1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL schickt "Helden"-Epos Anfang Oktober in die Schlacht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. August 2013.

  1. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    Anzeige
    AW: RTL schickt "Helden"-Epos Anfang Oktober in die Schlacht

    Mal schauen ob dann wieder n haufen Sex gibt wie in vielen dt. "Eigenproduktionen" und flache Witze.
    Versteht mich nicht falsch ich habe nix gegen deutsche Schauspieler. Aber logischerweise kann RTL nicht mit Hollywood mithalten.
    Wenn sie das ganze ohne Sex und peinlichkeiten mit guten Effekten machen könnte es vielleicht recht gut werden. Aber ich habe eher bedenken.

    Aber schön das in dem Film wohl wieder deutschland der Nabel der Welt sein wird :winken:

    Lassen wir uns überraschen wie die Kritiken ausfallen werden
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL schickt "Helden"-Epos Anfang Oktober in die Schlacht

    Gibts auch die Liebesgeschichte, den mutigen Helden, der die Retterin auf starken Armen zum PC trägt ? Alleine der Titelzusatz " wenn dein Land dich braucht" ist derartig kitschig, dass es einen graust. Aber wie soll man für so einen an den Haaren herbeigezogenen Inhalt auch einen brauchbaren Titel finden ?
    Vielleicht was ironisches wie " Das schweizer Schwarze Loch - diesmal nicht nur im Käse " oder "Wir bauen ein schwarzes Loch - nicht nachmachen"... Irgendwie sowas. :rolleyes:
     
  3. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: RTL schickt "Helden"-Epos Anfang Oktober in die Schlacht

    Wie wärs:
    Das Sommerloch mutiert zum Schwarzen Loch oder:
    Wer hat angst vorm Schwarzen Loch
    :D

    Es muss nicht immer ein BILD Zeitung oder RTL reißerische Namensgebung sein, da gebe ich dir recht.
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: RTL schickt "Helden"-Epos Anfang Oktober in die Schlacht

    Mensch Leute, die Frau wird demnächst 40. Ich weiß nicht, was daran jung ist?
     
  5. Torwart

    Torwart Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2013
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL schickt "Helden"-Epos Anfang Oktober in die Schlacht

    SOMMERLOCH - Die Rache des Zuschauers
    Untertitel: Wenn die werberelevante Zielgruppe umschaltet

    :D
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL schickt "Helden"-Epos Anfang Oktober in die Schlacht

    Mit 40 liegt sie sogar nördlich des Medians der RTL Zielgruppe 14-59...
     
  7. caScho78

    caScho78 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    119
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: RTL schickt "Helden"-Epos Anfang Oktober in die Schlacht

    Zunächst sei gesagt, dass es von RTL löblich ist, einen eher "aufwendigen" Film dieser Machacht zu machen! Längst nicht alle TV-Sender trauen sich so was zu! (siehe SAT.1, mit dessen seichtem 08/15 Spielfilmchen inklusive Dauerthemen Liebe/Sex -- Beziehungskisten.)

    Allerdings war es auch nicht mehr als ein Versuch, ein Spielfilm nach R. Emmerich - Art zu machen - LEIDER! :eek:
    Hin und wieder gab es wirklich "gute" Sequenzen im Film, vor allem im Aktionbereich. Allerdings wirkten einige Schauspieler etwas überfordert für diesen Film.

    Würde ich eine Note vergeben, dann würde es ausreichend + sein. (Also ein Potential, das noch ausbaufähig ist.)

    PS: Einige "Kritiker" haben auch ein wenig UNRECHT gehabt! :p)
     
  8. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL schickt "Helden"-Epos Anfang Oktober in die Schlacht

    Ein Drehbuch voll mit platten Dialogen, schauspielerische "Leistungen" an der Schmerzgrenze, und das sogar von Mimen, die einem als durchaus fähig bekannt sind, alles wirkt, als ob man es irgendwo schonmal gesehen oder gehört hat, nur dass die Location halt Deutschland ist, es wird jedes Klischee zu Tode geritten, das es in Filmen dieses Genres geben kann - eigentlich müsste dieser Film eine Eigenproduktion von SyFy sein oder aus der Mockbuster-Schmiede Asylum kommen, wäre da nicht, und das macht das Werk so völlig unerträglich, das gänzliche Fehlen auch nur des geringsten Anflugs von Selbstironie, das bei SyFy-/Asylum-Produktionen zeigt, dass man sich eben doch nicht ganz ernst und wichtig nimmt.

    Aber RTL ist halt ernst und wichtig.

    Strotti
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.409
    Zustimmungen:
    6.491
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL schickt "Helden"-Epos Anfang Oktober in die Schlacht

    Schon "verdächtig": Während die Kritiker meist gnadenlos über den Film hergezogen sind, hat die "TV Movie" den Film sogar zum Tagestipp gemacht...

    Wie dem auch sei: Zwischen 3,2 und 4,5 Mio Zuschauer sind für RTL-Primetime-Verhältnisse nicht gerade üppig.
    Das hat früher schon eine Vorabend-Soap wie GZSZ geschafft.
     
  10. waldschrat54

    waldschrat54 Guest

    AW: RTL schickt "Helden"-Epos Anfang Oktober in die Schlacht

    Richtig, es war nämlich noch schlechter als vorher beschrieben.