1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. April 2013.

  1. Ripper85

    Ripper85 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky 320GB & 2TB (Sat): Eindrücke und Probleme

    Danke für eure Hilfe !
     
  2. Calidris

    Calidris Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky 320GB & 2TB (Sat): Eindrücke und Probleme

    Die Frage ist aber doch gar nicht beantwortet, oder?
    Das war mir schon klar. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass die Aufnahme sogar dann weiterläuft, wenn der Receiver während der Aufnahme vom Netz getrennt und dann wieder angeschlossen wird. Also sollte es in deinem Fall doch erst recht gehen.

    Die Frage, ob es sinnvoll ist, nachts den Stecker zu ziehen oder nicht, hat damit zunächst nichts zu tun. Vielleicht liegt es ja trotzdem daran, aber vielleicht hast du auch ein ganz anderes Problem. Kannst ja mal beobachten, ob er künftig wirklich alles aufnimmt, was du programmiert hattest.
     
  3. MichaelMyers

    MichaelMyers Platin Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    2.084
    Zustimmungen:
    930
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky 320GB & 2TB (Sat): Eindrücke und Probleme

    Habe mal eine Frage bzgl. der Aufnahmen des Sky+ Festplattenreceiver.

    Welches Format haben die Aufnahmen und wie groß sind die im Durchschnitt, z.B. am Beispiel einer Serie und eines Films in HD?
     
  4. oerli

    oerli Guest

    AW: Sky 320GB & 2TB (Kabel): Eindrücke und Probleme

    Moin,

    auch auf die Gefahr hin, daß diese Frage schon x-mal gestellt wurde... :)

    Habe gestern online ein Abo abgeschlossen und warte auf meinen Sky+ Receiver (Kabel Deutschland).

    Gibt es die Möglichkeit, die Aktualisierung von Sky-Anytime manuell vorzunehmen? Fände es äußerst lästig, wenn das Teil jede Nacht anspringt, um sich ein update zu ziehen.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky 320GB & 2TB (Kabel): Eindrücke und Probleme

    Nein, die Möglichkeit gibt es nicht.
     
  6. oerli

    oerli Guest

    AW: Sky 320GB & 2TB (Kabel): Eindrücke und Probleme

    Das ist ja nicht so schön...

    Gibt es denn alternativ die Option, die Uhrzeit festzulegen, wann die updates starten?
     
  7. MichEngel

    MichEngel Platin Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    2.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky 320GB & 2TB (Kabel): Eindrücke und Probleme

    Warum Sky-anytime wenn du keine Updates möchtest?
     
  8. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.295
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    AW: Sky 320GB & 2TB (Kabel): Eindrücke und Probleme

    Hast du schon Erfahrungswerte wann die Updates so i.d.R. starten oder immer unterschiedlich?
     
  9. MichEngel

    MichEngel Platin Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    2.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky 320GB & 2TB (Kabel): Eindrücke und Probleme

    Ich glaub von Werk her immer so 4 Uhr.
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky 320GB & 2TB (Kabel): Eindrücke und Probleme

    Ähm, nochmal nein.