1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Offensive bei Entertain: RTL, Deluxe Music, CNN und iMusic

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. August 2013.

  1. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: HD-Offensive bei Entertain: RTL, Deluxe Music, CNN und iMusic

    Nochmal: Selbst hier im Rheingebiet sind die Lücken bei VDSL sehr groß. Das sind nicht irgendwelche Außengebiete weit abseits, ganz und gar nicht.
    Und mit DSL16k zu ich mir mit Sicherheit kein Entertain HD an.
     
  2. AW: HD-Offensive bei Entertain: RTL, Deluxe Music, CNN und iMusic

    1. HbbTV gibts auch über Sat, auch wenn du es wohl nicht glauben magst. Für Multitheken etc brauchts kein IPTV, da reicht entweder n PC oder n Inet-fähiger TV. ähm was ist denn dieses HD+Replay?

    2. Apple meide ich, auch wenn android wohl auch nicht das Gelbe vom Ei zu sein scheint. XBox, PS etc brauch ich nicht, fürs Zocken und auch für den Rest was diese Kisten können hab ich n PC.

    3. Boah, plumper Versuch Äpfel mit Birnen zu vergleichen. IPTV geht auch nicht ohne Strom, also völlig sinnbefreites Argument. Strom, Wasser etc tun hier nix zur Sache.

    Rückkanal über Sat gibt es, bei irgendnem SatDSL-Gedöns geht auch der Rückkanal über das LNB. Es wird nur nicht beim TV angewandt, weils wahrscheinlich eh kaum einer nutzen würde.

    Dass IPTV einige Sender mehr hat liegt vllt auch an den Sendern selbst, weil die sich für was Exklusives halten, zb MTV HD, VIVA HD. Zumal sich ein einzelner Sender eh kaum Kapazitäten auf Sat leisten kann. Entweder kommt n Vermarkter, der den Sender unter seiner Regie aufnimmt oder da tun sich mehrere Sender zusammen und mieten nen Tp.
    Alles in allem ist die kabelgebundene Technik aber störanfälliger gegenüber Sat. Das ist erstmal entscheidend. Was hab ich von 100 Sender mehr gegenüber Sat, wenns IP-Fernsehen wegen irgendwelcher Störungen andauernd ausfällt?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. August 2013
  3. patrick091184

    patrick091184 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2007
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD-Offensive bei Entertain: RTL, Deluxe Music, CNN und iMusic

    In welches Paket werden die neuen HD Sender RTL, Cnn etc. kommen. Oder sind diese für alle frei?
     
  4. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: HD-Offensive bei Entertain: RTL, Deluxe Music, CNN und iMusic

    Soo
    Weil hier so viele die Telekom so hoch loben

    In der Nähe von mir VDSL DSLAMS aber bei mir in der Karlsruher Innenstadt kein VDSL Verfügbar. Selbst DSL 16K ist bei mir nicht verfügbar. Ebenso Entertain nur via Sat.

    Da ich aber kein Sat aufstellen darf ist Entertain für mich keine alternative.

    Also was nützt mir n Produkt was nicht mal in großen Städten verfügbar ist? :winken:

    Außerdem habe ich sehr viele Probleme in der Vergangenheit mit der Telekom gehabt.

    Und da UMKBW in BaWü sehr strark vertreten ist hat die tolle Telekom nun versucht das zu zerschlagen wie wir alle wissen.

    Aber alle finden die Telekom toll.
    Auch das hier schon erwähnte geschrei über die Kosten und Restriktionen der Privaten geht hier im Telekom Hype Jubel unter :eek:
     
  5. Koenig89

    Koenig89 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2013
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Entertain
    Unitymedia - Sky
    AW: HD-Offensive bei Entertain: RTL, Deluxe Music, CNN und iMusic

    Die privaten kosten über all etwas und die Restriktionen gibt es eben falls auf allen Plattformen.

    Ja und der Jubel ist ja auch gerechtfertigt, da die Telekom als einziger Anbieter es schafft fast alle HD-Sender einzuspeisen neben Sat. Ich bin total froh das ich entertain habe, ansonsten musste ich auf die Gurken von unitymedia zurück greifen. Ich hatte noch nie Probleme, wenn es mal eins gibt der tolle service hilft sofort.
     
  6. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Lieber Kreisel, liebe Community,

    leider bin ich nicht auf dem neuesten Stand. Wie steht's denn inzwischen um Entertain? Kann man ganz "normale" HDTV-Sender wie Syfy, Fox und TNT Serie inzwischen aufnehmen und extern archivieren? Oder geht das immer noch nicht?

    [​IMG]

    Ich möchte schon ganz gerne meine Lieblingsserien auf einer externen Festplatte haben, zum Beispiel Doctor Who oder Star Trek - The Next Generation. Das sieht in HD einfach gut aus, und das will ich haben.

    Das ist weder über Sat noch über Kabel ein Problem. Sollte sich die Telekom mit Entertain hier weiterhin quer stellen, wäre das für mich ein Grund, das Produkt Entertain weiterhin für eine Fehlentwicklung zu halten und komplett abzulehnen.

    [​IMG]
    Das ist relativ egal, weil es sich um ein k.o.-Kriterium handelt, wenn die Telekom das externe Archivieren verhindert. Da kann das Programm-Angebot noch so gut sein: Das Produkt ist Müll.

    Ausserdem: Warum soll ich mich auf das deutsche HD-Angebot beschränken? Als Satelliten-Kunde kann ich mir ein HDTV-Abo von BSkyB holen, wenn ich das will und das nötige Kleingeld habe. Da kommen viele US-Serien und andere TV-Produktionen deutlich eher als im deutschen Fernsehen. Das ist mir den Mehrpreis wert.

    Habe ich aber ohnehin eine Sat-Schüssel für meine Auslandssender, brauche ich Telekom Entertain schon mal gar nicht.

    [​IMG]
    Also, wenn Du den Propagandasender aus Moskau mit CNN vergleichst, dann hast Du irgend etwas nicht verstanden. [​IMG]

    Gibt es inzwischen BBC WN HD? Da habe ich nicht aufgepasst. Wo denn?

    Ich kenne nur Sky News HD, das ist kostenpflichtig und verschlüsselt (als Teil des BSkyB-Abos in England).
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.412
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD-Offensive bei Entertain: RTL, Deluxe Music, CNN und iMusic

    Meine Rede.
    Kein Einziger hat sich hier bisher darüber beschwert, dass die Privaten in HD bei Entertain Geld kosten!
    Hauptsache, GlitzHD, NickHD und Schießmichtot sind in HD verfügbar...

    Nochmal: Bei Vodafone TV NICHT.
     
  8. Jomiko

    Jomiko Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2013
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD-Offensive bei Entertain: RTL, Deluxe Music, CNN und iMusic

    Die Telekom hat mich auch schon bedrängt, ihr tolles Entertain zu nehmen. War sogar einer bei mir im Haus.
    Ich hab ihm dann meine Anti-Entertain-Einstellung erklärt:
    - im letzten Jahr ist das Signal schon vier Mal für mehrere Stunden ausgefallen (Bagger + Stromausfall im VTU-O)
    - der aufgezwungene Media-Receiver kostet 6€ im Monat - wenn man vier Fernseher hat (wie wir) zahlt man schon 24€ nur an Receivermiete
    - die Telekom ist nicht besser als das HD+ Konsortium: sie kann nicht nur Sendungen auf der Festplatte löschen wie sie Lust hat, aufnehmen gänzlich verbieten, Time-Shifting unterdrücken, das Exportieren verhindern sondern auch noch erfassen, was der Kunde gerade schaut und wie lange
    - selbst mit VDSL 50 kann ich nur 2 HD-Streams gleichzeitig empfangen (bei vier Fernsehern doof, gerade wenn man etwas in HD aufnehmen möchte)
    - und mein persönliches Killerargument: es gibt kein französisches Fernsehen im Angebot
     
  9. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.847
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: HD-Offensive bei Entertain: RTL, Deluxe Music, CNN und iMusic

    Na wenn dann wohl in das HD Start Paket.
     
  10. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    AW: HD-Offensive bei Entertain: RTL, Deluxe Music, CNN und iMusic

    Um den ominösen Transponder gibts aber mehrere Gerüchte.