1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Krieg in Syrien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von zahni, 24. August 2013.

  1. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Der Krieg in Syrien

    @Blockmaster:
    Toll, wie du Partei für den Mainstream nimmst.
    Ich gebe natürlich gerne zu, dass ich nicht jede tagesschau oder politische Sendung sehe, war aber 20 Uhr wieder vorm TV - wieder nur Kriegshetze, von Israel kein Wort. Das Zurückrudern des BND (wieder einmal "wahrscheinlich" - statt "bewiesen") wurde allerdings vermeldet. Gauck entschuldigt sich, dass D "aus historischen Gründen" nicht in gleicher Weise wie Frankreich am Krieg teilnehmen kann - geht's noch? Und warum nach Obamas Kriegserklärung die Flüchtlingsströme (verständlicherweise!) deutlich zugenommen haben, kein Wort.
    Wer diesen Filter nicht sieht oder versteht, muss schon sehr eingeschränkt wahrnehmen. Oder ist das keine einseitige Propaganda?

    Zu Cameron - genau diese Passage, dass er nicht 100%ig sicher sein kann, kam sogar in der tagesschau. Und der Hinweis der Ablehner auf Blair und Irak - nicht deutlich genug, dass man eine neue Lüge als Kriegsgrund nicht akzeptiert?

    Da ich täglich auch SPON, ZON, WELT, süddeutsche, fa lese (na gut, überfliege :) !), kenne ich evtl. sogar mehr Medien als du - kann also wohl doch fundiert und kritisch urteilen.

    Und wirkliche, eindeutige Beweise liegen im Moment gar nicht vor. Die vorgelegten sind einfach nur heiße Luft. Rein logisch betrachtet, spricht alles gegen Assads Befehl, denn zu wessen Gunsten würde Obama eingreifen?
     
  2. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Der Krieg in Syrien

    Vielleicht ist ja auch das, was Du erwartest, einseitige Propaganda, und der von Dir wahrgenommene "Filter" die ausgewogene Berichterstattung. Tatsächlich wurde mehr über die kritische Haltung gegenüber einem militärischen Eingreifen berichtet als über eine "dafür-Haltung" - die offenbar eh keiner mehr uneingeschränkt hat.

    Aha, Du sitzt also im parlamentarischen Kontrollgremium und hast mit einsehen können, was der BND da vorgelegt hat? Der Vorsitzende Oppermann (SPD) sprach von "gewichtigen Indizien, aber keinen gesicherten Erkenntnissen". Das ist dann doch etwas mehr als "nur heiße Luft". Es gab auch in Deutschland schon Verurteilungen in Indizienprozessen...
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    822
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Der Krieg in Syrien

    Sorry, aber wenn ich das was du jetzt schon wieder anprangerst (angeblich kein Wort über die Flüchtlinge wegen der Gefahr eines Angriffs) gestern (und schon die Tage davor) in den Nachrichten mitbekommen habe, kann ich eben nicht an so einen Filter glauben.
    Sicher ist die Berichterstattung anders als zu Beispiel in Russland. Da gibt es hier wie dort Tendenzen, aber von "einseitiger Propaganda" sind wird sehr weit entfernt.

    Bevor du irgendwas behauptest, solltest du dennoch erst mal grob recherchieren.
     
  4. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Der Krieg in Syrien

    Das hört sich doch schomal gut an.

    Ähm...aha....
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.446
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der Krieg in Syrien

    Interessant ist ja das der imperialistische Staat USA nun doch das Kräfteverhältnis in Syrien "verschieben" will. "Wie gut" das gelingen kann sehen wir in Afghanistan....
     
  6. ach

    ach Guest

    AW: Der Krieg in Syrien

    Das macht der immer so. :)
     
  7. ach

    ach Guest

    AW: Der Krieg in Syrien

    Es gab auch schon erlogene Kriege auf "gesicherte Erkenntnisse" und "eindeutigen Beweisen" :D der Geheimdienste.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. September 2013
  8. ach

    ach Guest

    AW: Der Krieg in Syrien

    Na der Unterschied zwischen hier und da ist, dass dort Propaganda aggressiv durchgesetzt werden muss, wenn das Volk nicht "satt" ist. Solange wie es "dem Volk" "gut" geht, kann man es leichter lenken:)
     
  9. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Der Krieg in Syrien

    Ich bin mit der Berichterstattung ganz zufrieden. Niemals vorher war es möglich, sich aus soviel unterschiedlichen Quellen zu einem Thema zu informieren. Klar, dass eine einzelne Nachricht hier u.U. als unvollständig oder ideologisch/politisch gefärbt erscheint.

    Ob man nun der Wahrheit auch näher kommt, möchte ich stark bezweifeln. Gerade wenn es um Krieg geht, bleibt die Wahrheit als erstes auf der Strecke. Das war übrigens schon immer so.
     
  10. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Der Krieg in Syrien

    Stimmt. Heute war in der SZ (der aus Dresden) ein interessanter Bericht u.a. über 50.000 syrische Kurden, welche geflüchtet sind, um sich vor "Gotteskriegern von al-Quaida" in Sicherheit zubringen. Diese berichteten über Plünderungen und Geiselnahmen der "neuen radikalen Herren".
    Dazu passend auch der entsprechende Kommentar, dass "die Europäer statt darüber nachzudenken, wie man Syrien bombardiert, sich lieber überlegen sollten, wie man den Flüchtlingen helfen kann".