1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T in Belgien/Niederlande

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von james1, 9. April 2005.

  1. TH215E

    TH215E Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Log-Periodic CLP5130 mit MBVV2000, Opticum AX 1000 mit Alcad Verstärker, Skymaster DRT5000
    Anzeige
    AW: -> DVB-T in Belgien/Niederlande

    So Leute, nach langer Zeit mal wieder ein Bericht. Habe meinen FTE Verstärker mit 22 db Gewinn und Rauschmaß 6 gewechselt, da mein Empfang auf 738 MHZ doch sehr nach gelasssen hat. (hat jemand ähnliches erlebt, ist da vielleicht was an der Sendeantenne oder Sendeleistung verändert worden?). Auf jeden Fall arbeitet jetzt ein ALCAD AM 406 mit 38 db UHF Verstärkung und Rauschmaß 2,5. NED3 wieder mit Signalqualität 100%.
     
  2. WWizard2

    WWizard2 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS 90
    2x Kathrein UAS 484
    2x ASTRO SBX478 m. UWS 78
    Hotbird 13, Astra 1, Astra 3A, Astra 2F

    1x Kathrein CAS 90
    4x Single 0,2dB
    DVB-T Antenne :
    Televes DAT 45+Axing TA 3-00
    empfangene Sender:
    Aachen, Köln, Langenberg, Düsseldorf, Essen, Wuppertal
    Ahrweiler, Heerlen, Roermond, Luik
    AW: -> DVB-T in Belgien/Niederlande

    ... werde heute Nacht wenn ich wieder in Deutscheland bin mal prüfen....und Bescheid geben.

    ww.
     
  3. Cormac

    Cormac Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: -> DVB-T in Belgien/Niederlande

    Also, bei mir gibt es nix zu berichten. Stabiler Empfang aus Limburg.
    Wenn der Schnee wieder weg ist, wollte ich mich mal an Eindhoven versuchen.:)


    Standort RY.
     
  4. Alustaebchen

    Alustaebchen Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: -> DVB-T in Belgien/Niederlande

    Wo ist Dein Empfangsort?
    Bei mir in Köln ist der Empfang aus Heerlen auf K54 auch deutlich schlechter geworden, d.h. jetzt unmöglich. K51 ist auch schlechter geworden, aber wie vorher besser als K54. Auf K34 und K24 wäre auch weiterhin theoretisch Empfang möglich. Nach wie vor ist K24 am stärksten.
    Da ich schon große Richtantennen und rauscharme Mastvorverstärker von FTE benutze, kann ich leider nicht mehr aufrüsten um den schwächeren Empfang zu kompensieren :(.
    Wo kann man in Deutschland Produkte von Alcad beziehen?
     
  5. WWizard2

    WWizard2 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS 90
    2x Kathrein UAS 484
    2x ASTRO SBX478 m. UWS 78
    Hotbird 13, Astra 1, Astra 3A, Astra 2F

    1x Kathrein CAS 90
    4x Single 0,2dB
    DVB-T Antenne :
    Televes DAT 45+Axing TA 3-00
    empfangene Sender:
    Aachen, Köln, Langenberg, Düsseldorf, Essen, Wuppertal
    Ahrweiler, Heerlen, Roermond, Luik
    AW: -> DVB-T in Belgien/Niederlande

    Hi,

    stabiler Empfang 738 MHz in 41516.

    72-75% Leistung. Quali: 100%. (Optimum, besser gehts nicht hier)
    BER: 0, Keine Störungen.:D

    Wenn es mal richtig schlecht läuft:
    60-65% Leistung, 100 % Quali, BER: 0, keine Störungen.:D

    Einzige Störungen: aus WSW anrauschende richtig starke Gewitter. Die Blitze bemerke ich bereits wenn das GEwitter noch nicht wirklich da ist, als "Freezer" im Bild....:eek:

    ww.
     
  6. TH215E

    TH215E Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Log-Periodic CLP5130 mit MBVV2000, Opticum AX 1000 mit Alcad Verstärker, Skymaster DRT5000
    AW: -> DVB-T in Belgien/Niederlande

    @ alustaebchen
    Mein Standort ist Meerbusch, ich habe eine Koenig UHF51 KN.
    Alcad Verstärker sind in Deutschland und Benelux meines Wissens nach überhaupt nicht zu bekommen. Entweder im Urlaub in Spanien oder in der Schweiz, die Schweizer versenden aber nicht, die Ware muß abgeholt werden, und leider auch Mindermengenzuschlag für kleine Bestellungen. Habe meinen aus der Schweiz:
    www.highdefinition.ch
    738 Mhz läuft aber jetzt fast immer mit 100% Quali und Signalstärke 50-54 %
    Viele Grüße
    TH215E
     
  7. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
  8. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: -> DVB-T in Belgien/Niederlande

    Hallo,
    bin in NL/BE unterwegs u. hab in WalibiWorld/Six Flags Holland (bei Biddinghuizen) und heute in Gent DVB-T getestet (mit Eye-TV am iPad). Hier in Belgien hab ich nur 12 Sender gefunden, davon nur 3 TV ( een, Canvas u. Ketnet), Rest Radio.

    In NL waren es 24 Programme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2013
  9. WWizard2

    WWizard2 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS 90
    2x Kathrein UAS 484
    2x ASTRO SBX478 m. UWS 78
    Hotbird 13, Astra 1, Astra 3A, Astra 2F

    1x Kathrein CAS 90
    4x Single 0,2dB
    DVB-T Antenne :
    Televes DAT 45+Axing TA 3-00
    empfangene Sender:
    Aachen, Köln, Langenberg, Düsseldorf, Essen, Wuppertal
    Ahrweiler, Heerlen, Roermond, Luik
    AW: -> DVB-T in Belgien/Niederlande

    .... es gibt weitere verschlüsselte Bouquets in Belgien, die sind in MPEG4. Deshalb erkennt dein Reiceiver sie nicht.

    ww.
     
  10. Dirkolix

    Dirkolix Junior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Zimmerantenne AA130-00 Zehnder,
    71-Elemente UHF von Wittenberg
    DVB-T Receiver DTR9000TWIN und DT2000T von Radix
    AW: -> DVB-T in Belgien/Niederlande

    Wie ist bei Euch der Empfang der holländischen Programme aus Roermond ? Habe nach längerer Zeit mal wieder meine Zimmerantenne und den Receiver aktiviert und empfange den Kanal 54 leider gar nicht mehr. Besonders würde mich die Antwort von TH215E interessieren, der wohnt ja bei mir ums Eck. Danke Euch.