1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iTunes Store: "Breaking Bad"-Fans wütend auf Apple

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. August 2013.

  1. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Anzeige
    AW: iTunes Store: "Breaking Bad"-Fans wütend auf Apple

    @MIB: Sorry, die Bildqualität ist mir wichtiger als den Kram auf einem NAS zu haben ... wir haben eine kleine "Videothek" mit mittlerweile rund 1.500 DVDs und BRs ... ich möchte nicht wissen, welchen Plattenplatz man dafür bräuchte. Außerdem nutzen wir zwei 46" Geräte, da möchte ich das optimale Bild rausholen ... davon ab bin ich da auch eher altmodisch: Mir gefällt unsere DVD / BR Wand ... :winken:
     
  2. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: iTunes Store: "Breaking Bad"-Fans wütend auf Apple

    Ich bin ja auch NAS gestützter XBMC Home Theater Fan. Aber eines ist Fakt. Bis Du eine Blu Ray auf die HD gepackt hast, hat er sie schon dreimal gestartet.

    Zudem würde ich niemals Festplattenplatz für eine Blu Ray verschwenden.

    Und mit der richtigen Player Firmware kannst Du auch die User Operation Prohibitions knicken.
     
  3. teufel2k

    teufel2k Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: iTunes Store: "Breaking Bad"-Fans wütend auf Apple

    Ich komme mal wieder zum Thema: ;-)

    Ich finde es absolut nicht in Ordnung was Apple da macht. Wenn ich mir eine Internet Flatrate für einen Monat kaufe, dann kann mein Anbieter auch nicht nach dem halben Monat sagen, dass ich jetzt bitte nochmal die Monatsmiete zahlen soll!

    Genau das gleiche passiert hier, die Kunden die den Serienpass mit der ersten Folge kauften nahmen an, dass sie die gesamte Staffel bekommen und nicht nur die erste Hälfte der Staffel...

    Schade dass der Thread zu Apple- und DRM bashing verkommt! :-/
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: iTunes Store: "Breaking Bad"-Fans wütend auf Apple

    Der Punkt ist, dass es nicht Apple ist sondern der Rechteinhaber...
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: iTunes Store: "Breaking Bad"-Fans wütend auf Apple

    Ja, du hast vielleicht schon gelesen wieviel TB man dazu braucht, ist in der Tat ne Menge, ich habe da schon einen 3-stelligen TB Bereich.

    Ich kann dir nur aus der Erfahrung von berichten das die ~ 2500 DVDs, ~ 500 Blu-rays, ~150 HD DVDs und rund 250 Laserdiscs, die ich auch noch habe, wesentlich mehr physischen Platz benötigen.;)

    Du bist mit deiner Anzahl da auch schon in dem Bereich wo du sie sicherlich alphabetisch sortiert hast.
    Mir gefällt meine Wand, bzw meine Wände auch, trotzdem ist das Platzproblem nicht weg zu diskutieren.
    Zusätzlich befindet sich im Wohnzimmer noch 2 Vitrinen mit Sonder Editionen.
    Die DVDs sind mittlerweile aber in mein Arbeitszimmer gewandert wo ich im Moment mit dem Aufbau eines 3,50m breiten Kleiderschranks von Ikea (PAX) beschäftigt bin.
    Dort werden sie in 3er bzw.4er Reihen stehen, oder ich werde sie in die Schubladen stecken (wegen der Erreichbarkeit).
    Warum du da Probleme mit der Qualität siehst verstehe ich nicht, die verändert sich schließlich "nicht" wenn du die Originalscheiben richtig kopierst.
    Ich wünschte die Filme würden endlich auf SD Karten veröffentlicht werden, daß würde schon heute das 4k Datenmengenproblem beseitigen und kleiner Player für die Hosentasche ermöglichen, aber vor allem eines, das Lagerproblem ;)
    Die Zeit läuft aber für dich, große Festplatten werden immer preiswerter und die PCs immer schneller, also rechne einfach mal deine Scheiben auf die doppelte Anzahl hoch und überlege dir wie du das bewerkstelligt bekommst. ;)
    Das was mich aber mit Abstand am meisten begeistert ist die einfache Handhabung wenn man einen Film schauen will, sowie die Erreichbarkeit von allen Geräten, die ich auf Smartphones und Tablets noch ausbauen bzw. optimieren will, (Netzwerkstreaming).
    Momentan bin ich da mit dem Plex Media Server aktiv der gleichzeitig auch noch CDs und meine Photos verwaltet.
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: iTunes Store: "Breaking Bad"-Fans wütend auf Apple

    Klar muß man die Blu-ray erst einmal aufbereiten, aber zumindest ich schaue Filme auch noch ein 2.tes, oder drittes mal an.;)

    Meine DVD Player können selbstverständlich auch die UOP umngehen (Pioneers mit anderer Firmware), aber bei Blu-rays wäre mir das neu, sind die endlich auch soweit entwickelt das man das alles umgehen kann?

    Ich kenne da nur Codefree Player die mittels Zusatzhardware umgerüstet werden können.

    Aber Apple spielt das Spielchen mit!

    Mir ist diese Abzocke des doppelten Kasse machens zum ersten mal bei der Serie Charmed aufgefallen.
    Aber auch hier ist der Schuldige der Medienkäufer der dieses Spielchen mitspielt.
    Auf den Kauf geteilter Staffeln habe ich schon immer verzichtet, ich muß aber auch nicht eine Staffel sofort haben wenn sie auf den Markt kommt. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2013
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: iTunes Store: "Breaking Bad"-Fans wütend auf Apple

    Sie spielen es ALLE mit ohne Ausnahme. Die Preise werden schlicht vom Rechteinhaber gemacht.

    Ich kaufe mittlerweile keine Serien mehr. Entweder ich schau mir das im Fernsehen an oder eben ueber Netflix
     
  8. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: iTunes Store: "Breaking Bad"-Fans wütend auf Apple

    By the way : Das wäre einmal ein Umfragethema - Wer will eigentlich Halbstaffeln?
    Also ich nicht. Für den Preis, den man in Deutschland für eine Halbstaffel zahlt, gibt es im Ausland die ganze Season.
     
  9. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: iTunes Store: "Breaking Bad"-Fans wütend auf Apple

    Man sollte mit kategorischen Imperativen vorsichtig sein, wie allein die juristischen Auseinandersetzungen zwischen Apple und dem US Justizministerium beim Vertrieb von E books gezeigt haben.
     
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: iTunes Store: "Breaking Bad"-Fans wütend auf Apple

    Wie gesagt: ich kauf mittlerweile ueberhaupt nichts mehr.