1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Krieg in Syrien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von zahni, 24. August 2013.

  1. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    Anzeige
    AW: Der Krieg in Syrien

    Das wußte Napoléon schon....
     
  2. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der Krieg in Syrien

    Genau , was ich meine. Da war eben auch Herr S...:cool:
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Der Krieg in Syrien

    Da Syrien nicht wirklich Journalisten ins Land lässt, sind die Quellen eben begrenzt. Und im Gegensatz zu deiner Behauptung, wird i.d.R. gesagt das die Informationen aus unsicherer Quelle stammen.


    Ich glaube du schaust zu wenig "Primärmedien". Sonst würdest du so einen Unsinn nicht schreiben.
     
  4. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2013
  5. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der Krieg in Syrien

    Im Gegenteil - ich schaue und lese wahrscheinlich zuviel davon - soviel, dass ich manchmal ****** könnte.
    Wer Monitor gesehen hat (die Türken lassen ohne Kontrolle die Waffen für die Terroristen durch) oder Zapp (einseitige Berichterstattung aus Sicht der "Opposition") weiß, dass das kein Unsinn ist.
    Dass einseitig und voreingenommen die Zuschauer beeinflusst werden sollen - z. B. die ARD in dieser Woche bei Will (80% der geladenen Gäste pro Krieg!) - ist zu offensichtlich, als dass da keine Absicht erkennbar wäre.
    Was glaubst du, warum selbst das britische Unterhaus den "Beweisen" nicht glaubt?
     
  6. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Der Krieg in Syrien

    Nein, nicht jede Quelle ist hilfreich. Im Internet kann jeder irgendetwas verbreiten.

    Diese Quelle ist aber interessant: Die Information soll von einer Person namens "Dale Gavlak" stammen. Wenn man den Namen mal bei Google eintippt, findet man unzählige "Enthüllungswebseiten" die alle im gleichen Wortlaut verkünden, dieseR Journalist hätte enthüllt, dass die syrische Opposition zugegeben hätte, die Chemiewaffen eingesetzt zu haben.

    Und dann gibt es noch ein Video von dieser Person - dass eine FRAU zeigt.

    Offenbar ist da etwas nicht ganz stimmig. Und dann frage ich mich, wer es sich leistet, solche Falschmeldungen massenhaft auf Websites zu legen. Das sind ja wohl keine echten Aktivisten. Vielleicht courtesy of Russia...?
     
  7. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Der Krieg in Syrien

    Siehste. Du deklarierst dies sofort als Falschmeldung, weil wahrscheinlich/offensichtlich/vermutlich etwas nicht stimmt. Warum bist du denn gegenüber den "klaren und schlüssigen Beweisen", die der amerikanische Außenminister vorgelegt haben will, nicht genauso mißtrauisch? Richtig, der Quellenschutz. Ich hatte es ja schon einmal gesagt, in diesen Spiel sind derartig viele Player involviert, dass man sich nur in einer Sache sicher sein kann, dass nichts sicher ist. Die Mitschnitte sollen ja vom Mossad stammen. Jordanien und Syrien sind ja die klassischen Flüchtlingsländer der Palästinenser. Die Israelis sind an einer Destabilisierung von Jordanien interessiert. Die Interessen der absolutistischen Golfmonarchien, allen voran SA, sind ja auch bekannt. Bezeichnend ist, dass SA in allen Konflikten der letzten Jahrzehnte in dieser Region als Geldgeber involviert war/ist. In Bosnien und Tschetschenien natürlich auch.
    Naja, und die Sache mit den Gasmasken. Ich weiß ja nicht. Gegen den Einsatz von chemischen Kampfstoffen sind diese nur begrenzt wirksam. Wie gesagt, es kann sich jeder eine Meinung darüber bilden. Mein Kompromißvorschlag in dieser Sache wäre ein begrenzter Militärschlag gegen das Assad-Regime, aber auch gegen Doha und Riad. Das würde aber am Veto der USA scheitern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2013
  8. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Der Krieg in Syrien

    Erstaunlich, ich habe Antonia Rados (RTL), Fred Pleitgen (CNN,ORF), BBC, RT und andere Reporter bei Liveschaltungen nach Damaskus gesehen.
    Auch bei Anne Will war ein Reporter der Blöd der ständig dort ist.
    Wie geht das wenn "Syrien nicht wirklich Journalisten ins Land lässt" ?:eek:

    Unsichere Quellen, wie bezeichnest Du zB die “Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte” mit Sitz in London" auf die sich fast die gesamte Westliche Presse Jahrelang berufen hat?
    Ich finde es einfach nur lächerlich, ein "Bekleidungsgeschäft" was nebenbei Piza verkauft als vertrauenswürdig zu bezeichnen.

    Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte

    "Die britische 1-Mann-SOHR mit der Website المرصد السورى Ù„Ø*قوق الانسان wird von einem Reihenhaus in Coventry von Rami Abdulrahman (oder Rami Abdul Rahman oder Rami Abdelrahman), einem syrischen sunnitischen Muslim betrieben."

    Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte
     
  9. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Der Krieg in Syrien

    Wer sagt, dass ich das nicht bin? Spätestens seit dem Debakel mit Colin Powell im UN-Sicherheitsrat weiß man doch, wie so etwas schief laufen kann: Wenn ein Geheimdienst zig Agenten damit beauftragt, Beweise für irgendetwas zu sammeln - dann bringen die eben alles an, was in diese Richtung geht. Da muss nicht mal einer bewusst Beweise fälschen, damit am Ende eine vermeintliche Bestätigung entsteht.

    Als Experiment sollte mal einer Agenten damit beauftragen, Beweise dafür zu sammeln, dass die Erde flach ist. Dann würden die fleissigen Agenten "Beweise" sammeln wie "Ich habe eine Kugel auf die Erde gelegt und sie ist nicht weggerollt"... ;)

    Aber zurück zum Thema Vertrauenswürdigkeit von Quellen: Wenn ein offizieller US-Amtsträger öffentlich im Fernsehen etwas verkündet, dann weiß man zumindest später, wer das behauptet hat. Aber wenn auf ominösen Webseiten, zig-mal kopiert irgendeine Meldung eines angeblichen Korrespondenten steht, wer steckt denn da dahinter? Letzteres sieht mir noch viel deutlicher nach einem bewussten Versuch der Meinungsmanipulation aus als ersteres.

    Ich denke, da bist Du auf dem Holzweg. Jordanien ist doch der einzige stabile und friedliche Nachbar von Israel, so würden die sich doch alle ihre Nachbarn wünschen.

    Und den Saudis geht es doch auch nur um den Erhalt ihres Status Quo. Denen mögen Menschenrechte egal sein, aber wichtig ist denen "Ruhe im Karton". Und je nachdem, ob sie erwarten, dass das mit einem Sieg Assads oder seiner Beseitigung schneller zu erreichen ist, setzen sie sich eben für die eine oder andere Seite ein.

    Dabei ist doch eigentlich schon klar, dass es praktisch unmöglich ist, dass Assad jemals wieder in stabilen Verhältnissen herrschen kann. Wenn er weg ist, kann es vielleicht noch lange dauern, bis Syrien wieder stabil ist - aber so lange er da ist, ist es noch unwahrscheinlicher. Da gibt es keine "gute" Lösung, nur das geringere Übel.

    Das ist ja wohl die schlechteste Idee von allen. Warum nicht auch gleich noch gegen Moskau und Peking? Mal flott wegen Syrien einen neuen Weltkrieg starten, super Idee... :rolleyes:
     
  10. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Der Krieg in Syrien

    Syrien besteht nicht nur aus einem Hotel in Damaskus.

    Unsicher.

    Wer hat das denn getan?
    Das ist eben EINE Quelle. Wenn man nichts anderes hat, nimmt man das was da ist.


    Richtig.