1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Die 2": Neue Show mit Gottschalk & Jauch heute erstmals bei RTL

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. September 2013.

  1. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: "Die 2": Neue Show mit Gottschalk & Jauch heute erstmals bei RTL

    Der Telefonquatsch muss komplett weg. Wenn die Show interaktiv sein soll, dann kann man das bestenfalls über eine Mitspielmöglichkeit via Internet lösen, die dann auch die Zeit zum Abstimmen stark verkürzt. In der Zeit die für die Telefonabstimmung gegeben war konnte man die Frage mit dem Jugendschutzgesetz z.B. 10 Mal ergooglen. Zudem - was soll das, dass sogar Leute mit falscher Antwort Geld gewinnen können? Sollte das ein Ansporn sein, auch anzurufen, wenn man noch zu dämlich zum googlen ist?

    Für die Finalrunde könnte man dann den besten Online-Mitspieler als Joker integrieren, mit dem das Geld dann ggf. geteilt wird. Nur hätte RTL da ein Problem: So verdienen sie einfach nicht so viel Geld, als wenn sie für jeden Anruf und jede SMS 50 Cent abgreifen. Nur schaffen sie umgekehrt trotz der denkbar besten Besetzung kein Showhighlight, sondern bestenfalls ein mittelmäßiges Call-In-Quiz.

    Gegen Ende nahm die Sendung immerhin noch ein bisschen Fahrt auf. Das Spiel mit der Helikopterkufe z.B. war sehr unterhaltsam - vor allem beeindruckend, wie lange der untrainierte Jauch im Vergleich zum ehemaligen Profiboxer Henry Maske ausgehalten hat.
    Das war ja ein Aktionsspiel zu Jauchs "Rätselflug". Für kommende Ausgaben könnte man für weitere Aktionsspiele doch zig Wetten von Gottschalk aus "Wetten, dass..?" abwandeln und nachspielen.

    Möglichkeiten gäbe es genug, Ansätze waren da. Nur ist RTL wahrscheinlich leider wieder zu sehr den Einnahmen durch die Anrufe hinterher, als dass sie am Konzept feilen und eben diese Anruferrunden, die die Sendung so unnötig in die Länge ziehen, rausnehmen.

    EDIT: Die Quoten sind da.

    14-49 Jahre: 2,59 Mio (23,9%, Platz 1)
    14-59 Jahre: 3,89 Mio (24,7%, Platz 1)
    ab 3 Jahre: 6,85 Mio (24,6%, Platz 1)

    Alles in allem also - wenig überraschend - überragende Quoten, vor allem für Montag Abend. Nur werden diese Quoten mit dem aktuellen Konzept nicht zu halten sein. "Gottschalk live" ist ja damals auch fantastisch gestartet und ist schon am zweiten Abend eingebrochen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2013
  2. Wurps

    Wurps Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Die 2": Neue Show mit Gottschalk & Jauch heute erstmals bei RTL

    Die Show war sehenswert

    Besser als die Doku Soaps denn die sonst senden
     
  3. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Board Ikone

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    1.217
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Die 2": Neue Show mit Gottschalk & Jauch heute erstmals bei RTL

    Habe mich selten bei einer Show so gelangweilt als gestern. War ich froh, das es dann endlich mal vorbei war!
     
  4. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: "Die 2": Neue Show mit Gottschalk & Jauch heute erstmals bei RTL

    "Die 2 im Zweiten" konnte man die Sendung ja schlecht nennen.
     
  5. Basic.Master

    Basic.Master Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: "Die 2": Neue Show mit Gottschalk & Jauch heute erstmals bei RTL

    Das gab es so ähnlich auch schon 2010 in einer der Geburtstagsshows zu 60 Jahren ARD....dort ging es halt um die reine Zeit. Finde es nicht so kreativ, das in der Sendung dann nochmal aufzuwärmen...
     
  6. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: "Die 2": Neue Show mit Gottschalk & Jauch heute erstmals bei RTL

    Das Kleingedruckte hab ich nicht so genau gelesen, ist etwas schwierig im Vorbeifahren...;)
    Wenn der einzige Inhalt Personality ist, geht natürlich auch kein Fingerzeig auf eventuellen Inhalt...

    :eek:Ach so, das ändert natürlich die Sache grundlegend...:eek:
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.412
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Die 2": Neue Show mit Gottschalk & Jauch heute erstmals bei RTL

    Ich bitte dich. Bevor bei einer RTL-Show die Telefon-Spiele wegfallen, fällt eher Weihnachten und Ostern auf einen Tag.
    Denn an den Anrufen verdienen die doch richtig ordentlich!