1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2F

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von transponder, 1. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. caz

    caz Platin Member

    Registriert seit:
    24. November 2012
    Beiträge:
    2.481
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Schuessel immer zu klein, Invacom Multifeed LNB, Gibertini Feedhorn, Dreambox
    Anzeige
    AW: Astra 2F

    Da alle 2F spot beam Transponder 5/6 sind (bis auf den 8PSK BBC) ist das leider so.
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Astra 2F

    Ich hab hier schon länger nicht mehr mitgelesen, hab aber gerade zum ersten Mal bei mir (Nähe Trier) auch Störungen festgestellt.

    Die Sender auf dem Spotbeam laufen weiterhin einwandfrei mit ca. 10 dB, allerdings funktionieren ein paar Musiksender auf dem Europabeam nicht mehr richtig.

    12480 V läuft zwar, allerdings dauerhaft mit Bild- und Tonaussetzern. Das Signal liegt aber bei über 9 dB und wird auch dauerhaft gelockt. BER-Werte werden auch keine angezeigt.

    12523 V ist aktuell komplett weg. Ab und zu werden in der Signalanzeige kurz 1-2 dB angezeigt, aber sehen kann ich da natürlich nix.

    Alle anderen Sender aus meiner Liste laufen aber soweit ich das sehen konnte problemlos und zeigen auch bei den Werten keinerlei Auffälligkeiten zu vorher.

    Möglicherweise existieren diese Störungen auch schon länger, nur sind sie mir nicht aufgefallen, weil ich normalerweise um die Zeit auf der Arbeit bin.
     
  3. caz

    caz Platin Member

    Registriert seit:
    24. November 2012
    Beiträge:
    2.481
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Schuessel immer zu klein, Invacom Multifeed LNB, Gibertini Feedhorn, Dreambox
    AW: Astra 2F

    In einem englischen Forum wird aehnliches Berichtet. Das ist wirklich interessant.
     
  4. caz

    caz Platin Member

    Registriert seit:
    24. November 2012
    Beiträge:
    2.481
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Schuessel immer zu klein, Invacom Multifeed LNB, Gibertini Feedhorn, Dreambox
    AW: Astra 2F

    Ob die die Energie von einem Beam auf den anderen verlagern ?
     
  5. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.780
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Astra 2F

    Geht das überhaupt ?
     
  6. Griga

    Griga Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SkyStar2, TerraTec Cinergy T2
    AW: Astra 2F

    Keine Probleme hier, Raum Dortmund, 45 cm Multytenne.

    Auf Smash Hits, 12480 V lief gerade die jugendfreie Version des bekannten Abbruchkugel-Musikvideos. Sehr enttäuschend!
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Astra 2F

    12480V ist nicht auf dem 2F ! Das ist einer der Doppel-Transponder.

    2F PE Beam ist nur zwischen 12,500 und 12,700 GHz derzeit.

    Zwischen 11,7-12,5 sind derzeit nur der 1N und 2A aktiv.
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Astra 2F

    Nein, das denke ich nicht. Wenn sich allerdings bestätigt, dass der PE Beam seine Minima/Maxima (wenn auch auf ungleich höherem Niveau, und geringer im Ausschlag) parallel zum Spot hat, dann werf ich mal die Vermutung in den Ring, dass die beiden über den selben Reflektor gesendet werden, nur mit einer unterschiedlichen Ausleuchtung...
     
  9. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Astra 2F

    movies4men hat eine bemerkenswerte Entwicklung gemacht. Bis Ende September hatte ich 14 dB, auf der Interimsfrequenz waren es 12 dB, jetzt auf 121633 sind es noch 10 dB. Mit 40 cm könnte ich den nicht empfangen. Mich würde interessieren, ob Leute, die sich in UK im Baumarkt eine Minidish gekauft und diese selber an die Wand genagelt haben, den noch sehen können.
     
  10. super.mario

    super.mario Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Astra 2F

    Dann dürfte ja der Europabeam vom 2F die selbe geometrische Form haben wie der UK-Beam nur größer ?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.