1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. April 2013.

  1. tomaut24

    tomaut24 Senior Member

    Registriert seit:
    17. September 2001
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Sky 320GB & 2TB (Sat): Eindrücke und Probleme

    Guten Morgen

    auch ich hab jetzt ein Problem mit 2TB Gerät. Die Serienaufnahme funktioniert immer nur teilweise - habe ich selbst umgangen - programmiere meist selbst.

    aber jetzt geht auch Atlantic die Serienaufnahme gar nicht mehr. wenn ich nicht Serienaufnahme nehme - kommt im Archiv jede Folge einzeln und nicht im Ordner.

    was läuft da falsch. Danke für die Hilfe.

    mfg

    tomaut
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky 320GB & 2TB (Sat): Eindrücke und Probleme

    Was willst du hören ? Es ist wie es ist, die Serienaufnahme ist Schrott, wenn man sich darauf verlässt.
     
  3. tomaut24

    tomaut24 Senior Member

    Registriert seit:
    17. September 2001
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky 320GB & 2TB (Sat): Eindrücke und Probleme

    lösungsvorschläge...hat ja bis jetzt funkt.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky 320GB & 2TB (Sat): Eindrücke und Probleme

    Sky sagt dazu, wenn eine Serie als Serienaufnahme markiert ist, taucht das bei der Aufzeichnung als Option auf. Zu Deutsch, nicht jede Serie wird mit dieser Möglichkeit angeboten.

    Das wird also vom EPG bestimmt.
    Alternative ist nur die normale Timer-Programmierung die sich ja auch als Wiederkehrende Aufnahme anlegen lässt.
     
  5. DasToem

    DasToem Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky 320GB & 2TB (Kabel): Eindrücke und Probleme

    Ich habe seit gestern auch meinen Sky+ Receiver (Humax, 320GB, KabelBW) in Betrieb. Problematisch ist leider die automatische Aktualisierung der EPG-Daten. Wie manche User bereits in älteren Beiträgen erwähnt haben, wird das EPG insbesondere von "Nicht-Sky" Pay-TV-Sendern nicht automatisch aktualisiert ("Keine Informationen verfügbar"). Besonders besch...eiden ist, dass bestehende EPG-Daten (z.B. durch manuelle Aktualisierung) für diese Sender einfach gelöscht werden. Das nervt mich doch erheblich.

    Gibt es hierzu eine Lösung?
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky 320GB & 2TB (Kabel): Eindrücke und Probleme

    Also mein EPG aktualisiert immer um 4:05 Uhr. Und beim mir haben auch alle Sender EPG, mit einer Ausnahme: Sat Emotions. Da muss ich immer auf den Sender gehen, dann ist das EPG vorhanden.
    Aber ansonsten habe ich bei allen Sendern EPG.
     
  7. MichEngel

    MichEngel Platin Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    2.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky 320GB & 2TB (Kabel): Eindrücke und Probleme

    Habe auch keine Probleme mit dem EPG :winken:
     
  8. DasToem

    DasToem Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky 320GB & 2TB (Kabel): Eindrücke und Probleme

    Das ist interessant. Bei mir betrifft es so ziemlich jeden Sender im KBW-PayTV-Paket. Die FreeTV-Sender werden auch vereinzelt nicht aktualisiert (z.B. SF1, SF2 und Pro7 maxx).

    Hat der Zeitpunkt des EPG-Updates darauf einen Einfluss? Ich habe gestern Nachmittag manuell einen Anstoß zur Aktualisierung gegeben (Fehler 405) und das Ergebnis war das gleiche.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2013
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky 320GB & 2TB (Kabel): Eindrücke und Probleme

    Ok, bei mir spreche ich von Sat. Bei KabelBW mag das ja anders sein.
     
  10. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    AW: Sky 320GB & 2TB (Kabel): Eindrücke und Probleme

    Wenn ich online auf die 2TB Festplatte upgraden möchte, berechnet das System mir zu den 149,-€ noch die Logistikpauschale von 12,90,-€.

    Fallen die auch an wenn ich telefonisch bestelle?

    Und weiß jemand ob die 2TB Festplatte im Betrieb lauter ist als die 320GB Variante oder gleich laut? Scheint ja schon um einiges größer zu sein wenn ich das Bild sehe...

    [​IMG]
    Mindestens doppelt so dick. :eek: