1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland 2013

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von XL-MAN, 2. Januar 2013.

  1. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    Anzeige
    AW: Wahlen in Deutschland 2013

    Ich war 15 Monate Soldat weil ich es musste...davor und danach diene ich meinem Land bis heute als Bundesbeamter.
     
  2. Schulger

    Schulger Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2013
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wahlen in Deutschland 2013

    Gut, dass wir das jetzt auch wissen, aber eine wirkliche Antwort auf @Terranus' Anmerkung war es nicht.
     
  3. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Wahlen in Deutschland 2013

    Artikel 1

    (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

    (2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.

    (3) Die nachfolgenden Grundrechte binden Gesetzgebung, vollziehende Gewalt und Rechtsprechung als unmittelbar geltendes Recht.

    Artikel 2

    (1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

    (2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.

    Artikel 3

    (1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.

    (2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.

    (3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

    Artikel 4


    (1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.

    (2) Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet.

    (3) Niemand darf gegen sein Gewissen zum Kriegsdienst mit der Waffe gezwungen werden. Das Nähere regelt ein Bundesgesetz.

    Artikel 5


    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

    (2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

    (3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

    Ich gäbe mein Leben für diese fünf Artikel, kein Witz!
     
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.201
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Wahlen in Deutschland 2013

    Die komische Beamten-Diskussion bringt auch nicht weiter.
    Den Status quasi unkündbar zu sein, und sicher zu sein bis zur Rente eine Jobsicherheit zu haben, ist doch positiv.

    Wenn es nicht so wäre, würde es allen die keine Beamten sind, auch nicht besser gehen.
    Wobei jeder diskutiert quasi aus seiner Sicht, wäre man kein Beamter würde man sich auch bei Kritik nicht angegriffen fühlen. ;)
     
  5. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Wahlen in Deutschland 2013

    Nur kann man mit dem Vorteil der Unkündbarkeit an der Supermarktkasse immer so schlecht bezahlen.
     
  6. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Wahlen in Deutschland 2013

    Jeder Mensch sollte dieses Prinzip als erstes Grundrecht anerkennen:

    Artikel 1
    Die Würde des Menschen ist unantastbar.
    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Wahlen in Deutschland 2013

    Das mußt Du mir nicht sagen, ich habe die nicht gewählt. Aber dem normalen Protestwähler ist das Programm der Partei vollkommen egal, der wählt auch die NPD/Rep, wenn das gerade in Mode ist.
     
  8. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Wahlen in Deutschland 2013

    Ah ja, und weil andere Berufsgruppen, zugegebenermaßen unberechtigt, unterbezahlt sind, sollen es gefälligst die Beamten auch sein, oder wie??

    Faulheit und Inkompetenz gibt es in jeder Branche und in jedem Beruf. Das ist kein Alleinstellungsmerkmal des öffentlichen Dienstes oder der Beamten.

    Das ist natürlich eine absolute Berechtigung, alle anderen Beamten in den gleichen Topf zu werfen... :rolleyes: Was machst du aber, wenn der zuständige Sachbearbeiter kein Beamter sondern Angestellter war?

    Hier gebe ich dir recht.

    Du nicht. Das heißt aber nicht, dass es nicht doch gute Gründe gibt.
     
  9. Schulger

    Schulger Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2013
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wahlen in Deutschland 2013

    Es geht doch hier überhaupt nicht um "Neid". Als Person, die auf der Sonnenseite des Lebens steht, sollte man nur etwas Demut gegenüber Menschen zeigen, die dies nicht tun. Das gilt umso mehr als Staatsdiener, die ja immerhin den Staat repräsentieren.

    Ich finde gerade nach 33-45 und 45-89 gehört zum Staatsdienst auch ein bisschen moralisches Verantwortungsbewusstsein.

    Beamte und Angestellte im öffentlichen Dienst nagen nun nicht gerade am Hungertuch, auch wenn man natürlich damit nicht reich wird. Im Vergleich zu dem was teilweise in der freien Wirtschaft gezahlt wird, ist es aber immer noch ziemlich viel + Sicherheit + Altersvorsorge.
     
  10. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Wahlen in Deutschland 2013

    Das stimmt nicht so ganz. Ich bin kein Beamter mehr sondern Angestellter. Trotzdem kotzt es mich nach wie vor an, wenn auf den öffentlichen Dienst und oder die Beamten eingeprügelt wird, in vielen Fällen verbunden mit mehr oder weniger großer Ahnungslosigkeit.