1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu Horizon

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Petetherepeat, 10. September 2012.

  1. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Anzeige
    AW: Alles zu Horizon

    Nö. Kann auch als Client in ein vorhandenes Heimnetz eingebunden werden.
     
  2. RCraven1

    RCraven1 Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alles zu Horizon

    Ja sonst wäre das ganze ja für UnityMedia witzlos.Aber es ist so um Horizon richtig nutzen zu können, braucht es einen Unitymedia Internet anschluß Ansonsten kann man den Recorder nur wie den Standart-HD-Recorder nutzen.
     
  3. Matze20111984

    Matze20111984 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    9.767
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Alles zu Horizon

    Ja dafür wollte ich jetzt auf die Horizon Box warten, wobei die für mich ohl ausgeschieden zu sein scheint, da ich Sky direkt bei Sky seit zig Jahren abonniert habe!
     
  4. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Alles zu Horizon

    Wenn man also telefonieren können möchte, verbraucht man also mindestens 30 Watt. Nicht schlecht :D
     
  5. Matze20111984

    Matze20111984 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    9.767
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Alles zu Horizon

    Aber ich muss doch die Horizon Box nicht als Modem verwenden, oder? Kann ich sie genauso wie den HD Recorder an den Splitter hängen, den ich schon habe, wo jetzt einmal das Modem dar hängt und einmal der HD Recorder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2013
  6. PeterVonFrosta

    PeterVonFrosta Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE
    AppleTV 4K
    LG OLED 65 B7D
    AW: Alles zu Horizon

    Ist ja nicht so, dass ich die Box nicht an's Internet hängen will. Nur eben nicht an jenes von Unitymedia.

    Ich werde sicherlich nicht meinen seit Jahren völlig reibungslos funktionierenden NetCologne Glasfaser-DSL Anschluss (mit fester IPv4 Adresse!) aufgeben, um mir dann von Unitymedia einen kastrierten IPv6-Anschluss zu holen.

    Schade, dann wohl kein Horizon für mich...
     
  7. yudas

    yudas Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Alles zu Horizon

    Sehr interessant, vielen Dank!

    Das mit den Energieeinstellungen war mir bekannt. Habe es derzeit auch auf "mittel" laufen. Trotzdem röhrt der Lüfter Tag und Nacht vor sich her.

    30 Watt... Sind das im Vergleich zur "konventionellen Lösung" Router+Modem viel? Nach kurzem googlen komme ich dort auf ca. 20 Watt, also mal eben 30% weniger. Wobei es mir primär um die Lautstärke geht. Ob nun 50 EUR oder 65 EUR im Jahr Stromkosten sind jetzt nicht so entscheidend, wenn dafür alles andere passen würde.
     
  8. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Alles zu Horizon

    Internet ist aber nicht zwingend. Rückkanal braucht man für Filmbestellungen und so, aber dies ist beim HD Recoder ja auch nötig und den kann man dort ja nutzen ohne Internetanschluss bei UM.

    Man kann das Gerät aber auch als Client einstellen, dann bezieht es das Internet übers LAN. Aber Bestellungen gehen damit nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2013
  9. PeterVonFrosta

    PeterVonFrosta Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE
    AppleTV 4K
    LG OLED 65 B7D
    AW: Alles zu Horizon

    Solange dann nur keine Filmbestellungen funktionieren, wäre das völlig in Ordnung für mich. Wichtig ist, dass die Apps klappen, remote schauen auf Mac/iPhone/iPad usw.
     
  10. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Alles zu Horizon

    Dies ist zumindest in der Anleitung so beschrieben.

    Ich hab sie im Moment aber als Router laufen und das bestehende Modem abgeklemmt.