1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

  1. Chakaa

    Chakaa Platin Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    875
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    Prometheus - Dunkle Zeichen 7/10

    Die Atmosphäre macht den Film hauptsächlich aus. Die kommt wirklich sehr gut rüber.

    Leider finde ich, das irgendwie der richtige Pepp fehlt.

    Bei den Schauspielern baute sich überhaupt keine Bindung auf. (Ausnahme David und Charlize Theron *sabber)

    Ein zweiter Teil ist hier aber zwingend notwendig.

    Frage, steh da etwas auf dem Schlauch: Was soll mir die Anfangssequenz mit dem Wasserfall sagen?? (gerne auch per PN) :confused:
     
  2. EddiIgel

    EddiIgel Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    Argo - 8/10

    Liebe - 7/10
     
  3. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    1.613
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    Dass ausserirdische DNA den Anstoss in der Evolution zur Entwicklung des Menschen gegeben hat, oder habe ich das falsch verstanden? Die Szene erinnerte thematisch an die Anfangssequenz von 2001.
     
  4. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    Zeit zu leben – 6/10

    Der Filmdienst schrieb zu diesem Film, daß Filme, die aus einer Lüge ihre Dramatik ziehen, mit diesen kurzen Beinen ziemlich lang humpeln könnten. Schön formuliert. Zu viele klischeebeladene Dramen für angeblich normale Leute (People like us), die alles andere als normal aussahen. Bis zum vorherhersehbaren Ende dauerte es durch die einfühlsame süßliche Musikbegleitung, die auch den Blinden zur rechten Emotion führte, eine gefühlte halbe Stunde länger.

    Ich mag mich auch nicht recht mit Kindern einer als egozentrisch verschrienen 68-er Revolte identifizieren, die als Resultat der väterlichen Ignoranz, Kälte und Feigheit so brav und bieder und sicherheitsbewußt werden.

    Trotzdem 6 Punkte, weil der Film auch einige nette, sympathische und komische Seiten hatte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2013
  5. flubi

    flubi Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    Argo 08/10 Punkte

    Hat mir richtig gut gefallen, tolle Atmossphäre, die Zeit wurde in meinen Augen super eingefangen. Einzig der Schluss hätte bisschen authentischer sein können :)
     
  6. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    1.613
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    Savages 3/10

    Mit Benicio Del Toro, John Travolta, Salma Hayek ond Oliver Stone als Regisseur war der Film zwar top besetzt, er erschien mir aber in der Handlung als zu wirr. Und dann das Klischee 'DEA gegen amerikanische Drogendealer und vor allem gegen die mexikanische Drogenmafia', alles noch garniert mit sehr viel Brutalität und Sex. Zudem hatte der Film Längen. Ich habe nur die erste Hälfte durchgehalten, den Rest habe ich mir dann nur im Schnelldurchlauf angetan. Das war kein Highlight von O. Stone.
     
  7. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.834
    Zustimmungen:
    5.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    A-capella Musik als Hauptthema eines Filmes - naja teilweise ganz flotte Klänge. Bisschen dünne Handlung im Wettstreit zwischen den College Sängern von "The Bellas" und den "Treblemakers".

    Bei mir reicht es für "Pitch Perfect" zu gerade mal 5/10.
     
  8. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    Jesus Henry Christ

    Ein wundervoller Film mit Toni Collette, die seit der Urserie "90210" immer wieder in ungewöhnliche Rollen platziert wird.

    Der hochbegabte Henry sucht Antworten nach seiner Herkunft.

    Klasse gespielt durch Jason Spevack!

    8/10 Pkt
    :love:
     
  9. seagal1

    seagal1 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    2.107
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    Hier mal etwas Off-Topic:

    Ich kann mich erinnern, dass Premiere - das deutsche Pay TV - zu deutschen Feiertagen auch einen klasse Neustart für seine Abonnenten bereitgestellt hatte. Auch zum 3.10. lässt Sky-Deutschland für seine Abonnenten nichts anbrennen und hat für deutsche Feiertage nichts übrig. Vielleicht sollte man einmal Mr. Sullivan erinnern, dass er Gelder für Sky-D auch aus D erhält. Sind denn wirklich alle Abonnenten so auf Fußball fokussiert, dass sie das andere gar nicht mehr wahrnehmen?
     
  10. solarfire

    solarfire Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2004
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    Schließe mich an. Ein wirklich bemerkenswerter Film!
    8/10 Punkte