1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Asoziales Pack

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 26. März 2013.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Asoziales Pack

    Also wenn eine Freundschaft allein dadurch aufs Spiel gesetzt wird, dann kann die nichts taugen. Für mich zeichnet sich eine Freundschaft durch mehr aus, als ein läppisches Banner irgendwo hin zu hängen.

    Alle Menschen, die ich als meine Freunde bezeichne, hätten für so etwas Verständnis. Ansonsten wären es nicht meine Freunde.
     
  2. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Asoziales Pack

    :LOL:


    Für das, dass er hier seit einer Woche einen auf ganz dicke Hose macht, müsste er aber heute wenigstens das Spiel schauen...

    Ich wette mal drei € fufzig, dass er nicht schaut und morgen wieder hypothetisch über Freundschaft schwadroniert ;)

    Hätte er geschaut, wären ihm auch die Szenen der griechischen Fans letztes Jahr noch mal gezeigt worden, als die das Spielfeld gegen Wien "abgefackelt" haben und eine 3 Spiele Platzsperre nach sich zog.

    Aber seiner Definition von Freundschaft folgend wäre es ja angezeigt, diesen Fans in vorauseilendem Gehorsam nachzugeben ;) Lieber die friedlichen deutschen Fans ( auch Frauen und Kinder ) verprügeln ohne Rücksicht auf Verluste....
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2013
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Asoziales Pack

    Ich gebe zu, das in der heutigen Zeit das Wort "Freundschaft" äußerst inflationär benutzt wird.

    Insofern kann ich mir schon gut vorstellen, dass du nicht wirklich weißt, worum es bei einer echten Freundschaft geht. Denn ansonsten wäre das, was ich schrieb, für dich auch selbstverständlich.
     
  4. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Asoziales Pack

    Und Fanfreundschaften im Fußball zeichen sich eben durch Dinge aus, die Du nicht kapierst, also hör doch auf drüber zu fabulieren

     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Asoziales Pack

    Ich denke, das Du die Definition von Freundschaft (abgesehen davon, das es da nicht nur eine gibt) hier schwer provokativ missbrauchst. Du beleidigst unsere und im Prinzip auch deine eigene Intelligenz indem Du anderen so "billige" Gedankengänge unterstellst. Traurig, das Du das nötig hast. :(

    Ein besseren Ausdruck an massloser Selbstüberschätzung der eignen Gedankengänge kann man kaum abliefern. Respekt, da gehört einiges an Abgehobenheit dazu :winken:

    Und dann beschwerst du dich ein paar Beiträge vorher, das es immer wieder auch Kritik an deiner Person herausläuft ? Du bettelst doch darum. Schon seltsam.....:eek:
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Asoziales Pack

    Mal langsam.

    Eine echte und ernst gemeinte Freundschaft zeichnet sich dadurch aus, dass man sie eben nicht durch irgendwelche Symbole ständig "beweisen" muss. Eine Freundschaft basiert in erster Linie auf Vertrauen und gegenseitiger Wertschätzung und Anerkennung.

    Auch nach dem, was AnS66 schrieb, würde ich dann eher sagen, dass die Fußballfans den Begriff "Freundschaft" hier ein wenig missbrauchen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. August 2013
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Asoziales Pack

    Ich lass das Teil vorerst offen, habe aber ein wenig aufgeräumt. Mal sehen wie sich das noch weiterentwickelt.

    War gestern den ganzen Tag verhindet und konnte deshalb nicht eingreifen.
     
  8. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Asoziales Pack

    Man muss anfangen zu unterscheiden um was für eine Art von Freundschaft es geht. Wenn man sich täglich sieht und das über Jahre ist es eine andere Freundschaft als die der Ultras, wo einzelne Clubs befreundet sind und als Zeichen der Freundschaft immer die Freundschaft präsentiert wird.

    Oder nimm mal die "Freundschaft" in den Rockerclubs - was meinst du was da los ist wenn ein Member auf Bitten der Polizei vor den Augen der anderen die Kutte ablegt - der ist auch raus aus dem Freundeskreis.

    Du musst da erstmal realisieren das deine Sicht der Freundschaft im Fussball so nicht funktioniert, würde es dies zu tun wäre das abhängen auch kein Problem gewesen.
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Asoziales Pack

    BlaBlub-Nebelkerzen........hat das einer bestritten ? Du bist derjenige, der nicht beim Thema bleibt und verdreht. Ode warum gehtst du nicht auf die unterschiedlichen Freundschaftsformen ein ? (Wie sie auch Baer anspricht)
    Ich kann Dir sagen warum: Weil in deinem Weltbild scheinbar kein Platz für andere Meinungen ist. Oder weil es Dir an der reinen Provokation liegt. Ich hoffe, ersteres.
    DEINE Meinung sei dir belassen, nur ist die hier irrelevant, die hat aber nichts mit Fussball-Realitäten zu tun und ist in dem Zusammenhang schlichtweg unqualifiziert und weitaus provokanter als die Flagge im Block.

    Ich würde mich beispielsweise auch nicht unbedingt zum Thema "Jägerpack" äussern, weil mir zum einen die Sachkenntnis fehlt und zum anderen die Fähigkeit, mich in "Jäger" hineinzuversetzen.

    Und genau das kannst du auch nicht, was "Fans" und "Fußball" angeht......versuchst aber die tiefgreifende Analysen abzugeben. :(

    Nicht "den", sondern allein "deinen" (imho hier deplatzierten, siehe oben). Und wer definiert, was Missbrauch ist ? Du ? Sicher nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. August 2013
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Asoziales Pack

    Nimm dir mal ein Beispiel an baer. Aus scheinbar unerfindlichen Gründen schafft er es, sich zu dem Thema sachlich zu äußern, ohne mich persönlich anzugreifen.

    Und was deine Vorwürfe zu den "Meinungen" betrifft: Warum akzeptiert anscheinend niemand meine Meinung zu dem Thema?
    Ich setze mich mit euren Meinungen kritisch auseinander. Ihr beschränkt euch nur darauf, meine Meinung lächerlich zu machen oder mich direkt zu beleidigen.

    Denk mal drüber nach. ;)