1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beck will DVB-T 2014 verschrotten - Harter Umstieg auf DVB-T2

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. September 2010.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    AW: Beck will DVB-T 2014 verschrotten - Harter Umstieg auf DVB-T2

    Klar, Jahrhunderte lang haben die Menschen auch mit Kutschen "überlebt".

    Irgendwann ging man dann doch einen Schritt weiter.....
    Genau, selbst analog hatte man zwei Anschlüsse z.T. schon. Also wir hier schon.
    Als ich vor über 12 Jahren auf digital umstellte, war Quad dann angesagt.
    Und heute ist es oftmals, damit man nur ein Kabel braucht, Unicable.
     
  2. radio.burg

    radio.burg Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Beck will DVB-T 2014 verschrotten - Harter Umstieg auf DVB-T2

    DVB-T wird betrieben, aber nicht richtig.
    Wenn 50% der Frequenzen nicht genutzt werden, droht nach 5 Jahren
    Versteigerung.
    Wenn die Versteigerung kommt 2015 bei DVB-T, dann sind Frequenzen weg.:eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2013
  3. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Beck will DVB-T 2014 verschrotten - Harter Umstieg auf DVB-T2

    Kriterium für die zweckmäßige Nutzung von Frequenzen ist ihre Monetarisierung.
    LTE erwirtschaftet auf UHF mehr Profit als DVB-T.

    Nach diesem Kriterium sollten sämtliche Frequenzbereiche unter die Lupe genommen werden.

    Ich bin mir z.B. ziemlich sicher, daß man auch mit der Mittelwelle Profit erwirtschaften kann, nur halt eben nicht mit Rundfunk.
     
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Beck will DVB-T 2014 verschrotten - Harter Umstieg auf DVB-T2

    So spät?
     
  5. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Beck will DVB-T 2014 verschrotten - Harter Umstieg auf DVB-T2

    Bloß nicht! Das wäre eine Katastrophe!
     
  6. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Beck will DVB-T 2014 verschrotten - Harter Umstieg auf DVB-T2

    Es wird nur über CEPT (ECC) u. ITU definierte, EU-weit einheitliche Nutzungen der Frequenzen geben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2013
  7. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Beck will DVB-T 2014 verschrotten - Harter Umstieg auf DVB-T2

    Überall wo TV-Geräte stehen muss irgendein Kabel gelegt werden über die die Informationen zu diesem übertragen werden; einzige Ausnahme: Nutzung von Zimmerantennen.
    IPTV kann ausserdem per WLAN oder Powerline zum TV-Gerät übertragen werden.

    Was hat Mono-, Duo-, oder Quad-LNB mit High-Band zu tun? Es gibt auch High-Band-fähige Duo-LNBs, sowie komplette Verteilanlagen die beide Frequenzbänder und Polarisationsebenen weiterleiten.
     
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Beck will DVB-T 2014 verschrotten - Harter Umstieg auf DVB-T2

    Es geht ja nicht um die Kabel innerhalb der Wohnung zu den Geräten. Sondern darum, das mit T-Entertain nur zwei Programme gleichzeitig empfangen werden können.

    Wenn wir jetzt man von einer Familie oder WG mit 3-4 Fernsehgeräten und 1-2 Recorder ausgehen, geht es also immer um 4-6 Empfangspätze.

    Zu Analogzeiten reichte dafür ein Twin-LNB weil es eben nur zwei Empfangsebenen gab. Bei DVB-S braucht man nun entweder ein direkt angeschlossenes Quad- oder Octo-LNB oder ein Quad- oder Quattro-LNB an einem Multischalter.
     
  9. fischefr

    fischefr Silber Member

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Beck will DVB-T 2014 verschrotten - Harter Umstieg auf DVB-T2

    Sehe ich auch so. Ich stelle mir gerade vor, wenn man überall so z.B. mit Frequenzen für den Katastropenschutz und dergleichen verfahren würde..
    Bringt (unmittelbar) kein Geld => abgeschaltet! :LOL:

    Stichwort: Digitaler Behördenfunk :D

    Ab morgen hätten wir dann nur noch Pay-TV! Die Netzneutralität schaffen wir auch ab! :rolleyes:
     
  10. Bratsche

    Bratsche Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Wavefrontier T90
    Samsung PS58A656T
    LG 50PA4500 3D
    Vantage 8000S HD
    Humax PDR iCord HD
    Comag S-100HD CI
    Comag SL 50 HD CI
    usw....
    AW: Beck will DVB-T 2014 verschrotten - Harter Umstieg auf DVB-T2

    Besser ist es wen Herr Beck den Mund hält !!! Er hatt eh keine Ahnung von solchen dingen. Als Politiker der Lachschlager der Nation !! War da nicht was mit dem Nürburgring ?? da hatt er doch auch eine Ruine des Grauens Zurück gelassen ! Und die Neue GEZ-Gebür (Haushaltsabgabe) auch aus seiner Hand !!