1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF-HbbTV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Gato, 2. November 2011.

  1. Rohrer

    Rohrer Guest

    Anzeige
    AW: ORF-HbbTV

    Auf dem Schwaiger DSR605 Lano funktioniert HbbTV vom ORF auch.
     
  2. webherby

    webherby Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dreambox 8000hd
    und sonst noch ein paar andere receiver samt eingebautem tuner im samsung tv
    AW: ORF-HbbTV

    setsam...es steht als datum 29.8.2013, das stimmt, aber jetzt un 08:00 wird als uhrzeit 16:00 eingeblendet. und ich hab nur das wetter und die tvthek. die lässt sich aber nicht öffnen am samsung 8080. hängt vlt. mit austriasat als anbieter zusammen. weil da spinnt das modul ziemlich oft
     
  3. Rohrer

    Rohrer Guest

    AW: ORF-HbbTV

    Also bei mir stimmt Datum und Uhrzeit.

    Habe ihn direkt auf ORF 1 HD aufgerufen, was ich gar nicht empfangen (entschlüsseln) kann.
    Wetter und Mediathek funktioniert ohne Probleme.
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: ORF-HbbTV

    Funktioniert bei euch noch ORF HbbTV über Sat? Bei mir kommt da z.Z. nichts.
     
  5. ercor

    ercor Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."
    AW: ORF-HbbTV

    funktioniert derzeit nicht.
     
  6. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.593
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ORF-HbbTV

    Bei mir funktionierte HbbTV von ORF auch super. Allerdings wird es heute nicht mehr eingeblendet, weil nun das HbbTV Flag einfach fehlt. Naja, das Programm selbst ist ja eh wichtiger als HbbTV.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2013
  7. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ORF-HbbTV

    Zur Vervollständigung, man sendet HbbTV auch über DVB-T und auch über DVB-T2 (SimpliTV). Aber eben nur ORFeins und ORF2 (alle Versionen).
     
  8. wagnerb

    wagnerb Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ORF-HbbTV

    War wohl ein Test Betrieb über SAT. Trotzdem blöd dass das jetzt weg ist. Zum ersten Mal in meinem Leben sah ich eine TVThek mit 50Hz ruckelfrei am Technisat. Hat super funktioniert!

    Vielleicht kommts ja wieder, war ja scheinbar nicht angekündigt dass es überhaupt geht.

    LG
     
  9. ercor

    ercor Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."
    AW: ORF-HbbTV

    Es kommt wieder - der ORF testet noch intern und nach Freigabe wird HbbTV wieder aufgeschalten.
     
  10. helmi76

    helmi76 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 HD PVR, Samsung LCD TV LE40M86BD
    AW: ORF-HbbTV

    Wäre nur interessant, was hier noch intern getestet wird, wenn es laut ORS Ankündigung in deren Blog schon bei Kabelbetreibern, über DVB-T und bei SimpliTV gesendet wird (ORS Blog).

    Einen Massenansturm von SAT Usern auf die HBBTV Applikation werden sie ja wohl kaum intern testen können ;-)

    mfg Helmi