1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist DAB+ gescheitert?

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Winterkönig, 2. September 2013.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    AW: Ist DAB+ gescheitert?

    Meinst Du etwa den Hörfunk über DVB ? Das ist aber kein "Internetradio" !
    Haltet in so einem Forum zumindest die wichtigsten, klar definierten Begriffe in der Rundfunktechnik auseinander.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2013
  2. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.931
    Zustimmungen:
    6.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ist DAB+ gescheitert?

    Nein. Ich meine das so, wie ich es sage. Seit der Verfügbarkeit der OE 2.0-Images braucht man zum Hören von Internetstreams keine extra Erweiterung mehr, sondern man kann z. B. mit DreamboxEdit die Streamadressen ganz leicht in der Sat Radio-Liste unterbringen. Dazu genügen die Programmbezeichnung und die Streamadresse. Danach sind die Internetstreams genau so leicht erreichbar wie der Hörfunk via DVB.
     
  4. Lucifer

    Lucifer Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ist DAB+ gescheitert?

    Ja, es gibt nur einen HDMI Ausgang, kannst du dir im Handbuch ansehen, das gibt es auch als PDF Datei.

    [​IMG]
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ist DAB+ gescheitert?

    Sagt mal, geht's noch?

    Niemand will dir vorschreiben, was du dir kaufst. Ich habe nur geschrieben, dass ich persönlich (deutlicher geht es ja kaum!) im stationären Bereich keine Vorteile sehe, da ich über Internet ein wesentlich umfangreicheres Angebot bekomme.

    Was kackst du mich hier also?

    Meine häusliche Infrastruktur umfasst einen Internet-Anschluss. Deshalb nutze ich ihn auch für Radio. DAB bei mir zu Hause wäre eine erhebliche Einschränkung.
     
  6. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Ist DAB+ gescheitert?

    Ich weiß leider immer noch nicht, wie man so schnell verlinkt, wie Du das beherrscht.
    Schau bitte mal auf http://www.beamershop24.net Da sieht man beim RX-V500D deutlich zwei HDMI-Ausgänge.
    Entschuldigung ! Ich bekomme das mit der Internetadresse nicht richtig hin....

    Doch, jetzt geht die Seite auf. Dann einfach bei Suchbegriff "Yamaha RX-V500D" eingeben und Rückwandbild vergrößern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2013
  7. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.931
    Zustimmungen:
    6.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Ist DAB+ gescheitert?

    Stimmt, sieht wirklich so aus...

    [​IMG]

    ...wobei unter den zwei HDMI-Ausgängen ein AM und FM-Antennenanschluß ist. Wahrscheinlich ist das die Rückseite eines anderen Gerätes.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2013
  8. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ist DAB+ gescheitert?

    Was den beiden inzw. zu teuer ist und sie deswegen auf TPEG umsteigen. Die alten Navis können mit einem neuen Netzteil umgerüstet werden, ich denke das wenn genug Leute TPEG nutzen wird das über Internet abgeschaltet. Wenn sich jemand beschwert ist es halt ein Defekt des Gerätes (gewollter Austausch)
     
  9. Lucifer

    Lucifer Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ist DAB+ gescheitert?

    Da haben sie das Bild vom RX V 775 genommen, der hat 2 HDMI Ausgänge, kann aber kein DAB+, sieht man auch an den Lautsprecherklemmen, der 500er ist ein 5.1 Receiver und der 775er ein 7.1 AV Receiver.
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.477
    Zustimmungen:
    3.165
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Ist DAB+ gescheitert?


    OK Sorry. Aber ich lasse mir nicht die Vorlieben von anderen als die meinen verkaufen. Es sind Deine Vorlieben, und DAB bei Dir zu Hause stationär wäre für DICH eine Einschränkung. Für mich ist die Einschränkung aber ein Vorteil. Weniger ist mehr, für mich, OK? Frieden! :winken: