1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Asoziales Pack

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 26. März 2013.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Asoziales Pack

    Das wiederum kann und möchte ich nicht beurteilen.

    Aufgrund der verschiedenen Aussagen kann ich aber nicht glauben, dass angeblich keinerlei Kontakt zwischen Polizei und den Vereinsverantwortlichen vor dem Einsatz bestand und es daher keine Möglichkeit zu einer friedlichen Lösung des Konflikts gab.
     
  2. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Asoziales Pack

    Zu dumm, dass genau das momentan das Problem der Polizei ist. Sie kriegt neben diesen Notstand nicht gerechtfertigt. Genau das fordert man zur Zeit von der Polizei doch ein.

    Ist auch in Ordnung. Aber die Schalke-Fans haben weder Straftaten begangen, noch dazu angestiftet. Letzteres wäre übrigens auch nur die konkrete Aufforderung und nicht die Provokation an sich. Provozieren ist erlaubt. Nur mal so nebenbei.

    Du urteilst die ganze Zeit. Urteile sind der Subtext all deiner Aussagen in diesem Faden. Was ich sehr schade finde, denn das ermöglicht dir nicht, dass du deine Meinung noch einmal ändern kannst. Es ist schließlich nicht so, dass man hier Gewalt gegen die Polizei gutheißen will. Auch wird hier kein dumpfes "Bullenbashing" betrieben. Es wird lediglich eine eklatante Fehlentwicklung besprochen. Das muss doch möglich sein. Niemand ist unfehlbar. Auch nicht, wenn man ihn in eine Polizeiuniform steckt. Dass die Polizei versucht nun den Fehler auf Teufel komm raus zu verdecken, ist wiederum nicht okay, aber eben auch menschlich. Welche Firma und welche Behörde steht schon zu Fehlern, die sie gemacht haben? Am Anfang wird immer gerechtfertigt, verharmlost und auch vertuscht.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Asoziales Pack

    Ich konzentriere mich einzig und allein auf das, was vor dem Einsatz passiert ist und urteile darüber. Meiner Meinung und sogar der Meinung des Vereins Schalke 04 (!) nach wäre es besser gewesen, dieses Banner einfach abzuhängen.
     
  4. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Asoziales Pack

    Gut, dann bin ich beruhigt, hatte mir schon etwas Gedanken gemacht ;)
     
  5. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Asoziales Pack

    Richtig, dann hätte aber die Polizei in diesem Fall die Griechen wegsperren müssen. Die haben ja mit Gewalt gedroht und nicht die Schalker.
     
  6. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.048
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Asoziales Pack

    Das werden wir wohl nie erfahren, aber demnach wurde sie nicht sehr oft gemacht!
    Polizeipresse: Polizei Gelsenkirchen - POL-GE: Presseerklrung des Polizeiprsidenten Gelsenkirchen zu den Ereignissen rund um das Champions League Qualifikationsspiel vom 21. August 2013
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2013
  7. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
  8. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Asoziales Pack

    Und genau da werfen alle Seiten der Polizei vor, dass sie lügt.

    Das ist auch unstrittig. Allerdings ist es genauso unstrittig (außer bei der Polizei), dass es keine rechtliche Handhabe gab dieses zu verlangen. Der FC Schalke 04 hätte eine Möglichkeit aufgrund des Hausrechts gehabt. Die Polizei hat erst Befugnisse, wenn der Hausherr konkret dieses erwünscht. Streng genommen, kann der FC Schalke 04 sogar verlangen, dass die Polizisten erst dann das Grundstück betreten, wenn sie gerufen werden. Einzig die bei öffentlichen Veranstaltungen vorgeschriebene Anzahl hätte da sein müssen. Das schreibt das Ordnungsrecht vor. Aber das sind bei der Menge 15 Polizisten oder so. Genaue Zahl müsste ich googlen. Auf jeden Fall verblüffend wenig.
     
  9. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.048
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Asoziales Pack

    Wenn @Gag die Links zu Texten und Videos, die hier eingestellt wurden nur kurz überschlagen würde, müsste er dies alles schon wissen.
    Und genau das Kritisiere ich an ihm, zum einen Beschwert er sich darüber das andere sich nur bestimmte Stichworte herauspicken aber anderseits macht er genau nichts anderes!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2013
  10. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.048
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Asoziales Pack

    Wie ich bereits in Beitrag #600 Verlikt hab wird das von der UEFA Vorgeschrieben!
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6131428-post600.html