1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie die Kosten einer Ferienwohnung aufteilen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hannover1980, 20. August 2013.

  1. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    AW: Wie die Kosten einer Ferienwohnung aufteilen?

    Deswegen kassiere ich das Geld bevor es gebucht ist. Ich weiß dann ungefähr die Kosten und kann diese schon vorher "eintreiben". Somit gibt es kein böses Blut mehr :)

    Ich hoffe deine Freunde sehen das als Gentleman und zahlen den richtigen Betrag.
     
  2. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.185
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie die Kosten einer Ferienwohnung aufteilen?

    So, beide haben eingelenkt. Hatten über das Ergebnis ihrer 3-Teilung nicht weiter nachgedacht, sagen sie. Einer ist glaube ich trotzdem ein bisschen sauer auf mich.
     
  3. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Wie die Kosten einer Ferienwohnung aufteilen?

    Na ja, das mit dem 'Geiz' kann man so oder so sehen ... wenn die Wohnung drei Schlafzimmer hat, teilt man durch drei ... egal, ob darin eine Person oder zwei schlafen ... ich meine, mal ehrlich, wenn Du Single bist und einen One Night Stand abschleppst, zahlst Du dann nach? So wirkt es, als wenn Du unbedingt Geld sparen willst und einen Grund suchst ... :confused:

    Klar, gäbe es Kosten, die nach Personen abgerechnet werden (Frühstück etc.), muss das nach Personen geteilt werden ... aber hier ändert sich der Preis nicht.

    Aus der Warte gesehen bin ich der Meinung, die Wohnung hätte durch drei geteilt werden sollen ...
     
  4. Torwart

    Torwart Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2013
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie die Kosten einer Ferienwohnung aufteilen?

    Wenn dem einen Deine Organisation nicht passt, soll er sich eben das nächste Mal selbst darum kümmern. :winken:
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.992
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Wie die Kosten einer Ferienwohnung aufteilen?

    Mich persönlich wundert eh, dass die überhaupt zur Hochzeit mit fahren. Die scheinen extrem scharf auf freies Essen und Trinken zu sein.

    Würde ich zu einer Hochzeit eingeladen und meine Frau nicht, bekämen mich da keine zehn Pferde hin.
    Im Gegenteil. Die Gastgeber könnten mich dann mal kreuzweise.

    Egal ob Hochzeit, Geburtstag oder ähnliches. Bestehende Paar - egal ob Verheiratet oder nur so zusammen, lädt man auch als Paar ein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2013
  6. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.185
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie die Kosten einer Ferienwohnung aufteilen?

    Stimmt natürlich auch wieder. Aber hat ja nix mit dem Thema Wohnung zu tun.
     
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wie die Kosten einer Ferienwohnung aufteilen?


    Wenn ihr einen Dreier macht -dann durch 3, sonst durch 5. Geiz ist geil. :cool:


    Aber im Ernst: Kann man so und so argumentieren. Würdest du auch eine Frau haben, würde sich die Frage nach der Teilung nicht stellen. Sind das z.B. Einzellbetten oder ganze Schlafzimmer, wie lange sind die anderen mit den Frauen zusammen (wenn die als nächstes heiraten, wäre ja Quatsch so einen Aufstand zu machen)? Was für dich spricht ist, daß du die Ferienwohnung organisiert hast und du eh nicht schlafen würdest, aber .....wegen der Clique, daß durch 3 nicht gerecht wäre, weil 2 Leute auch mehr auf der Hochzeit konsumieren würden usw..;)