1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Zurückspulen auf Sky Cinema HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Marko566, 22. September 2013.

  1. MichEngel

    MichEngel Platin Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    2.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kein Zurückspulen auf Sky Cinema HD

    Hast Du die Mail wirklich genau so abgeschickt?
     
  2. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Kein Zurückspulen auf Sky Cinema HD

    Es ist kein technischer Fehler. Es wird aber auch kein Test gewesen sein. Vorgabe ist Vorgabe, egal wie sie zustande gekommen ist.
     
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Kein Zurückspulen auf Sky Cinema HD

    Woher weisst Du, dass es eine Vorgabe ist?
    Abgesehen davon: die Aufnahme auf zertifizierten Sky+ Boxen zu unterbinden ist doch auch recht sinnfrei.
     
  4. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Kein Zurückspulen auf Sky Cinema HD

    Die Vorgabe liegt doch auf der Hand. Warum sollte der "Fehler" denn sonst wieder und wieder auftreten?!

    Seit wann sind diese Vorgaben denn überhaupt sinnvoll? Was sich der Rechteinhaber dabei denkt, das wird uns wohl immer schleierhaft bleiben.
     
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Kein Zurückspulen auf Sky Cinema HD

    Also ist die Antwort, dass Du es nicht weisst und nichts weiter als spekulierst.
     
  6. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Kein Zurückspulen auf Sky Cinema HD

    Logischer Weise können nur die beiden Vertragspartner Verträge einsehen. Doch es liegt auf der Hand: das ZDF kriegt von Warner keine HD-Master (z.B. Harry Potter), weil sie HD frei empfangbar zur Verfügung stellen. Die Sender, die via HD+ empfangbar sind, bekommen die schon, haben aber eine Aufnahmesperre, so wie es Sky hier hatte. Der ORF ist zwar verschlüsselt, bekommt aber ebenfalls die Filme nur, wenn sie sicherstellen können, daß es einen Aufnahmeschutz, etc. gibt. Das läßt sich quer durch die Bank beobachten. Da braucht man keine Beweise, das ist Menschenverstand.
     
  7. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kein Zurückspulen auf Sky Cinema HD

    Das ist so leider nicht richtig, den L-Frame gibt es weiterhin. Leider.
     
  8. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kein Zurückspulen auf Sky Cinema HD

    Dann wird es wohl bei meiner Kündigung bleiben. Bei Atlantic war bei Game of Thrones solch ein Frame im Abspann, mit dem Hinweis auf die nächste Folge, inklusive Musikherunterregeln und Hineingerede.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2013
  9. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.876
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kein Zurückspulen auf Sky Cinema HD

    Das ist bei The Newsroom auch noch so.

    Bei Filmen aber nicht.
     
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Kein Zurückspulen auf Sky Cinema HD

    Komisch nur, dass sowas bei uns immer ganz ohne Aufnahmesperren laeuft...:confused: