1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Die Nibelungen" am 29./30.Nov von SAT1 in HDTV?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von visar, 19. November 2004.

  1. johannes1

    johannes1 Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: "Die Nibelungen" am 29./30.Nov von SAT1 in HDTV?

    Als ich das gehört hatte dass die Nibelungen kommen hab ich das mit meiner Activy 370 mal probiert. Konnte ihn zwar nicht ansehen (aber das war klar ist ja auch kein HDTV Decoder). Aber sie an, ich konnte den Film aufnehmen und dann zum PC (mit 13GB) kopieren und dort ansehen. Den Spass war es wert aber die Datenmenge ist mir noch zu unhandlich.
     
  2. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Die Nibelungen" am 29./30.Nov von SAT1 in HDTV?

    @swan:

    Can you give me a short impression, what you guys doing? My PM Box is open aswell.

    CableDX
     
  3. Heissduscher

    Heissduscher Junior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: "Die Nibelungen" am 29./30.Nov von SAT1 in HDTV?

    Wie sieht's aus? :D Bald ist Weihnachten! (Oder habe ich was verpasst?)

    Heißduscher
     
  4. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Die Nibelungen" am 29./30.Nov von SAT1 in HDTV?


    Ich weiss, manchmal erfüllen sich eben nicht alle Weihnachtswünsche. ;) Manchmal kommst anders als man denkt!


    CableDX
     
  5. Heissduscher

    Heissduscher Junior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: "Die Nibelungen" am 29./30.Nov von SAT1 in HDTV?

    Net so schlimm, da ich HDTV immer noch nicht ganz störungsfrei empfangen kann.

    Danke jedenfalls für die Info.

    Heißduscher
     
  6. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Die Nibelungen" am 29./30.Nov von SAT1 in HDTV?

    Hallo,

    sendet AstraHD überhaupt noch? Ich empfange auf der mir bekannten Frequenz nichts!
    Und kommt evtl. noch mal eine Sendung in HDTV? Da ich davon nichts wusste bin ich nicht in den Genuss gekommen :(
     
  7. gnoomy

    gnoomy Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Multischalter 9/16, 17/4;
    WaveFrontier T90: Astra 19,2° E,23,5° E, 28,2°E; Eutelsat Hot Bird 13° E; Eurobird 9°E/Eutelsat W1 10°E; Amos 4°W/Atlantic Bird 3 5°W ;
    Panasonic TX-P 46 GW 10;
    Dream-Box 8000-2x DVB-s + 1x DVB-T; TrekStor neptun Full-HD;
    Panasnic: TU-DSF 31, TU-MSF 100, TU-HMS3; Alphacrypt;
    UKW-Antenne, DVB-T-Antenne;
    AW: "Die Nibelungen" am 29./30.Nov von SAT1 in HDTV?

    Der Transponter wurde wieder abgeschaltet
     
  8. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Die Nibelungen" am 29./30.Nov von SAT1 in HDTV?

    Mh naja hat ja eigentlich auch noch keinen Nutzen, ein Programm vom Satellitenbetreiber auch noch in HDTV, ist doch eh zu teuer.

    Insgeheim überflüssig ;)
     
  9. Matthias K.

    Matthias K. Gold Member

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Die Nibelungen" am 29./30.Nov von SAT1 in HDTV?

    So ?

    Ich habe gerade noch ASTRA HD gesehen !
    Sie haben jetzt ihr großes Programm in einen wenig Minuten langen Trailer zusammengeschnitten.

    Sinn macht das schon...
    1.) hat Astra mehr freie Kapazitäten, als Programmbetreiber-Anfragen.
    2.) möchte Astra HDTV durchsetzen, um endlich eine komplette Auslastung aller Transponder zu erreichen und um den internen Wachstum anzukurbeln.
    3.) hat Astra so einigen Programme, nur um zu zeigen "Wir können was" und "Wir haben was frei".
     
  10. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Die Nibelungen" am 29./30.Nov von SAT1 in HDTV?

    Ach wirklich? Gib mal Frequenzdaten durch!

    Meine sind folgende:

    Frequenz: 12441 ver
    Symbolrate: 27500
    AudioPID 134
    VideoPID 133
    ServiceID 29700