1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem Bild navh einschalten

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von meteorman, 16. September 2013.

  1. meteorman

    meteorman Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo

    Ich habe mir den Digit Isio S1 zugelegt, der an einem Panasonic Fernseher läuft und folgendes Problem.

    Wenn der Digit schon eingeschaltet ist und dann der Fernseher eingeschaltet wird, habe ich kein Bild oder ein total ruckeliges Bild.

    Das gleiche wenn erst der Fernseher eingeschaltet wird und noch in der Einschaltphase ist und dann sofort der Digit.

    Das tritt mit meiner Logitech Fernbedinung auf.

    Es läuft nur wenn erst der Fernseher eingeschaltet wird und ich etwa 7-8 Sekunden warte und dann den Digit einschalte.

    Aber mit meiner Logitech bekomm ich das nicht hin, hat jemand vileicht eine Lösung?

    Meteorman
     
  2. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem Bild navh einschalten

    Normalerweise kann man mit den Harmony Fernbedienungen delays einstellen.
    Das Grundproblem ist aber doch was anderes. Wie hast du denn die Geräte angeschlossen?

    Gruß Chris
     
  3. meteorman

    meteorman Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Problem Bild navh einschalten

    Hallo

    Das mit den Delays habe ich bei meiner Harmony 700 noch nicht hinbekommen.

    Angeschlossen sind die Geräte per Hdmi und gutem Kabel.
    Der Isio ist auf 1080p eingestellt.

    Und da ist auch das Problem, der Fernseher braucht zu lange um den Hdmi Eingang zu erkennen weil der Isio schon lange an ist.

    Wenn ich den Fernseher einzeln anschalte und warte und dann den Isio läuft alles.

    meteorman
     
  4. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem Bild navh einschalten

    Hatte ein ächnliches Problem bei meinem alten Panasonic TV. Dieser hatte sich immer mit dem AV Eingang eingeschalten und konnte erst nach einigen Sekunden auf HDMI umgestellt werden. Konnte das aber mit der Harmony One sehr gut lösen.

    Gruß Chris
     
  5. meteorman

    meteorman Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Problem Bild navh einschalten

    Hallo

    Zur Zeit hab ich keine Lösung.
    Selbst mit eingebauten Dummys in der Harmony keine Chance.
    Ich bekomm keine langen Wartezeiten hin.

    So wie es aussieht liegt es an der Einstellung des Isios mit1080p, mit 1080i gehts.

    Meteorman