1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tele Columbus: Einige Analogsender müssen HD-Kanälen weichen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Oktober 2013.

  1. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    Anzeige
    AW: Tele Columbus: Einige Analogsender müssen HD-Kanälen weichen

    Papperlapapp. Wenn ich immer wieder höre "Was ist mit den Älteren?". Genug Ältere hatten auch zu analogen Sat-Zeiten einen Receiver und kamen damit zurecht. Man muß nur wollen. Analoges Kabel hat die Leute zu sehr verwöhnt.
    Ferner haben ja neuere Fernseher auch bereis eingebaute DVB-C- bzw. DVB-S2-Tuner.
     
  2. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Tele Columbus: Einige Analogsender müssen HD-Kanälen weichen

    Und auch im Ausland gibt es ältere Leute. Die habens auch überlebt.
     
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tele Columbus: Einige Analogsender müssen HD-Kanälen weichen

    Neulich kam in der hessenschau ein Bericht, in dem beklagt wurde, dass das hr fernsehen im Kahlgrund, das liegt in Bayern, nur noch von 19:30 Uhr 12 Stunden im dortigen Kabel analog angeboten wird. Zur Situation: ein Mensch aus dem Rhein-Main-Gebiet zog ins benachbarte Bayern, in oben erwähnten Kahlgrund, um da seinen Lebensabend zu verbringen. Er schaltet gegen 17:00 Ugr seinen Fernseher an, um die hessenschau kompakt zu sehen. Aber was ist da los? Irgendein englischsprachiges Programm (es ist CNN) sah und hörte man. Bei KD nachgefragt, dass es so sei, dass das hr fernsehen in dem Gebiet nur noch mit CNN zeitpartagiert im analogen Kabel angeboten würde. In der Abmoderation wurde gesagt, dass sich der hr-Seher jetzt eine Schüssel zulegen und Kabel kündigen werde. Kein Wort davon, dass man so gut wie alle Dritten im Kabel digital empfangen kann. Und wenn ich mir so den Fernseher des Herrn so angeschaut habe, möchte ich meinen, dass der recht neu sein könnte und in der Lage sein müsste, Kabel digital empfangen zu können.
    Im Kahlgrund hat man schon immer den HR geschaut und gehört, rumgedreht den BR im benachbarten Hessen. Die sehr weit entfernte BLM hat da auch eine Mitschuld dran, dass so eine doofe Situation passieren konnte. Das Selbe ist es mit dem NDR in NRW. In Grenzregionen hat man sicher auch schon immer den NDR in NRW geschaut. Ist ja immerhin ein Nachbarbundesland-Drittes. Da könnte man hier im Rhein-Main-Gebiet auch herkommen und SWR und BR aus dem analogen Kabel werfen.
    Gruß
    Reinhold
     
  4. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: Tele Columbus: Einige Analogsender müssen HD-Kanälen weichen

    Da hat Tele Columbus über die analoge Abschaltung des NDR, BR, WDR und HR in Berlin besser informiert. Meine Wohnungsgesellschaft hat darüber auch informiert. Auf die digitale Verbreitung wurde auch hingewiesen.

    Dein Eindruck täuscht. Der Fernseher ist ein älteres Modell. Ist ein Röhrenfernseher im Breitbildformat. Mitte der 90er kamen diese Modelle auf den Markt.
     
  5. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tele Columbus: Einige Analogsender müssen HD-Kanälen weichen

    OK, Frank Winkel, hab ich es halt anders in Erinnerung.
    Als im September der NDR in NRW aus dem analogen Kabel flog, war das auch so ein Aufstand. Erst hieß es, dass der NDR nicht mehr analog in NRW im Kabel verbreitet werden möchte, dann kam der Intendant des NDR und kündigte rechtliche Schritte gegen den Rauswurf an. Ja, was denn jetzt? Die, die immer noch analog schauen, waren erstmal sauer, dass dasunddas Dritte rausgeflogen war. Auf der Seite Unitymedia Hilfe und auf der Seite von ProSieben MAXX in Facebook war der Teufel los. Das wurde sehr schlecht kommuniziert. Einfach nur eine Pressemitteilung reichte offensichtlich nicht. Man hätte ja seitens UMKBW ein Laufband machen können, dass das betroffene Dritte bald nicht mehr auf dem Kanal zu sehen sein wird. Aber nee, da war man wohl zu faul dazu.
    Mahlzeit
    Reinhold