, aber jede Menge Nachteile.

    Warum sollte ich in dem von mir bevorzugten Bedienkonzept einen Nachteil sehen und zusätzlich den anderen Unsinn, der mir nur Nachteile bringt fördern?
     
  5. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Windows 8.1

    Ich verfolge den Thread hier schon seit einiger Zeit und ich verstehe nach wie vor den Nutzen von Windows 8 nicht, auch wenn ein kleiner Haufen weiterhin vehement die vermeintlichen Vorzüge anpreist. MS hat sich hier (wieder einmal) gründlich verzockt und vertreibt nun mit unglaublicher Verve die eigene Kundschaft. Ich kapier's irgendwie nicht. Wie kann eine so mächtige Firma derart gravierende Fehler machen?
     
  6. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Windows 8.1

    Das kannst du auch nicht verstehen, wenn du es selbst nicht benutzt und die vielen Vorteile nicht selbst erfährst. Wenn du den Thread so intensiv verfolgst und hier immer wieder liest, dass es nach wie vor kein althergebrachtes Startmenü mehr gibt, kein Aero-Glass, keine runden 'Ecken' mehr, dann musst du ja zu diesem Schluss kommen.

    Es gab zu jedem Zeitpunkt, wo MS ein System grundlegend rund-erneuert hat, diejenigen, die ihre alte Version vehement 'verteidigt' haben. War schon beim Wechsel von Win 98 zu XP so. Diesmal ist der 'Kulturschock' noch weit umfangreicher, da ist manches PC-Klein-Fritzchen natürlich erst recht auf Schnapp-Atmung.

    Einfach mal selbst probieren und nicht nur die 3 ewigen Totschlagargumente anderer Leute wiederholen, dann erkennst du auch selbst, ein Mehr an Performance, eine höhere Stabilität und den höheren Umfang an nützlichem Inhalt.:)
     
  7. RVD

    RVD Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.147
    Zustimmungen:
    1.166
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2x AppleTV 4k 2022 128GB, Playstation 5 Disc-Version, Magenta TV One
    AW: Windows 8.1

    Wie kann ich die Adressezeile des Browers vergrößern? Ich habs zum Glück noch nicht mit den Augen, bei sind das max 4mm.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Windows 8.1

    Du kannst es dann aber auf Wunsch trotzdem nutzen nur musst Du es dann extra aufrufen. Mit dem Appstore kann ich überhaupt nichts anfangen. Ich nutze weder beim Handy noch beim TV Apps, beim PC ist das für mich auch nicht Sinnvoll. (Zumal ich die sowieso nichts davon halte mich überall neu registrieren zu müssen)
     
  9. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Windows 8.1

    Nicht nur er.

    Welchen Vorteil hat eine Touchbedienung mit den dicken Fingern bei Bild- und Videobearbeitung? Mir fällt es doch schon schwer auf dem iPad mit dem Finger die richtige Stelle in einem Text zu treffen. Eine Bearbeitung von Bildern, z.B. Freistellen, kann ich mir damit nicht vorstellen. Will man das ernsthaft betrieben, kommt man um spezialisierte Geräte auch weiterhin nicht umhin.
     
  10. Malganis

    Malganis Guest

    AW: Windows 8.1



    Ich habe doch geschrieben "in gewissen Situationen". Dazu gehört vmtl. nicht die Videobearbeitung.


    Wenn ich im Zug sitze zoome ich doch lieber durch Google Maps wie man es vom iPad her kennt als dass ich da umständlich irgendwie mit dem Trackpad arbeite.


    Für mich persönlich der größte Vorteil ist ein Eingabestift a la Surface. Ich kann alle Mitschriften an der Uni digital machen und habe dadurch nur Vorteile.


    Ich sage nicht, dass das alle nutzen sollen (machen außer mir vielleicht noch 1-2 andere Studenten unter 500 an meinem Fachbereich), aber man sollte sich mal richtig informieren, bevor man über neue Technologie schimpft.


    Ich habe lange Zeit Windows 8 auf einem klassischen Laptop benutzt und selbst da habe ich keine Nachteile gesehen.


    Aber ich glaub ich hab das hier im Thread schon 100mal geschrieben. Wir drehen uns weiter im Kreis.


    Und ja, man kann darüber streiten, warum sich ModernUI nicht abschalten lässt, finde es aber zweitrangig, da es früher oder später sowieso mehr und mehr kommen wird und ich wie gesagt keine wirklichen Nachteile sehe. Man müsste MS eher fragen, warum man 8.1 nicht vor einem Jahr in dieser Form auf den Markt gebracht hat.