1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analogabschaltung: Unitymedia weist Kritik des NDR zurück

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. August 2013.

  1. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Analogabschaltung: Unitymedia weist Kritik des NDR zurück

    Unabhängig mancher Worte die ich nicht verstehe, wie ubdrvr... ist selbst digitales Fernsehen selbst für ältere Leute kein Hexenwerk. Warum und wofür soll sie 3 EUR mehr bezahlen? Einfach Digitalreceiver an den Antenneneingang legen, ihr die gewünschten Programme einprogrammieren und fertig ist es. Die Bedienung ist für sie dann genau wie beim Fernsehgerät. Einfach nur Kanäle hoch und runterschalten.
    Übrigens scheint bei deinem Computer die Großschreibtaste defekt zu sein.;)
     
  2. supervhs

    supervhs Junior Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Analogabschaltung: Unitymedia weist Kritik des NDR zurück

    Endlich alle Programme der öffis in HD aufschalten.
    analog ist out.
     
  3. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Analogabschaltung: Unitymedia weist Kritik des NDR zurück

    Naja, man sollte aber schon prüfen, ob das Gerät überhaupt den Anschluss eines Digitalreceivers zulässt......
     
  4. snowmanch

    snowmanch Senior Member Premium

    Registriert seit:
    10. Oktober 2010
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Analogabschaltung: Unitymedia weist Kritik des NDR zurück

    Ach was, wo ist da ein Unterschied. Analog gehört abgeschaltet.
     
  5. berry

    berry Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    436
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Analogabschaltung: Unitymedia weist Kritik des NDR zurück

    Es geht hier nicht um "Analog gehört abgeschaltet", sondern darum, dass im analogen Kabel von Unitymedia das NDR Fernsehen durch einen privaten Anbieter ersetzt wird.
     
  6. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Analogabschaltung: Unitymedia weist Kritik des NDR zurück

    Das liegt daran, das die privaten TV-Sender immer noch gutes Geld für die analoge Einspeisung bezahlen. So lange das so ist, werden die KNB nicht auf diese Einnahmen verzichten.
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Analogabschaltung: Unitymedia weist Kritik des NDR zurück

    Der KAbelkunde zahlt, er zahlt aber nicht die Einspeisegebühren der Sender, daher ist der Kabelempfang bei uns in Deutshcland sehr günstig.

    Bei SAT zahlt mittlerweile auch der Zuschauer, man möchte bei Astra das Modell Kabel sehr gerne übernehmen, oder hast du noch nie etwas von HD+ gehört?
    Wer zahlt da nochmal?

    Beim Kabel ist das Abschalten des analogen Signals deshalb ein Problem weil das dort noch rund 60 % nutzen, bei SAT und beim Antennenfernshen wurde es daher auch erst dann abgeschaltet als das kaum noch genutzt wurde.
    Im Kabel ist es noch nicht soweit, weil dort die KNB den Umstieg auf digital jahrelang mit der Grundverschlüsselung behindert haben.
    Diese Suppe müssen sie nun ausbaden und daher weiterhin in analog senden ;)
     
  8. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Analogabschaltung: Unitymedia weist Kritik des NDR zurück

    Astra möchte das. Allerdings müssen die großen privaten Free-TV-Sender bis 2023 (in SD) unverschlüsselt bleiben. Vereinbarung der beiden großen Privatsendergruppen mit dem Kartellamt!
    Persönliches Statement:
    Ehrlich gesagt würde ich für die Privatsender, falls die heute verschlüsseln würden, keinen Cent bezahlen. Ich wäre in den 1990er Jahren mal bereit gewesen für die Privatsender zu zahlen, aber heute nicht mehr.
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Analogabschaltung: Unitymedia weist Kritik des NDR zurück

    Das sollte eigentlich jedes TV Gerät.
    Im Notfall das Antennensignal durchschleifen, daß sollte vom TV in jedem Fall per Sendersuchlauif gefunden werden, Scart gibt es schließlich auch nicht ewig.:winken:

    Also ist es so wie ich gesagt habe!
    Die generelle Aussage das Astra das Programm ohne Zusatzkosten anbietet ist FALSCH!
     
  10. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Analogabschaltung: Unitymedia weist Kritik des NDR zurück

    Der Kabelkunde zahlt für den Empfang von TV-Sendern über die Infrastruktur des Kabels einen fürstlichen Betrag an die Kabelanbieter. Ist der Kabelanbieter nicht willens oder, aus welchen Gründen auch immer, nicht fähig ein vernünftiges Angebot anzubieten, wird der geneigte Kunde sich bessere Alternativen überlegen. Ob die großen KNB weiter Einspeisegebühren bekommen oder nicht, interessiert den Kabelkunden nicht wirklich. Das ist das Problem der großen KNB. Wie die Gerichte das sehen, ist mittlerweile ja auch bekannt!

    Da zahlt nur derjenige, der ohne die Privaten Werbemüllsender in HD nicht verzichten kann. Außerdem könntest aufhören das HD+ Geschäftsmodell in die ÖRR-Diskussionen zu vermengen. Das hat überhaupt nix mit diesem Thema zu tun.

    Das ist korrekt! Man wollte eben nach Möglichkeit alle digitalen Sender verschlüsseln und noch mal zusätzlich Kohle abgreifen. Das hat die Mehrzahl der Kunden nicht mitgemacht und deswegen blieben sie bei Analog. Ist also die Schuld des Anbieters und nicht die des Kunden.