1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Asoziales Pack

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 26. März 2013.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Asoziales Pack

    Dreht ihr euch nicht langsam im Kreis? ;) Ihr kommt doch sowieso zu keiner Einigung. :D
     
  2. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Asoziales Pack

    Oder an Deinem Diskussionsstil hier im Forum..;)
     
  3. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Asoziales Pack

    Eine Diskussion wäre ja sinnlos, wenn man sich einigen würde. Dann gäbe es ja keine Diskussion. :D
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Asoziales Pack

    Also ich bin da nicht so bewandert, das muss ich zugeben. Aber bei den Fußballspielen, die ich bisher so im Fernsehen "live" gesehen habe, hat man die Leute unten auf dem Rasen gezeigt, wie sie gegen den Ball getreten haben.

    Was genau auf den Rängen abläuft, sah ich bei diesen wenigen Spielen selten bis gar nicht.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Asoziales Pack

    Naja, nachdem ich gelesen habe, dass selbst die Vereinsführung von Schalke 04 praktisch dieselbe Meinung vertritt, kann ich mich da sehr entspannt zurücklehnen. ;)
     
  6. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Asoziales Pack

    Die Vereinsführung von Schalke ist Deiner Meinung? :confused:

    Ok, wenn Du das glaubst, sollte wirklich jedem klar sein, daß jegliche Diskussion sinnlos ist ... Welcome to Gag's World! :winken:
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Asoziales Pack

    Tja, tut mir ja sehr leid, dich enttäuschen zu müssen...

    In dieser Situation wäre es in der Arena ein Zeichen der Vernunft gewesen, wenn die Schalker Fans den Appellen von Verein und Ordnungskräften Folge geleistet hätten. Patrick Arnold und Volker Fürderer hatten vertretungsberechtigte Personen aus dem Vorstand der Ultras Gelsenkirchen davon zu überzeugen versucht, die den Polizeieinsatz auslösende Fahne einzurollen. „Da dies nicht passiert ist, ist die Situation leider eskaliert“, erinnerte Peters.

    http://www.schalke04.de/de/aktuell/news/130822_peters/page/2264--10-213-.html

    Nichts anderes schreib ich hier die ganze Zeit. Achja, nur so nebenbei: Damit dürfte die Sache auch vom Tisch sein, dass ja angeblich keinerlei Kommunikation stattgefunden hätte. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2013
  8. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Asoziales Pack

    Aber die Köpfe (griechische Polizei) die sich zusammengesetzt haben, hätten auch schon davor sagen können, dass es bei bestimmten Sachen zu sehr prekären Lage kommen kann. Somit hätte man dies schon von vorne rein verhindern können.

    Aber auch die Fanbeauftragten und die griechische Polizei hätte auf die griechischen Fans beruhigend einreden sollen. Ggf. hätte ein Aufgebot am Gästeblock die Fans vielleicht ein wenig beruhigen können. Wir werden es nicht erfahren.

    Leider ist es jetzt dazu gekommen und man wird in Zukunft hoffentlich anders mit so einer Sache umgehen können.
     
  9. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Asoziales Pack

    Und genau deswegen hast du, wie so ziemlich alle Couch-Ultras, absolut keine Ahnung von Fußballfans und ihren Problemen mit Polizeiwillkür. Dazu muss man schon ein paar Mal im Stadion gewesen sein. Die Medien schweigen das Thema nämlich tot. Selbst der Exzess in Schalke wurde eher zurückhaltend medial begleitet. Dabei kam so etwas schon oft vor.

    In Bremen wurden zum Beispiel mal Frankfurter Fans am Bahnhof pauschal festgehalten, teilweise in den Knast gesteckt und erst am Abend frei gelassen. Ohne konkreten Tatverdacht.

    In Hannover hat die Polizei mal Dortmund-Fans in eine bereits überfüllte Bahn geprügelt. Von innen drangen Schreie und Hilferufe, weil es viel zu eng war. Der Zugführer weigerte sich loszufahren und wurde von der Polizei dann dazu gezwungen. 400m außerhalb des Bahnhofes zog jemand die Notbremse. 1500 Menschen strömten auf die Gleise eines ICE-Knotenpunktes, was an dem Tag zum Chaos im Fahrplan der Bahn führte. Offiziell waren das alles Hooligans.

    In Duisburg wurden Gästefans von der Polizei in Sonderbusse und dann in Sonderzüge gezwungen. Auch die, die mit dem Auto oder Fanbussen anreisten.

    In München wurde ein Fan aus Fürth von einem Polizisten geschlagen, weil dieser ihn ansprach. Als der Mann bei einem anderen Polizisten Anzeige erstatten wollte, weigerte sich der Polizist und schickte den Täter schlichtweg an einen anderen Ort, so dass eine weitere Strafverfolgung nicht mehr möglich war. Der Fürther Fan war übrigens Rentner. Altersrentner, kein 35jähriger Frührentner wohlgemerkt.

    In Dortmund trieb die Polizei vor einem Spiel eingekesselte Gelsenkirchener Fans auf das Epizentrum Dortmunder Fans, dem Kreuzviertel, zu. Dieses führte natürlich zu entsprechenden Problemen. In den Medien lag dies dann übrigens alles an der Gewaltbereitschaft der Gelsenkirchener Fans und der Dortmunder Einwohner.

    In Leverkusen wurde den Fans aus Augsburg die freie Heimfahrt verweigert. Sie mussten direkt nach dem Spiel in ihre Busse und wurden mit Blaulicht bis an die Landesgrenze von Bayern geleitet. Stopps für Pipi oder Nahrungsaufnahme an Gaststätten wurde verweigert. Ein Bus blieb übrigens liegen, weil der Tank leer war. Die Polizei verhinderte jedwede Abfahrt.

    Soll ich noch mehr aufzählen? Von all dem liest man nichts, außer in den Blogs und Foren der Fans. Es ist und bleibt ein Skandal. Nicht nur ein Skandal wegen der Polizei, sondern auch ein Skandal für unsere Medien, die jegliche objektive Berichterstattung verweigern obwohl nachweislich die meisten Journalisten, die ihr Geld mit der Bundesliga verdienen, davon wissen.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Asoziales Pack

    Tja, und dennoch komme ich zu den gleichen Schlüssen, wie die Vereinsführung von Schalke 04.

    Verblüffend, nicht? ;)

    Aber die haben bestimmt ja auch keine Ahnung...