1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Borussia-Mönchengladbach-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 12. August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Borussia-Mönchengladbach-Thread

    Hm, mal so als Beispiel: Ich achte als Fahradfahrer schon drauf, das ich keinem Autofahrer die Möglichkeit biete mich über den Haufen zu fahren. Was nutzt mir meine Vorfahrt, wenn ich im Krankenhaus liege? ;)

    Denke mal ein paar Jahre zurück. Da landete "zufällig" bei diversen Kopfballduellen ein Ellbogen im Gesicht des Gegners. Angeblich immer "natürliche" Bewegung und "ja nicht zu verhindern".
    Nach diversersen, manchmal auch Roten Karten....
    Ist irgendwie heute kein Problem mehr, die "Natürlichen" Bewegungen scheinen sich zu ändern.;)
    Und genauso wirds bei dem angeblich so "natürlichen" Handspielen" sein.

    Dumm nur, das es momentan immer uns trifft, wenn ich mir zB den Bayern-Elfer ansehe :wüt:
     
  2. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Borussia-Mönchengladbach-Thread

    Ich mag mich täuschen, aber beim Handelfer letzte Saison für Gladbach gegen Bayer verursacht von Boateng war die Aufregung hier relativ gering und das war eben genau so ein Blödsinn.:winken:

    Sorry, in dem Moment wo es passiert rege ich mich auch auf, aber man sollte auch hin und wieder die Vereinsbrille absetzten.
     
  3. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Borussia-Mönchengladbach-Thread

    Drei umstrittene Handelfmeter nach drei Spieltagen. Okay, ich bin eigentlich ein fairer Sportsmann, aber langsam hoffe ich auch mal darauf, dass wir einen unberechtigten Elfmeter bekommen. Die zwei Elfer in München hab ich noch zähneknirschend aktzeptiert, obwohl man darüber auch diskutieren konnte. Der heute in Leverkusen war für mich aber ein Mumpitz vor dem Herrn. Favre hatte mit seinem Statement Recht in der Sportschau.

    Auf Borussia bin ich nicht böse, weil die Mannschaft auch heute wieder gute Phasen hatte. Gerade zu dem Zeitpunkt als wir drauf und dran waren in Führung zu gehen, gelingen Leverkusen zwei Sonntagsschüsse. Unglücklich gelaufen. Wie auch schon in München, denn da wäre eigentlich auch was Zählbares drin gewesen.

    Eine Bitte hätte ich noch an Frave. Bitte bring' demnächst wieder Nordveit für Xhaka.
     
  4. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Borussia-Mönchengladbach-Thread

    ARD Sportschau und ZDF Sportstudio waren sich einig. Beide sagten ganz klar: Unberechtigter Elfmeter für Leverkusen! Früher galt der Vorsatz, was auch richtig ist. Heute wird nach Gutdünken entschieden. Irgendein Vollp.fosten hat die Vorsatzregel wohl ausser Kraft gesetzt. Genauso ein Unsinn wie die unsägliche (passive) Abseitsrelegung oder die Dreifachbestrafung bei Foulspiel im Strafraum.

    Man müsste halt "Bayern München" heissen, denn die bekommen jetzt sogar schon Elfmeter zugesprochen, wenn sie im gegnerischen Strafraum selbst Handspiele verursachen. So wie gestern Robben. Einfach unglaublich, was derzeit in der Liga an Fehlentscheidungen produziert wird. Bei diesen zum Teil diametral unterschiedlichen Bewertungen macht es langsam keinen Spaß mehr. Favre hat Recht. Das ist schlecht für den Fußball, weil es extrem unfair ist.
     
  5. el Pocho

    el Pocho Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    5.915
    Zustimmungen:
    3.184
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Borussia-Mönchengladbach-Thread

    Bis zum Elfer gestern hatten wir die Sache im Griff.
    Das der ein Witz war, brauche ich ja nicht extra zu erwähnen.
    Von da an haben uns die Leverkusener im eigenen Stadion ausgekontert.

    Bin ganz klar der Meinung, das der Schiri gestern das Spiel entscheidend beeinflusst hat.
    Jetzt im zweiten Auswärtsspiel das zweite mal.
    Man kann in München sowie in Leverkusen verlieren.
    Aber wenn der Schiri zweimal entscheidend eingegriffen hat, ist das mehr als ärgerlich.

    Umso lustiger ist das, was die Schiris mit Bayern machen. Da gilt wohl die Losung " Bayern muss gewinnen, egal wie".

    Die Leistung gestern war wieder ok.
    Allerdings muss gegen Bremen schon wieder ein Sieg her.

    In Hoffenheim dann bin ich dabei. Hab gestern Karten geordert.:winken:
    Wieder mit kräftigem Topzuschlag.:wüt:
     
  6. borusse

    borusse Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.803
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Borussia-Mönchengladbach-Thread

    Nö, mit den Ellbogen ist genauso ein Schwachsinn. Da sind wir wieder beim Sprung mit Schwung, da nimmt man automatisch die Arme mit hoch und wenn einer ein besseres Timing hat und früher springt ist er halt über dem Gegenspieler und da kann es halt mal dazu kommen.
    Was anderes ist es, wenn eine klare Ausholbewegung gibt.

    Heute rollt sich doch jeder Spieler bei der kleinsten Berührung über den halben Platz und lässt sich behandeln. Früher gab es auch den Ellbogen auf die 12, dann wurde sich geschüttelt und weiter ging's.

    Schau doch mal was an 3 Spieltagen an Platzverweisen, Elfmeter und Rote Karten zusammengekommen ist:eek:
    Und was ich bis jetzt gesehen habe war da kein einziges unfaire Spiel dabei.

    Ne, so wird der Fussball kaputt gepfiffen...

    Und zum Warmmachen gibt's im Training nicht mehr 5 gegen 2 sondern Ball an die Hand schnicken :winken:

    Edit: eben im Doppelpass haben Helmer und Dufner erklärt wie man hochspringt und da die Arme automatisch nach oben gehen und es ganz klar kein 11er war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2013
  7. sadomax

    sadomax Platin Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.196
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Borussia-Mönchengladbach-Thread

    Mal aus unserer Sicht: Der BMG-Spieler merkt dass die Flanke länger wird, er nicht mehr rankommt. *Weiß* aber aus den Augenwinkeln dass hinter ihm der LEV-Spieler den Ball bekommen wird.

    Das vorausgesetzt sieht es für einen kurzen Moment so aus als behielte der BMG-Abwehrspieler den Arm länger in der Luft bzw *streckt* sogar noch etwas. Vielleicht *unterbewusst* um zu verhindern dass der LEV-Angreifer den Ball nach innen köpfen kann.

    Allgemein: Dass die Regelauslegung derzeit extremster Schwachsinn ist darüber muss man nicht diskutieren. Ebenso dass man keine Absicht unterstellen kann wenn der "Verursacher" den Ball gar nicht sehen, geschweige denn reagieren kann. Da muss nun endlich eine Linie gefunden werden.

    Zu den Bayern-Konzessionselfmetern und sonstigen Elfer-Geschenken muss man auch nichts mehr schreiben. Dass das dieses Jahr wieder überhand nimmt ist für mich eine Folge der totalen Überhöhung der Bayern+Guardiola in den Medien. Die Schirris bekommen Angst vor einer *Fehlentscheidung* gegen die Bayern.
     
  8. borusse

    borusse Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.803
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Borussia-Mönchengladbach-Thread

    Und auch heute geht's weiter im Witzekabinett Bundesliga:winken:

    Also inzwischen glaube ich ja schon, dass Ante S. wieder im Café King tätig ist:D
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Borussia-Mönchengladbach-Thread

    Den Mumpitz geb ich gerne zurück. Der Spieler war schon wieder vom Sprung am runterkommen. Wenn, dann hebe ich vor dem Sprung die Arme hoch und gehe dann ruckartig mit beiden Händen nach unten, um Schwung zu holen. Arango war wie gesagt schon beim Sprung am runterkommen, hatte einen Arm schon unten, den anderen Arm aber völlig unnatürlich oben gestreckt gelassen. Dadurch hat er bewusst und absichtlich seine Körperfläche vergrößert und das gilt nach der DFB-Regelauslegung nun mal als absichtliches Handspiel. Ob er den Ball gesehen hat, oder ob er rücklings angeschossen wurde oder nicht, spielt da keine Rolle.

    Daher hat Brych für mich völlig regelkonform gehandelt.

    Natürlich kann man die Regelauslegung selbst kritisieren, persönlich halte ich sowas auch für unsinnig. Aber den Schiri trifft da wenig Schuld. Auch wenn sich so mancher "Experte" am Dopa-Stammtisch darüber aufregt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2013
  10. borusse

    borusse Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.803
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Borussia-Mönchengladbach-Thread

    Sorry, aber dann bist Du in Deinem Leben noch nie richtig gesprungen. Schwung holt man, wenn die Arme nach oben gehen und ich habe noch nie, egal in welcher Sportart, gesehen, dass ein hochspringender Mensch sofort die Arme runterreisst...:eek:

    Mit den Armen in der Luft versucht man den Körper in der Luft zu stabilisieren, die Körperspannung und das Gleichgewicht zu halten.

    Helmer und Dufner haben es schön erklärt...aber die haben ja wahrscheinlich keine Ahnung wie man springt...lol
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.