1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T bald nicht mehr zu gebrauchen zum TV kucken leider

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von goto2, 29. Juli 2013.

  1. stefsch

    stefsch Silber Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2012
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: DVB-T bald nicht mehr zu gebrauchen zum TV kucken leider

    Schrott würde ich nicht direkt sagen, habe aber "in letzter Zeit" hier in H auch manchmal den Eindruck als würden "Fehler" im Datenstrom "mitgesendet". Und das, obwohl ich DVB-T fast unter Laborbedingungen empfange: 8Km Quasisichtkontakt zum Sender, Dachyagi, alte aber intakte Hausverkabelung, das Ganze schon seit Sendebeginn 2004. Trotzdem in letzter Zeit manchmal Signalstörungen speziell bei den ÖR, die anderen sehe ich selten. Möglicherweise ist auch der (relativ) neue 80cm Medion-Flat-TV (teilweise) schuld, habe den Eindruck er kommt mit der Signalverarbeitung nicht hinterher :eek:. Dafür macht er auch bei DVB-T-Datenraten ein erstaunlich gutes Bild! Vielleicht schalte ich mal den "alten" Digipal1 als Vergleich/Referenz in Punkto Empfangsqualität dazwischen und kann den Schuldigen so ermitteln. Auf jeden Fall ist DVB-T eine gute Möglichkeit ein "privates" Kabelnetz mit den wichtigsten Sendern aufzubauen, wenn man die alte Hausverkabelung nutzen kann. Leider nutzen (aus Unkenntnis) zu wenige diese Möglichkeit :(.

    stefsch
     
  2. Electronicus

    Electronicus Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    RX-UKW: Sony XDR-F1HD, FineArts T-9000-82/82/110 KHz, Grundig Satellit700 - 82/82/110KHz, MUSE M-90RS DSP. DAB: Grundig SC-890, Technisat DigitRadio 100, Philips AE9011, RTL-SDR, LIMA SDR.
    ANT.: 65-87: Bazooka Antenne eigenbau, 87,5-108: 5 Element (v), 87,5-108: 9 Element (h) eigenbau, DAB: VHF-5 Element (v) eigenbau.
    AFU 2m/70cm: Diamond X300. KW: Dipol 2x20m.
    AW: DVB-T bald nicht mehr zu gebrauchen zum TV kucken leider

    ...hat evtl. jemand schon mal mit einen LTE Filter das ganze versucht es besser hinzubekommen?
     
  3. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-T bald nicht mehr zu gebrauchen zum TV kucken leider

    meine Güte wie blöd kann man sein?
    die Antenne habe ich seit 4 Jahren und es gab früher nie Probleme,
    du kannst aj gerne auf deine Kosten eine kaufen und die hier vorbei bringen
    und ich wette mit dir das damit die TV Störungen immer noch sind wenn nicht so gar noch schlimmer
    ich habe keine Lust über Antennen zu Diskutieren mich intressiert auch nicht Astra 2 (28,2° Ost ,
    wir haben Kabel im Haus !
     
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.684
    Zustimmungen:
    1.158
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
  5. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-T bald nicht mehr zu gebrauchen zum TV kucken leider

    das ist mein Recht vorher auszuprobieren ob der sehr hohe Aufwand hier lohnt
    Kabel wieder in Gang zu bringen oder ob es zweckmäßiger währe den nun zu Kündigen
    weiter mit DVB-T rum quälen und ende 2014 kein RTL mehr zu haben,
    steige wieder um zurück zum Kabel TV es sind alle für mich wichtigen Sender da in Digitaler Qualität ,
    gestern konnte ich schon wieder über DVBT einen Film nicht kucken der Sender war 30 min gestört das mit DVB-T ist heute eine Zumutung und wenn das einige andere auch haben da bin ich mir sicher dauert es nicht mehr lange und DVB-T wird eingestellt weil es keiner mehr freiwillig nutzten wird , hier im Haus haben schon mehere DVB-T wieder abgeschaft ich bin noch der einzigste der über DVB-T noch kuckt ,
    sicherlich ist dabei auch schwer zu begreifen das wenn man einen recht guten LED TV hat sich das nicht weiter an tun wird dieses DVB-t nur so lange als Notsöung bis Kabel geht ,
    vielleicht ist auch irgendwann mal ein HD ABO interessant ,
    mein Panasonic LED TV hat recht schnelle UmSchaltzeiten und auch die Menüs sind schön schnell
    da stellt es kein Problem da wenn man 400 TV Sender hat .


    edit :
    es draf ja wohl nicht war sein im Neuem Digital Radio DAB+ habe ich jetzt auch Störungen
    das hört sich in etwa so an als wenn man eine Fehlerhafte CD abspiele ,
    es wird auch eine Art Fehlercod angezeigt , S: 100 auf UKW tritt das nicht auf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2013
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DVB-T bald nicht mehr zu gebrauchen zum TV kucken leider

    Vielleicht ist auch der Verstärker kaputt.
     
  7. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-T bald nicht mehr zu gebrauchen zum TV kucken leider

    was für ein Verstäker soll kaputt sein meinst du meine HiFi Analge ?
    ich habe diese Störungen auch im Radio ,
    DAB sendet ja auch im TV Bereich dass die den TV Bereich stören kann eigentlich nicht oder doch?
    das DVB T und Digital Radio sich gegenseitig stören ?
    mal ballert DVB-T ins Digital Radio rein ?
    mal ballert Digital Radio ins DVB-T rein ?

    was ist das denn nur alles für ein scheiß hier .

    seit einer Woche habe ich Digital Radio in den letzten drei Tagen ist mir das aufgefallen
    das drei Radio Sender die ich oft höre ab und zu mal gestört sind,
    diese Störungen sind dann immer ein paar Minuten und dann ganz weg beim Radio
    der Empfang ist dabei unverändert immer Singnal 100 % beim TV 85 %
    beim TV ist es etwa auch so , dann vergehen 2 3 Tage wo keine Störungen sind und dann eine
    Woche später geht der scheiß wieder los
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2013
  8. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.684
    Zustimmungen:
    1.158
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: DVB-T bald nicht mehr zu gebrauchen zum TV kucken leider

    Der Film wird ja immer besser.....

    Ich setz nen 10er das hier der Katerakt wieder unterwegs ist .... nur der brachte bisher diese Anhäufung von Lachmuskelkater (daher auch der Name wahrscheinlich den er hier wählte, war ja nur einer von vielen den er im virtuellen Netz nutzte).

    Der hier bleibt für immer der Favorit: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...t-einem-sky-receiver-und-einem-techniker.html
    Rechtschreibung, Interpunktierung und Grammatik passen haargenau....
     
  9. heronimo

    heronimo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: DVB-T bald nicht mehr zu gebrauchen zum TV kucken leider

    Da halte ich gegen :cool:
    Schau mal auf das Anmeldedatum und Anzahl der Posts
     
  10. whhe

    whhe Silber Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T bald nicht mehr zu gebrauchen zum TV kucken leider

    Diese Debatte hat Züge von:

    Große Haufen - HaustechnikDialog

    Es gibt einen Punkt, alles beredet, zerredet. Deshalb Thread bitte schließen.