1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PDR-9700: Aufzeichnungsproblem

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von ChiefT32, 2. Dezember 2004.

  1. FRA_MUC

    FRA_MUC Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: PDR-9700: Aufzeichnungsproblem

    Hallo BoxIt,

    grundsätzlich finde ich das auch gut. Mich stört nur, dass es keine andere Möglichkeit gibt mal doch etwas am Stück aufzunehmen. Z.B. scheint der DisneyChannel Probleme zu machen und die Stücke werden willkürlich zerschnitten. Das liegt aber daran, dass die angegebenen Programmzeiten beim Disney Channel nie stimmen!

    Super fänd ich es, wenn man anhand des EPG die Filmtrennung erhalten würde und mittels Timerprogrammierung alles wie eingestellt am Stück. Das wäre perfekt...

    Bei anderen Programmsendern funktioniert es aber gut. Nur beim Disney leider nicht!

    Gruß
    Frank
     
  2. FRA_MUC

    FRA_MUC Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PDR-9700: Aufzeichnungsproblem

    @Möppel

    Ehrlich gesagt hatte ich dieses Problem bisher nur beim Disney Channel. Bei allen anderen Sendern klappte die Programmtrennung sehr gut. Welchen Kanal hattest Du versucht?

    Gruß
    Frank
     
  3. Möppel_2

    Möppel_2 Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PDR-9700: Aufzeichnungsproblem

    @FRA_MUC
    Das Problem hatte ich bisher bei allen Sendern, außer bei Premiere.
     
  4. laie

    laie Guest

    AW: PDR-9700: Aufzeichnungsproblem

    Die Sat+Kabel Zeitschrift hatte ich heute beim Zeitschriftenhändler kurz in der Hand um schnell den Testbericht von 9700er zu lesen. Das Gerät wurde gar nicht so schlecht beurteilt; im Fazit kam man aber auch zu dem Schluss, dass man schnellstmöglich ein Update der Software an der Tagesordnung wäre.

    Kann ja wohl nicht so schwer, sein für ein fest konfiguriertes Gerät die Software umzuschreiben. Schließlich muss man nicht wie beim PC auf irgendwelche alternativen Hardwarekomponenten Rücksicht nehmen.
     
  5. FRA_MUC

    FRA_MUC Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PDR-9700: Aufzeichnungsproblem

    Ich denke auch mit einem guten Softwareupdate, dürfte das Gerät sein Geld auf jedenfall auch für andere Wert sein. Das Bild und den Ton finde ich schon gegenüber meinem Altgerät super, gar kein Vergleich mehr...
     
  6. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PDR-9700: Aufzeichnungsproblem

    ob das Gerät bei all seinen Fehlern überhaupt den derzeitigen VK von 500 Euro wert ist, wag ich zu bezweifeln. Und auf Ankündigungen, dass irgendwann ein Software Update kommen wird (muss!) gebe ich bei Humax gar nichts, weil die sich einen Dreck um ihre Kunden kümmern.
     
  7. JohnnyknoxvillE

    JohnnyknoxvillE Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PDR-9700: Aufzeichnungsproblem

    Also ich kann den ganzen Ärger gar nicht verstehen... Ich bin mit meinem Humi PDR9700 voll zufrieden! Bild und Ton sind TOP!!! Die paar kleinigkeiten die mich nerven, sind ab dem nächsten Software Update hoffentlich Vergangenheit... von daher abwarten und tee trinken ... :))
     
  8. laie

    laie Guest

    AW: PDR-9700: Aufzeichnungsproblem

    Qualität von Bild und Ton sind beim Digitalfernsehen vom Sender gesteuert. Das ist selbstverständlich, dass das besser als analog ist (obwohl Ausnahmen bestätigen die Regel).

    Was die Festplattenoptionen angeht, hinkt das Gerät eindeutig dem Markt hinterher. Und ich sag das nicht aus lauter Boshaftigkeit weil ich Humax nichts Gutes will, sondern deshalb, weil ich vergleichbare Geräte kenne.
     
  9. FRA_MUC

    FRA_MUC Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PDR-9700: Aufzeichnungsproblem

    Naja, ich sehe hier nicht nur Humax, sondern auch Premiere... In meinem Fall des Galaxis SAT-Receiver hat Premiere wohl reagiert, nachdem Galaxis zu blöd war die Bildaussetzer bei Premiere zu bereinigen...

    Nachdem Premiere soviel Werbung mit dem Gerät macht und Humax bei Premiere wohl dick einsteigen will, glaube ich schon, dass es eine Rolle spielt die derzeitigen Probleme zu lösen... Es ist immerhin der einzige offiziell freigegebene Festplattenreceiver für Premiere und Premiere kann es sich auch nicht leisten, einen Mist anzubieten...
     
  10. FRA_MUC

    FRA_MUC Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PDR-9700: Aufzeichnungsproblem

    Naja, ich finde schon, dass das Bild und der Ton gegenüber meinem alten Galaxis Receiver schon deutlich besser ist. Insofern kann es nicht nur an den Sendern liegen, oder? Sonst könnte man sich ja auch jedes billige Geräte zulegen...