1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF-HbbTV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Gato, 2. November 2011.

  1. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: ORF-HbbTV

    beim 600s gibt es auch keine Probleme
     
  2. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    AW: ORF-HbbTV

    Mit dem TechniSat wird lediglich eine schwarze Maus als Navigation angeboten, anklicken /auswählen kann man jedoch nichts.

    Ciao
    MS2K
     
  3. podolskifan

    podolskifan Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5000 PVR
    Kathrein UFS 821
    Smart Cx10
    Panasonic LCD TV 32 Zoll
    AW: ORF-HbbTV

    Mit meinem Technisat Digit ISIO S1 mit neuster Firmware kann ich die ORF TVThek über HBBIG ohne Probleme aufrufen.
    Es kommt der Red Button und ich drücke die Rote Taste dann wird die ORF TVThek angezeigt und ich kann auch navigieren und auch Videos anschauen.
    Ich habe bei meinem Technisat im Menu Sonderfunktionen unter Internet Browsernavigation Linknavigation eingestellt. Vielleicht geht es ja damit.
     
    Extradry gefällt das.
  4. abc

    abc Silber Member

    Registriert seit:
    8. März 2003
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ORF-HbbTV


    Ah, Danke, habe mal nachgeschaut und auf Linknavigation umgestellt, geht jetzt, super.
    Ich habe aber noch nicht geschaut, ob dann andere Seiten vielleicht nicht mehr gut bedienbar sind.
     
  5. abc

    abc Silber Member

    Registriert seit:
    8. März 2003
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ORF-HbbTV

    habe jetzt etwas probiert
    Leider werde ich dann wohl immer umständlich im TV-Einstellungs-Menü zwischen Link- und Mausnavigation umstellen müssen. Viele Internetseiten lassen sich mit der Linknavigation nicht gut bedienen und der Livestream geht ohne Mauszeiger auch nicht groß zu machen.
    In der HbbTV ORF Thek geht ja die Linknavigation ganz gut. Dafür gibt es hier keine Livestreams.
    Die Internetseite der ORF Thek läßt sich wiederum nur mit der Mausnavigation vernünftig bedienen. Diese Seite brauche ich, weil hier die Livestreams erreichbar sind. Ohne Mausnavigation geht auch hier der Livestream nicht zum Vollbild.
    in der HbbTV ORF Thek kommt man ja dagegen mit der blauen Farbtaste zum Vollbild der Beiträge.

    Der Wechsel ist zwar umständlich, aber es geht, meine Eltern würden das aber nicht hinbekommen.
     
    Extradry gefällt das.
  6. uller

    uller Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ORF-HbbTV

    ORF hbbtv über Sat geht jetzt auch auf orf1 HD und orf2 HD.
     
  7. ercor

    ercor Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."
    AW: ORF-HbbTV

    ...und funktioniert bei mir einwandfrei....!
     
  8. webherby

    webherby Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dreambox 8000hd
    und sonst noch ein paar andere receiver samt eingebautem tuner im samsung tv
    AW: ORF-HbbTV

    ein bissl wenig zwar, aber immerhin. geht wie bereits erwähnt auf orf1 hd und orf2 hd ( sd schau ich nicht, daher da keine erfahrung). nicht auf orf3 und sport+
    bild dazu kann ich gern übermitteln, aber das muss man leider immer hochladen, um es zu veröffentlichen. find ich ein bissl kompliziert.
     
  9. Webfuchs

    Webfuchs Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ORF-HbbTV

    [​IMG]
     
  10. drstan

    drstan Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ORF-HbbTV

    sorry, falls die frage doof ist, aber was ist HBBIG? ist das ein plugin für den technisat isio S1 8den habe ich auch)? wie kriege ich das....

    vielen dank schonmal